emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
28.07.2020   Wir über uns  Facebook  Mannschaften  click-TT  click-TT (Damen)  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum     
vorherige Woche

 

Fotonachlese zu den Restart-Camps

40 Jahre TTV Mühlhausen - Blick in die Vereinsgeschichte

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Fotonachlese zu den Restart-Camps

weitere Bilder


40 Jahre TTV Mühlhausen - Blick in die Vereinsgeschichte

2016 - Drei TTV-Mannschaften in der Verbandsklasse

Beim TTV Mühlhausen hatten sich mittlerweile eine ganze Reihe leistungsstarker Spieler zusammengefunden, so dass es 2016 zu einem besonderen Kuriosum kam: die 1. Herrenmannschaft stieg aus der Verbandsliga leider wieder ab, die 2. Mannschaft konnte die Verbandsklasse halten, und die 3. Mannschaft qualifizierte sich über die Relegation ebenfalls für die Verbandsklasse. Damit trafen sich in dieser hohen Spielklasse gleich drei TTV-Mannschaften wieder und mussten insgesamt sechs vereinsinterne Derbys austragen. Die Fahrerei war dadurch natürlich etwas weniger geworden.

Neben dieser Besonderheit gab es noch von zwei Meisterschaften zu berichten: die 4. Herrenmannschaft wurde mit 36:0 Punkten Meister der Kreisliga; die 9. Herrenmannschaft wurde - ebenfalls ohne Punktverlust - Meister der Kreisklasse C.

Die beiden Damenmannschaften, die weiterhin zusammen mit dem TV Dielheim an den Start gingen, errangen in der Bezirksliga bzw. der Bezirksklasse jeweils die Vizemeisterschaft und stiegen in die nächsthöhere Klasse auf. Die 1. Damenmannschaft war damit erstmals in der Verbandsklasse dabei.

Im Jugendbereich hatte der TTV Mühlhausen die Betreuung der Kinder und Jugendlichen intensiviert. Insbesondere die seit 2015 von Lizenztrainer Michi Pfeiffer angebotenen Trainingstage und Trainingscamps in der Kraichgauhalle erfreuten sich immer wieder großer Beliebtheit und wurden zum festen Bestandteil der TTV-Jugendarbeit.

2017 - Eine Meisterschaft und viele "Rettungen"

Nach einem Herzschlagfinale wurde die 1. Herrenmannschaft (Stefan Schneider, Paul Reinhard, Manuel Zimmermann, Alex Acker, Freddy Dangel, Felix Ackermann) Meister der Verbandsklasse und stieg nach 2011 und 2015 zum dritten Mal in die Verbandsliga auf. Die übrigen Herrenmannschaften konnten mit Ausnahme der Dritten ihre jeweilige Klasse - teilweise nach harten Abstiegskämpfen - halten.

Im Jugendbereich stellte der TTV Mühlhausen mit Tobias Zimmermann, Lennard Schleweis, Mike Lober und Till Kretschmer die zweitbeste Schülermannschaft des Badischen Tischtennisverbands. Hier zeigten sich die ersten Ergebnisse des intensiveren Jugendtrainings.

Für das Spieljahr 2017/18 meldete der TTV acht Herrenmannschaften, drei Damenmannschaften (Spielgemeinschaft mit Dielheim) und acht Jugendmannschaften. Der Umfang des Spielbetriebs hatte damit mit insgesamt 19 Mannschaften ein Rekordniveau erreicht.

Der Verein beteiligte sich erstmals am Jugendaustausch des Sportkreises Heidelberg mit dem südfranzösischen Vichy. 2018 folgte der Gegenbesuch der französischen Gäste.

Volksbank Kraichgau Cup 2017

Volksbank Kraichgau Cup 2017