emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
10.08.2021   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Pandemiebedingte Delle

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Vorbereitungscamp im September

Liebe Eltern,
zur Vorbereitung auf die neue Saison bietet der TTV Mühlhausen ein Trainingscamp an, welches von Lizenztrainer Michi Pfeiffer geleitet wird. Es findet vom 6. bis 8. September statt: Nähere Informationen und Anmeldeformular. hier.
Sportliche Grüße
Michi Pfeiffer


Pandemiebedingte Delle

Sportvereine in Baden-Württemberg verzeichnen leichten Mitgliederrückgang

Die Auswirkungen der Corona-Pandemie zeigen sich nun auch in den Mitgliederzahlen der Sportvereine. Es hätte aber wohl schlimmer kommen können. Die Zahl der Austritte bewegte sich offenbar im Bereich der normalen Fluktuation. Negativ bemerkbar machten sich vor allem die fehlenden Zugänge im Grundschulalter. Der Landessportverband Baden-Württemberg ist mit 3.888.468 Mitglieder weiterhin der größte Personenzusammenschluss im Land, hat aber 2,46 % Mitglieder verloren. Der Sportart Tischtennis sind 93.338 Mitglieder zugeordnet, auch hier gibt es einen Rückgang von 2,90 %.

Auch der Tischtennisverein Mühlhausen wird mit verschiedenen Werbemaßnahmen seinen Beitrag leisten, diesen Trend wieder zu drehen.