emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
12.05.2020   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Jugendversammlung am Dienstag, 26.05.

Spielerversammlung verlegt

40 Jahre TTV Mühlhausen - Blick in die Vereinsgeschichte

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Jugendversammlung am Dienstag, 26.05.

Die Jugendversammlung ist für Dienstag, 26.05., 17.30 Uhr geplant und soll online durchgeführt werden. Einzelheiten werden noch per Mail bekanntgegeben.


Spielerversammlung verlegt

Die Spielerversammlung ist auf den 9. Juni verlegt worden. Die Tagesordnung bleibt wie angekündigt.


40 Jahre TTV Mühlhausen - Blick in die Vereinsgeschichte

1994 - Nachwuchs im Kommen

Dies war die große Zeit der „HotzSternAdlers“. Der 1. Vorsitzende Klaus Merx schrieb im TTV-Info: „Wir freuen uns, dass wir mit Heiko Hotz, Andreas Stern und Sven Adler drei engagierte Jugendliche für die Vereinsarbeit begeistern und als Mitarbeiter gewinnen konnten.“ Schließlich war der TTV immer wieder darauf angewiesen, neue Kräfte zu mobilisieren, und die „alten Hasen“ freuten sich, wenn dies gelungen war.

Andreas, Sven, Gregor, Heiko

Die Nachwuchsarbeit trug auch sportlich Früchte: Die 1. Jugendmannschaft spielte erstmals in der Verbandsklasse mit und drang beim Kreispokal bis ins Finale vor. Neben Sven Adler gelang es nun auch Heiko Hotz, sich unter den besten Jugendspielern des Kreises zu behaupten.

Mit dem jüngeren Nachwuchs konnten drei Schülermannschaften gebildet werden.

1995 - Jugend schnuppert Verbandsklassenluft

Die TTV-Jugend belegte in der Verbandsklasse Platz 7. Damals spielten Sven Adler, Thorsten Günther, Heiko Hotz und Christian Becker mit; sie wechselten anschließend zu den Herren. Erst 10 Jahre später sollte wieder eine Jugendmannschaft des TTV in dieser zweithöchsten Spielklasse vertreten sein.

Die 2. Schülermannschaft (Daniel Essenbreis, Daniel Gefäller, Michael Bender, Thomas Nusko) wurde ohne Punktverlust Meister der Kreisklasse.

Zum Jahresende gab es Probleme mit der Betreuung der nunmehr drei Schülermannschaften. Glücklicherweise konnte mit Dieter Heuserer ein engagierter Vater gefunden werden, der nicht nur seine Tochter, sondern die ganze TTV-Jugend verantwortlich betreute.