emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
21.01.2020   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Fastnachtscamp 2020

Schnuppermobil zu Gast beim TTV

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Heimspiel gegen Mosbach-Waldstadt, Sa, 25.01., 18.00 Uhr


Fastnachtscamp 2020

Liebe Eltern,
in den Faschingsferien findet vom 25. bis 27.02.2020 ein dreitägiger Lehrgang statt, welcher von Lizenztrainer Michi Pfeiffer geleitet wird. Nähere Informationen und das Anmeldeformular finden Sie hier.
Sportliche Grüße
Michael Pfeiffer


Schnuppermobil zu Gast beim TTV

Am 15. Januar kam Alexander Murek vom Deutschen Tischtennisbund (DTTB) mit seinem Schnuppermobil in die Kraichgauhalle. Insgesamt vier Schulklassen der benachbarten Kraichgauschule kamen jeweils eine Schulstunde in die Halle, um grundsätzliche Regeln, die richtige Schlägerhaltung sowie den Tischtennissport allgemein kennenzulernen. Nach der Einweisung durften die Kinder frei spielen: ob am Ballroboter, an der Miniplatte oder an ganz normalen Tischen war ihnen überlassen. Am Ende jeder Stunde bekamen alle Kinder einen Flyer mit der Einladung zum wöchentlichen TTV-Training. Die Resonanz der Kinder war positiv, und viele äußerten ihren Willen, demnächst mal ins Training kommen. Der TTV hofft, durch diese Aktion möglichst viele Kinder für den Sport begeistert zu haben und freut sich darauf, viele neue Gesichter in den kommenden Wochen in der Halle zu begrüßen!


Damen

LSV Ladenburg - SG-Dielheim/Mühlhausen II   3 : 7

Perfekter Auftaktsieg zur Rückrunde!
Wir lagen zwar nach der Niederlage im Doppel mit Moni Görlich/Tina Fauser mit 1:0 zurück, konnten dann aber in den Einzeln fünf Punkte in Folge für uns gewinnen. Tina und Agnes gewannen glatt in drei Sätzen, Moni lag 0:2 mit jeweils 12:10 zurück, zeigte Nervenstärke und holte sich im fünften Satz den ersehnten Punkt für die SG. Die Punkte erzielten im Einzel Moni und Agnes jeweils 3x und Tina 1x.


Herren

TTV Mühlhausen III - SG Heidelberg-Neuenheim   1 : 9

Rekordalter bei Rückrundenauftakt
Mit dem wohl jüngsten Altersschnitt der TTV-Geschichte von sage und schreibe 17,5 Jahren, trat der TTV III zum ersten Spiel der Rückrunde an. Trotz Rekordzuschauerzahl der Saison waren die Youngsters leider ohne Chance gegen den Tabellenführer aus Heidelberg. Einzig Till Kretschmer konnte den Ehrenpunkt holen.
Für den TTV aktiv waren: Tobias Zimmermann, Sören Glasbrenner, Till Kretschmer, Mike Lober, Lukas Stiel und Jan Rößler
Jetzt gilt es bei den nächsten Spielen die nötigen Punkte für den machbaren Klassenerhalt zu holen.


Jugend

TTV Mühlhausen III - TTC Edingen-Neckarhausen   6 : 4

1. TTC Ketsch II - TTV Mühlhausen III   5 : 5

Zum ersten Spiel der Rückrunde ging es zum starken Team des TTC Ketsch. Die Doppel erwischten einen "Sahnetag" und brachten uns mit 2:0 in Führung. Die starke Besetzung des Gegners zeigte sich dann bei den Einzeln. Es waren alle Spiele sehr spannend und auf hohem Niveau. Teilweise mussten im 4. oder 5. Satz unglückliche Niederlagen hingenommen werden. Am Ende gab es dann trotz der besten Saisonleistung ein gerechtes Unentschieden. Wir spielten mit Jan Seeland, Christoph Hellebrand, Hendrik Häuser und Linus Billmaier.