emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
14.01.2020   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Herren

TTG 1947 Walldorf - TTV Mühlhausen    4 : 9

Erste besiegt Walldorf zum Rückrundenauftakt
Das Tischtennisjahr 2020 hat für die Erste vielversprechend begonnen. Im Freitagabendspiel beim Tabellennachbarn aus Walldorf gelang den Kraichgauern ein letztlich ungefährdeter 9:4-Erfolg, der einen Platz im Mittelfeld der Verbandsklasse Nord sichert. Das erste Spiel nach der Winterpause war zugleich auch das Debut für Neuzugang Roman Frackenpohl, der als neue Nummer eins des Teams beide Einzel im vorderen Paarkreuz gegen Apel und Jung gewinnen konnte. Ein super Einstand im neuen Verein! Im vorderen Paarkreuz steuerte außerdem Alexander Acker gegen Jung einen Zähler bei und war mit Axel Heck auch im Doppel erfolgreich. Enge Spiele boten zu später Stunde vor allen Dingen Frederik Dangel und Dieter Schreiber im mittleren Paarkreuz. Nach ihrem gemeinsamen Sieg im Doppel waren beide gegen Walldorfs Domdey erfolgreich, Dieter dabei sogar nach Abwehr von Matchbällen. Gegen Mendel war an diesem Tag allerdings kein Kraut gewachsen. Ohne Fehl und Tadel blieb das hintere Paarkreuz: Axel ließ Meixner keine Chance und Frank Jentsch rang Willoh durch einen cleveren Fünfsatz-Endspurt nieder. Damit liegen die Mühlhäuser auf Rang 5 der Verbandsklasse und können sich bei guten Leistungen Hoffnungen auf Platz 4 machen.
Am Samstag, 25.01. um 18 Uhr empfangen die Kraichgauer das Tabellenschlusslicht aus Mosbach-Waldstadt in der Kraichgauhalle. Alle Fans und Tischtennisbegeisterte sind herzlich eingeladen.