emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
21.07.2020   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Großer Andrang bei den Restart-Camps

40 Jahre TTV Mühlhausen - Blick in die Vereinsgeschichte

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Großer Andrang bei den Restart-Camps

Nach der langen coronabedingten Trainingspause konnte Trainer Michi zusätzlich zum regulären Training an drei Samstagen wieder Tagescamps anbieten. Dies stieß erfreulicherweise auf großes Interesse: An den drei Camptagen trainierten insgesamt 27 Kinder und Jugendliche aus sieben Vereinen zusammen. Das Trainerteam bestand aus B-Lizenztrainer Michi, der sich für jedes Camp einen anderen Co-Trainer organisierte. So konnten die Kinder immer mal etwas Neues von verschiedenen Trainern lernen. TTV-Spieler Paul Reinhard half beim ersten, Oberligaspieler Timo Gass beim zweiten und B-Lizenztrainer Andi Glebov beim letzten Camp.

Teilnehmer eines Restart-Camps

Bei allen drei Camps stand in einer langen Einheit vormittags das „Wieder-reinkommen“ im Vordergrund. Nach der Mittagspause ging es mehr um Aufschlag-Rückschlag, während es in der letzten Einheit darum ging, das Gelernte im Wettkampf umzusetzen. Zwischendurch ging es für das Gemeinschaftsgefühl auch mal auf den Bolzplatz, wo sich alle Beteiligten beim Basketball, Fußball oder beim Skaterplatz austoben konnten. Trotz einiger Einschränkungen und Abstandsregelungen waren es drei gelungene Camptage.

Allen Beteiligten hat es großen Spaß gemacht!


40 Jahre TTV Mühlhausen - Blick in die Vereinsgeschichte

2014 - Eine Meisterschaft, zwei Abstiege und mehrere knappe "Rettungen"

Mit sieben Punkten Vorsprung (37:7) ist die 3. Herrenmannschaft (Matthias Weyerhäuser, Thorsten Kräwer, Rüdiger Deissenberger, Julian Markopolsky, Christian Börchers und Herbert Lederer) Meister der Bezirksklasse geworden und stieg erstmals in die Bezirksliga auf. Damit hatte der TTV Mühlhausen gleich drei Herrenteams, die über der Bezirksebene spielten.

Die 1. Mannschaft musste nach drei Jahren Verbandsliga leider wieder absteigen. Der TTV hatte sich bewusst dagegen entschieden, bezahlte Spitzenspieler ins Boot zu holen. Außerdem hatte das Verletzungspech die Mühlhäuser Truppe arg gebeutelt. Die 2. Mannschaft konnte sich erneut in der Verbandsklasse halten, so dass es in der Saison 2014/15 vereinsinterne Begegnungen TTV 1 - TTV 2 gab.

Im Damenbereich wurde die heute noch bestehende Spielgemeinschaft mit dem TV Dielheim gegründet und eine zweite Damenmannschaft aufgestellt.

Die 1. Jugendmannschaft des TTV belegte in der höchsten Jugendklasse, der Verbandsliga, den 5. Platz.

2015 - Drei Meister und ein weiterer Aufsteiger

Die 1. Herrenmannschaft wurde mit 36:0 Punkten Meister der Verbandsklasse und stieg erneut in die Verbandsliga auf. Frank Albrecht, Luc Magister, Stefan Schneider, Alex Acker, Freddy Dangel, Axel Heck und viele bereitwillige Ersatzspieler haben zu diesem Erfolg beigetragen.

Die 8. Herrenmannschaft holte sich die Meisterschaft in der Kreisklasse B. Die Schüler B1 dominierten die Kreisliga und steuerten die dritte Meisterschaft bei. Den Aufstieg hat sich außerdem die 6. Herrenmannschaft als Vizemeister der Kreisklasse A gesichert. Da es auch ein paar hart erkämpfte Klassenerhalte gab, bestand wieder insgesamt Grund zum Feiern.

2015: Herren 8 Meister der Kreisklasse B

Zur weiteren Stärkung der Jugendarbeit hatte der TTV in Kooperation mit der Kraichgauschule erstmals einen Bundesfreiwilligen ("Bufdi") beschäftigt. Der damals 16-jährige Jan Rößler war sehr engagiert bei der Sache, hat seine Trainer- und Betreuungstätigkeit auch über seine Freiwilligenzeit hinaus fortgesetzt und ist vor kurzem zum neuen Jugendleiter des TTV Mühlhausen gewählt worden.