emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
03.12.2019   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Vorentscheidung um die badische Meisterschaft

Alle Jahre wieder: Jugendmeisterschaften des TTV

Weihnachtscamp 2019

TTV-Weihnachtsfeier am 21.12.

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Vorentscheidung um die badische Meisterschaft

Jugend 1 am Sonntag in Grünwettersbach

Die erste Jugendmannschaft des TTV Mühlhausen steht zur Zeit an der Tabellenspitze der Verbandsliga und kämpft um die badische Meisterschaft. Der nach Minuspunkten härteste Verfolger ist die Jugend des Bundesligisten ASV Grünwettersbach. Am Sonntag, 8.12. (10.00 Uhr, Tischtenniszentrum des ASV Grünwettersbach, Thüringer Strasse 11, 76228 Karlsruhe) treffen nun diese beiden Titelanwärter aufeinander. Zu diesem sicherlich spannenden und hochklassigen Jugendspiel laden wir alle Fans des TTV Mühlhausen recht herzlich ein. Gemeinsame Abfahrt ist um 8.45 Uhr vor der Kraichgauhalle.


Alle Jahre wieder: Jugendmeisterschaften des TTV

Auch dieses Jahr fanden wieder die Meisterschaften der TTV-Jugend statt. Am Mittwoch, den 13.11. traten die Schüler A und Schüler C in spannenden Spielen gegeneinander an. Da bei den C-Schülern nur Mattis Ohr den Weg in die Halle gefunden hatte, wurde Mattis Vereinsmeister der Schüler C.
Bei den Schülern A sah das Ganze schon anders aus: insgesamt acht Teilnehmer traten hier an. Nach einigen engen Spielen schafften es Cosmo und Joshua Schmitt, Lars Bohlmann und Till Kretschmer ins Halbfinale. Dort konnten Cosmo und Till die Spiele für sich entscheiden und zogen somit ins Finale ein. Beide Spieler sammelten sich noch einmal und gaben ihr Bestes. Letztendlich setzte sich Cosmo Schmitt nach einem spannenden Spiel durch und gewann das Finale. Somit ist er Vereinsmeister der Schüler A.
Wir gratulieren Mattis und Cosmo dazu und bedanken uns bei allen Spielern für ihre Teilnahme.

Jugendmeister
Mattis

Weihnachtscamp 2019

Liebe Eltern,
in den Weihnachtsferien findet vom 27. bis 29.12.2019 ein dreitägiger Lehrgang statt, welcher von Lizenztrainer Michi Pfeiffer geleitet wird. Nähere Informationen und das Anmeldeformular finden Sie hier.
Sportliche Grüße
Michael Pfeiffer


TTV-Weihnachtsfeier am 21.12.

Am Samstag, 21.12.2019 findet die Weihnachtsfeier des TTV Mühlhausen in der Badischen Wurstküche Östringen statt. Die Einladungen sind verschickt, die Anmeldung läuft. Bitte meldet euch rechtzeitig an! Einladung zur Weihnachtsfeier.


Damen

TTC Wiesloch-Baiertal II - SG-Dielheim/Mühlhausen II   4 : 6

Laura Perri war Spielerin des Abends
Zwei wichtige Punkte konnten die Damen 2 gegen Wiesloch-Baiertal auf ihr Konto buchen. Das Doppel Laura Perri/Moni Görlich wurde im fünften Satz für uns entschieden. Laura ließ sich an diesem Montagabend nicht nervös machen und besiegte ihre drei Gegnerinnen jeweils in vier Sätzen. Agnes Klefenz siegte glatt in drei Sätzen gegen die Ersatzspielerin und gegen Punkt 1 ging es beinahe in die Verlängerung. Tina Fauser machte es spannend, zeigte Nervenstärke und gewann doch noch Satz vier und fünf gegen die Ersatzspielerin. In den Einzeln waren Laura 3x, Agnes und Tina jeweils 1x erfolgreich.


