emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
10.12.2019   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Herren

TTV Mühlhausen - TTV Heidelberg II   9 : 4

Dritter Sieg in Serie sichert Platz 5 zum Ende der Vorrunde
Mit 3:0 Doppeln stellte der TTV früh die Weichen für einen nie gefährdeten Sieg gegen die Gäste vom TTV Heidelberg II. Die Punkte erspielten Frederik Dangel/Dieter Schreiber, Alexander Acker/Axel Heck, Frank Jentsch/Dominik Ruf sowie im Einzel Frederik, Dieter (2x), Frank, Axel und Dominik. Mit diesen 6:0 Punkten aus den letzten drei Spielen schob sich der TTV zum Abschluss der Vorrunde mit 9:9 Punkten noch auf den 5. Tabellenplatz. Hinter den vier Spitzenmannschaften, die außer Reichweite liegen, einen knappen Punkt vor Walldorf und Ketsch II, aber mit sicherem Abstand zu den Abstiegsrängen.

TTV Mühlhausen III - TSG 78 Heidelberg   6 : 9

Unglückliches Ende der Vorrunde
Mit Ersatz, aber optimistisch ging es in die letzte Vorrundenpartie. Leider schaffte man es wieder nicht, positiv aus den Doppeln zu kommen. Das vordere Paarkreuz erwischte keinen guten Tag und konnten keinen Punkt gewinnen. Umso besser war das mittlere Paarkreuz um Jan Rößler und Lukas Stiel aufgelegt, die beide ihre zwei Spiele gewinnen konnten. Den letzten Punkt steuerte noch Christian Becker bei.
So stand es 6:9 und die 3. Mannschaft muss die nötigen Punkte für den Klassenerhalt wohl in der Rückrunde holen. Für den TTV spielten Thorsten Deck, Till Kretschmer, Jan Rößler 2x, Lukas Stiel 2,5x, Christian Becker 1,5x und Christian Ohr.
Danke an Christian Ohr, der kurzfristig eingesprungen ist!


Jugend

ASV Grünwettersbach - TTV Mühlhausen    6 : 8

Jugend 1 ist Herbstmeister!
1. Jugendmannschaft
Beim letzten Hinrundenspiel der Jugend-Verbandsliga kam es zum Spitzenspiel gegen den ASV Grünwettersbach. Mit einem Sieg und einer Niederlage ging der TTV aus den Doppeln, wobei Lennard und Cosmo, der für den erkrankten Mika einsprang, gewinnen konnten. Als unbezwingbar stellte sich die gegnerische Nummer 1, Nima Ghaffari, heraus, da sowohl Till, Mike als auch Cosmo gegen ihn unterlegen waren. Abgesehen von zwei Niederlagen gegen die gegnerische Nummer 3 spielten unsere Jungs groß auf und gewannen ein Einzel nach dem anderen. Beim Stand von 7:6 hatte Lennard die Chance, den Sack zuzumachen. Nach einer 2:0-Satzführung strapazierte er die Nerven aller Mitgereisten, konnte aber unter großem Jubel den letzten Satz und somit das Spiel für sich entscheiden. Eine geschlossene Mannschaftsleistung war die Grundlage für diesen tollen Sieg – jeder der vier Spieler hat mindestens einen Punkt zum Sieg beigesteuert. Nun darf man sich über die Herbstmeisterschaft in der höchsten Jugend-Spielklasse in Baden freuen – herzlichen Glückwunsch!


J15 (Schüler A)

SG Wiesenbach - TTV Mühlhausen II   4 : 6

Geteilte Herbstmeisterschaft
Durch den Sieg gegen den bisherigen Tabellenführer schafften es die Schüler A2, den 1. Platz der Kreisklasse Heidelberg zu erringen. Durch den Sieg der Rohrbacher ist es eine geteilte Herbstmeisterschaft, denn diese stehen exakt punkt- und spielgleich mit dem TTV.
Für den TTV spielten: Jonas Palmeri 2x, Lars Bohlmann 2x, Nicolas Dudel 2x und Justin Knopf.
Der TTV gratuliert zu einer solch tollen Leistung!


J13 (Schüler B)

TTC Hockenheim - TTV Mühlhausen    4 : 6

In ihrem stärksten Spiel in der Hinrunde gewinnt die Mühlhäuser Schülermannschaft in der Aufstellung Sophia Engel, Julian Kretz, Louis Zimmermann und Eric Breisch gegen die Heimmannschaft aus Hockenheim. Vielen Dank auch an den neuen Betreuer und Fahrer!

DJK 1927 Dossenheim - TTV Mühlhausen    10 : 0

Gegen den vermutlichen Herbstmeister aus Dossenheim hatte unser junges Team leider noch keine Chance. Mühlhausen spielte mit drei neuen Spielern, die das erste Mal in einer Tischtennismannschaft aufschlagen konnten. Die Aufstellung war Sophia Engel, Eric Breisch, Emilio Farinato und der erst 8-jährige Simon Weyerhäuser.
Da dies das letzte Spiel der Hinrunde war, haben sich nun alle Spieler eine Pause verdient.