emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
28.01.2020   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Damen

SG-Dielheim/Mühlhausen II - TSV Am Viernheim II   5 : 5

Am Ende ein gerechtes Unentschieden!
Nach den Doppeln stand es 1:1. Laura Perri/Moni Görlich siegten glatt in drei Sätzen, Agnes Klefenz/Tina Fauser unterlagen in vier Sätzen. Danach gingen drei Punkte an die Gäste. So konnte es beim Stand von 1:4 nicht weiter gehen und wir holten uns auch drei Zähler in Folge zum 4:4-Ausgleich. Bei den zwei letzten Einzeln war es nur Agnes vergönnt zu gewinnen, und Tina musste sich leider geschlagen geben. Die Punkte für die SG: im Doppel Laura und Moni, im Einzel Laura, Moni, Agnes und Tina.


Herren

TTV Mühlhausen - VfB Mosbach-Waldstadt II   9 : 0

Eigentlich hatten sich die treuen Fans der Ersten auf einen spannenderen Samstag in der Kraichgauhalle eingestellt. Doch als sich die Fankurve komplett vor den beiden Tischen eingefunden hatte, war das Spiel fast schon vorbei. In einem Rekordtempo von 85 Minuten und mit nur einem Satzverlust wurden die ersatzgeschwächten Odenwälder wieder heimgeschickt – ein doch sehr hartes Ergebnis für die junge, sympathische Truppe aus Mosbach. Für die Mühlhäuser auf der anderen Seite bedeutet der Express-Sieg die Sicherung des vierten Tabellenplatzes der Verbandsklasse Nord, nachdem der direkte Tabellenkonkurrent aus Hockenheim überraschend verloren hatte. Erfolgreich auf Seiten der Kraichgauer waren Roman Frackenpohl, Alex Acker, Freddy Dangel, Dieter Schreiber, Axel Heck und unser Jugendspieler Mike Lober, der sein erstes Einzel in der Verbandsklasse gewinnen konnte. Respekt!
Mike Lober (15) in der 1. Mannschaft
Das kommende Auswärtsspiel am Samstag, den 01.02.2020 um 17:30 Uhr bei eben jenen Hockenheimern dürfte aufgrund der engen Tabellensituation sehr interessant werden, zumal man sich in der Vorrunde mit einem Unentschieden getrennt hatte. Alle Fans sind herzlich eingeladen, uns in Hockenheim zu unterstützen!

TTC Wiesloch-Baiertal IV - TTV Mühlhausen V   1 : 9

Einen deutlichen Sieg konnten die Herren 5 in Baiertal erspielen. Die Punkte erspielten: Markus Viol 2x, Florian Voland 1x, Uwe Moch, Klaus Becker und Christof Engel sowie Florian/Gerhard Merx, Markus/Uwe und Klaus/Christof in den Doppel. Für den Ehrenpunkt für Baiertal war Gerhard Merx zuständig.
Herren 5

TSG Rohrbach 1889 - TTV Mühlhausen VI   9 : 2

In froher Erwartung sind wir nach Rohrbach gefahren, doch außer einem Sieg im Doppel durch Thomas Schmid/Uwe Jurecz und einem Einzelerfolg von Christian Ohr war nicht mehr drin. Christians zweiter Sieg zählte leider nicht mehr. Die anderen Mitspieler waren Lukas Pitz, Thomas Antoni und Alex Dranov.

TTV Mühlhausen VI - TV Brühl III   4 : 9

Man könnte ja sagen, wir haben uns um 100 % gesteigert, aber es ändert nichts am Endergebnis. Die Punkte erzielten Thomas Schmid, Lukas Pitz und Uwe Jurecz, sowie das Doppel Thomas/Uwe. Als Abschluss haben wir mit den Spielern von Brühl noch ein kurzes Bier getrunken und waren dann nach Mitternacht wieder zu Hause.


J13 (Schüler B)

1. TTC Ketsch - TTV Mühlhausen    4 : 6

Am 11. Januar spielten unsere Schüler-B-Mannschaft erfolgreich ihr erstes Rückrundenspiel beim TTC Ketsch. Mühlhausen spielte in der Aufstellung Julian Kretz, Louis Zimmermann, SImon Weyerhäuser und Eric Breisch. Es gewannen Louis 1, Julian 1, Simon 1 und Eric 2 Einzel und das Doppel von Julian und Louis. Das war eine erfolgreiche Mannschaftsleistung!

TTV Mühlhausen - TSG Ziegelhausen   1 : 9

Beim Spiel gegen den favorisierten TSG Ziegelhausen konnte unsere Schülermannschaft in der Aufstellung Sophia Engel, Katharina Dudel, Emilio Farinato und Eric Breisch trotz des hohen Ergebnisses dennoch überzeugen. Es gingen drei Spiele knapp im fünften Satz zu verloren. Auch einzelne Sätze zeigen, dass die Spieler deutlich sicherer spielen als in der Hinrunde.