emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
17.03.2020   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

BaTTV setzt den Spielbetrieb aus – Training unterbrochen

Saisonabschlussfeier abgesagt

40 Jahre TTV - Früheres Jubiläumsheft nun online verfügbar

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

BaTTV setzt den Spielbetrieb aus – Training unterbrochen

13.03.2020

Liebe Tischtennisfreundinnen und -freunde,
am heutigen 40. Jahrestags der Gründung unseres Vereins hätten wir gerne bessere Nachrichten verkündet. Um die weitere Ausbreitung des neuartigen Coronavirus zu verlangsamen, müssen jetzt aber schmerzliche Maßnahmen ergriffen werden.

Gestern Abend hat das Präsidium des Badischen Tischtennisverbands (BaTTV) entschieden, mit sofortiger Wirkung den kompletten Spielbetrieb, also alle Verbandsspiele und auch alle Individualwettbewerbe wie Ranglisten und Meisterschaften zunächst bis einschließlich Ostern 2020 (einschließlich 19.04.) auszusetzen. Der BaTTV wird die Situation beobachten und zeitnah entsprechende Informationen betreffend der weiteren Vorgehensweise herausgeben. Es ist also momentan völlig offen, wie mit den noch ausstehenden Saisonentscheidungen (Aufstieg, Abstieg, Meisterschaften, etc.) umgegangen wird.

Das Training des TTV Mühlhausen wird ab morgen, Sa, 14.03. bis auf weiteres unterbrochen. Wir werden die Lage kontinuierlich analysieren und hoffen, dass es bald wieder weitergehen kann.

Viele Grüße
Gerhard Merx, Sportwart
Silvia Straeten, Jugendleiterin
i.A. der Vorstandschaft des TTV Mühlhausen


Saisonabschlussfeier abgesagt

Die Saisonabschlussfeier des TTV Mühlhausen, die für Sa, 25.04.2020 geplant war, muss leider ausfallen.

Über die Durchführung der beiden Turniere Anfang Mai (Grümpelturnier, Volksbank Kraichgau Cup) werden wir am 28.03. entscheiden.


40 Jahre TTV - Früheres Jubiläumsheft nun online verfügbar

Im Jahr 2005 hat der TTV Mühlhausen ein umfangreiches Jubiläumsheft herausgegeben, das damals großen Anklang unter den Mitgliedern fand. Wir nehmen das 40-jährige Vereinsjubiläum zum Anlass, dieses Heft wieder auszupacken und hier online zur Verfügung zu stellen:

Insbesondere die später hinzugekommenen Mitglieder können sich hier informieren, wie die Aufbaujahre des TTV Mühlhausen abgelaufen sind. Wer sich mehr für die Jahre 2000 bis 2020 interessiert, hat mit dem Archiv auf unserer Homepage eine umfassende Informationsquelle.


Herren

TTV Mühlhausen VI - RSV Leimen   4 : 9

Zu Siebt angetreten und vier Punkte erzielt. Beim Stand von 3:4 aus unserer Sicht keimte kurz Hoffnung auf, zumal Alex Dranov da schon seinen ersten Satz gewonnen hatte und wir mit weiteren Punkten rechneten. Doch nur Christian Ohr betrieb Ergebniskosmetik mit seinem zweiten Einzelsieg an diesem Abend. Die anderen Punkte erspielten Thomas Antoni und Uwe Jurecz. Bleiben noch die restlichen MitspielerInnen zu erwähnen, die da wären Silvia Straeten, die zusammen mit Lukas Pitz im Doppel antrat und schließlich auch Matthias Kahl.