emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
03.03.2020   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Zwei Tischtennis-Höhepunkte am Wochenende

Tischtennis statt Helau - das Fastnachtscamp 2020

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Zwei Tischtennis-Höhepunkte am Wochenende

Am Wochenende kommt es in der Kraichgauhalle Mühlhausen zu zwei besonders vielversprechenden Spielen: am Samstag, 7. März, 18.00 Uhr trifft die 1. Herrenmannschaft des TTV Mühlhausen (Verbandsklasse, 4. Platz, 15:13 Punkte) auf den Tabellennachbarn BJC Buchen (3. Platz, 20:8 Punkte). Während die Buchener in der Vorrunde noch klar besser als Mühlhausen waren, haben beide Mannschaften in der Rückrunde bisher 6:4 Punkte geholt und begegnen sich auf Augenhöhe. Es dürfte also spannend werden!

Am Sonntag, 8. März, 14.00 Uhr trifft unsere 1. Jugendmannschaft in der höchsten Jugendklasse, der Verbandsliga, auf die Jugend des Bundesligisten ASV Grünwettersbach. Grünwettersbach steht mit 20:4 Punkten auf dem zweiten Platz, Mühlhausen folgt mit 16:6 Punkten auf dem dritten Platz. Das Auswärtsspiel in der Vorrunde hat der TTV Mühlhausen knapp mit 8:6 gewonnen, auch hier dürfte also für Spannung gesorgt sein. Da der Erstplatzierte TTC 1946 Weinheim bereits sieben Minuspunkte aufweist, könnten beide Teams noch auf Platz 1 kommen; es geht also für Gast und Gastgeber um eine wichtige Vorentscheidung.


Tischtennis statt Helau - das Fastnachtscamp 2020

Teilnehmer des Fastnachtscamps

Nicht auf der Straße, sondern in der Mühlhäuser Kraichgauhalle trafen sich am Fastnachtsdienstag über 20 Kinder, um beim dreitägigen Übernachtungscamp teilzunehmen. In zwei Gruppen wurde unter der Leitung von Paul sowie den B-Lizenz-Trainern Andi und Michi fleißig trainiert. Nach dem gemeinsamen Filmeabend waren die beiden Nächte ausgesprochen ruhig; ein Zeichen dafür, dass sich einige Kinder tagsüber doch eifrig ausgetobt hatten?

Am letzten Tag stand wie immer das Highlight des Camps an: Die Spaßeinheit. Während draußen Schneestürme wüteten, gab es drinnen die Asuwahl zwischen Riesentisch, Miniplatte, Ballroboter, Headis sowie Mini- und Jumbobällen. Da war für alle etwas dabei!

Den Kindern sowie den Trainern hat es wie immer großen Spaß gemacht!


Herren

TTC Schwarz-Gold St. Ilgen - TTV Mühlhausen III   9 : 7

Big Point verpasst
Trotz des großen Abstands in der Tabelle ist der TTV optimistisch nach St. Ilgen gefahren. Fast hätte sich dieser Optimismus gelohnt. Nach 1:2 aus den Doppeln spielte Tobias sehr stark und gewann sein erstes Einzel im 5. Satz. Zum zweiten Durchgang stand es 4:5 für die Gastgeber. Nachdem Till auch sein zweites Spiel gewinnen konnte und das hintere Paarkreuz im zweiten Durchgang gewannen, stand es 7:8 und es ging ins Schlussdoppel um einen Punkt. Leider waren die Gegner zu stark und man musste sich mit einer 7:9 Niederlage zufrieden geben.
Für den TTV aktiv waren: Tobias Zimmermann 1x, Sören Glasbrenner, Till Kretschmer 2,5x, Felix Köhler 1,5x, Christian Börchers 1x und Jan Rößler 1x.