emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
16.06.2020   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Mitreden und mitentscheiden!

Sommercamps 2020

40 Jahre TTV Mühlhausen - Blick in die Vereinsgeschichte

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Mitreden und mitentscheiden!

TTV-Mitgliederversammlung am Mittwoch, 1. Juli

Liebe Sportkameradinnen und -kameraden, liebe Mitglieder,
die 41. ordentliche Mitgliederversammlung des TTV Mühlhausen findet

am Mittwoch, den 1. Juli 2020, um 19.00 Uhr
über die Online-Plattform Zoom

statt. Hierzu sind alle Vereinsmitglieder und die Eltern unserer Kinder und Jugendlichen recht herzlich eingeladen. Die Einwahldaten werden noch an alle Mitglieder verschickt.

Tagesordnung:

1. Berichte der Vorstandschaft (Vorsitzende, Sportwart, Jugendleiter, Kassenwart), des Sportausschusses und des Festausschusses

2. Bericht der Kassenprüfer

3. Aussprache über die Arbeit der Vorstandschaft

4. Entlastung der Vorstandschaft

5. Neuwahlen der Vorstandschaft, des Sportausschusses, des Festausschusses und der Kassenprüfer

6. Vorgehensweise bezüglich der Pflichtarbeitsstunden 2019/20

7. Anträge

8. Verschiedenes


Die Mitgliederversammlung ist das oberste Vereinsorgan, d. h. ihre Beschlüsse sind für alle verbindlich. Jugendliche sind ab 13 Jahren stimmberechtigt.

Anträge sind schriftlich zu stellen und müssen den Vorsitzenden bis zum 28. Juni vorliegen.

Nach der Versammlung kann gemäß des Belegungsplans noch in der Kraichgauhalle trainiert werden.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Merx   Ralf Stiel
Vorsitzende


Sommercamps 2020

Liebe Eltern,
nach der langen tischtennisfreien Zeit können nun wieder Camps stattfinden. Vor den Sommerferien finden an drei Samstagen Camptage statt, die von B-Lizenztrainer Michi Pfeiffer geleitet werden: Camp 1 am 27.6., Camp 2 am 4.7. und Camp 3 am 11.7. Alle weiteren Infos sowie das Anmeldeformular finden Sie hier.
Sportliche Grüße
Michael Pfeiffer


40 Jahre TTV Mühlhausen - Blick in die Vereinsgeschichte

2004 - Durchmarsch der zweiten und dritten Mannschaft

„Es läuft gut beim TTV“ war das Fazit bei der Mitgliederversammlung zum Jahresbeginn. Die drei aufgestiegenen Herrenmannschaften spielten auch in den neuen Klassen oben mit, und die 2. und 3. Mannschaft schafften sogar den Durchmarsch. Ralf Stiel, Paul Pfeifer, Klaus Becker, Achim Röttele, Gerhard Merx und Christian Becker holten sich die Meisterschaft in der Kreisklasse A und stiegen in die Kreisliga auf. Die 3. Mannschaft wurde Vizemeister in der Kreisklasse B und stieg in die A-Klasse auf. Verschiedene Neuzugänge und die eigenen Jugendlichen hatten zu diesem Aufwärtstrend beigetragen, und der Boom im Herrenbereich führte dazu, dass zum dritten Mal hintereinander eine neue Mannschaft gegründet werden konnte: Der TTV war nun mit fünf Herrenmannschaften in der Verbandsrunde vertreten. Doch dieser Trend sollte sich noch weiter fortsetzen.

Die Jugendmannschaft unterlag ganz knapp im entscheidenden Spiel um die Meisterschaft in der Bezirksliga, stieg aber trotzdem in die Verbandsklasse auf.

Nachdem Thomas Hotz nicht mehr für das Amt des 1. Vorsitzenden kandidierte, ließen sich die TTV-Mitglieder eine neue Variante einfallen: Mit Ralf Stiel und Klaus Merx als gleichberechtigten Vorsitzenden wählte der TTV eine Doppelspitze - eine Lösung, die nun schon seit über 16 Jahren gut funktioniert.

Für Ralf und Klaus gab es gleich eine Bewährungsprobe: Wenige Wochen vor der Verbandsrunde brannte es im August 2004 im Geräteraum der Kraichgauhalle. Alle Geräte, die in der oberen Etage standen, waren unbrauchbar geworden; die Kraichgauhalle stand monatelang nicht zur Verfügung. Glücklicherweise half die SG Tairnbach großzügig mit Hallenzeiten aus, und wenigstens im Gymnastikraum konnte bald wieder weiter trainiert werden.

Bei den Kreismeisterschaften landete der 13-jährige Janis Heibel einen Coup: Er errang vier Meistertitel: Bei den Schülern setzte er sich gegen 56 Konkurrenten durch, siegte im Schüler-Doppel und mit seinem TTV-Kameraden Claudio d’Arrigo auch im Jungen-Doppel. Mit Kayan Ho gewann er dann noch das Mixed-Doppel.

Gerhard Merx baute eine neue Anfängergruppe mit ca. 15 Kindern auf.

Zum inzwischen 25. Mal beteiligte sich der TTV an der Mühlhäuser Straßenkerwe. Die Helfer im TTV-Getränkewagen waren heilfroh, dass das Wetter endlich auch mal wieder mitspielte und sich der Oktober von der freundlichsten Seite zeigte.

2005 - Jubiläumsjahr mit erstem Voba-Turnier

Für 25-jährige Vereinsjubiläums hatte sich der TTV viel vorgenommen. Im Januar kam ein großes 80-seitiges Jubiläumsheft heraus, das sehr positiven Anklang fand. Am 23. April 2005 fand das erste Turnier um den Volksbank-Cup statt - ein sportliches Ereignis, das seitdem zur festen Tradition geworden ist. Beim Jubiläumsempfang im Bürgerhaus blickte der TTV Mühlhausen auf die Vereinsgeschichte zurück und ehrte verdiente Mitglieder.

Jubiläum 2005: Ehrung der verdienten Mitglieder
Jubiläum 2005: Ehrung der verdienten Mitglieder

In sportlicher Hinsicht konnten sich die 1. und 3. Herrenmannschaft trotz der widrigen Hallensituation noch retten, nur die 2. Mannschaft stiegt aus der Kreisliga ab.

Die 1. Jugendmannschaft kam auf dem fünften Tabellenplatz der Verbandsklasse und war damit die bestplatzierte Jugendmannschaft im Kreis Heidelberg. Die 2. Mannschaft führte lange Zeit die Tabelle an, wurde aber in den letzten drei Spielen noch von der SG Nußloch überholt, und kam am Ende auf den zweiten Platz.