Herren

TTV Mühlhausen - DJK Käfertal II   9 : 0

Vorrunden-Endspurt eingeläutet!
Nach einigen klaren Niederlagen gegen die Spitzenmannschaften der Verbandsklasse und dem leider knapp verlorenen Spiel gegen Walldorf sollten nun in den letzten drei Spielen der Vorrunde noch einige Zähler eingefahren werden, um einen sicheren Abstand zu den hinteren Tabellenplätzen zu bewahren. Nachdem klar war, dass wir auf unsere beiden Spitzenspieler verzichten mussten, waren wir nicht so sicher, ob dies gelingen würde. Doch die Mannschaft löste ihre Aufgabe mit Bravour. Unser Sportwart Gerhard Merx fasste denn auch scherzhaft treffend zusammen: "Ohne Eins und Zwei, spiel Drei, Schneider Vier, ..." Die 9:0 Punkte erspielten im Doppel Dieter Schreiber/Carsten Köhler, Frank Jentsch/Matthias Weyerhäuser und Axel Heck/Dominik Ruf sowie alle Spieler auch je einmal im Einzel.

1. TTC Ketsch II - TTV Mühlhausen    6 : 9

TTV belohnt sich nach über 3-stündigem Krimi mit zwei Punkten
Zunächst war der Tabellennachbar aus Ketsch auf dem Papier leicht stärker eingeschätzt. Da jedoch auch Ketsch - genau wie wir - nicht in Bestbesetzung antreten konnte, entwickelte sich ein spannender Schlagabtausch. Unser vorderes Paarkreuz mit Frederik Dangel und Dieter Schreiber war in Höchstform und sorgte für die Maximalausbeute von fünf Punkten. Zunächst gewannen beide gemeinsam das einzige Doppel für uns und konnten dann durch zwei Einzelsiege den 1:2-Doppelrückstand in eine 3:2-Führung verwandeln. Dabei zeigte besonders Dieter starke Moral, als er einen 0:2-Rückstand gegen Nagurski noch in einen 3:2-Sieg drehte, obwohl der dritte Satz auf Messers Schneide stand und mit 13:11 gerade so gewonnen werden konnte. Die nächsten zwei Paarkreuze ergaben jeweils eine Punkteteilung, so dass es nach dem ersten Durchgang 5:4 für den TTV stand, ehe dann wie schon erwähnt Freddy und Dieter auf 7:4 erhöhten. Doch wer nun schon auf einen Sieg hoffte, musste starke Nerven haben, denn durch zwei Niederlagen im mittleren Paarkreuz kam Ketsch mit 7:6 gefährlich nahe und plötzlich war wieder alles offen. Unser hinteres Paarkreuz bewies nun allerdings seine Nervenstärke und sorgte mit zwei Siegen für den 9:6-Endstand. Die Punkte für den TTV erspielten Freddy (2,5), Dieter (2,5), Frank Jentsch (1), Jörg Hirsch (1), Dominik Ruf (2).
Am Samstag, 7.12. um 18 Uhr empfängt der TTV zum Vorrundenabschluss den TTV Heidelberg II in der Kraichgauhalle. Hier sollten noch zwei weitere Punkte im Bereich des Möglichen liegen. Unterstützung ist dabei natürlich sehr willkommen!

TTG 1947 Walldorf II - TTV Mühlhausen III   9 : 4

Das Spiel fing schon sehr unglücklich an, denn alle drei Doppel wurden sehr knapp verloren, zwei davon im fünften Satz. Im nächsten Spiel schaffte es Till, gegen die Nummer 1 der Gegner einen 1:2-Rückstand aufzuholen, um noch zu gewinnen. Christian und Mike konnten ebenfalls ihre ersten Spiele gewinnen. Somit stand es 3:6 nach dem ersten Durchgang; da sieht man wie viel die Doppel ausmachen können. Leider konnte man im zweiten Durchgang durch Thorsten nur noch einen Punkt holen und somit musste man sich Walldorf 4:9 geschlagen geben.
Für den TTV spielten: Thorsten Deck 1x, Till Kretschmer 1x, Mike Lober 1x, Frank Freitag, Christian Becker 1x und Lennard Schleweis.
Nun gilt es im letzten Saisonspiel gegen den Tabellenletzten aus Heidelberg den zweiten Sieg einzufahren!


Jugend

DJK 1927 Dossenheim - TTV Mühlhausen II   8 : 5

Die J2 trat in Stammbesetzung mit Joshua und Cosmo Schmitt, sowie Jannik Ohr und Jan Seeland an. Nachdem gleich zu Beginn des Spiels beide Doppel verloren gingen, stand es 0:2. Anschließend konnten nur noch Joshua drei Spiele und Cosmo zwei Spiele gewinnen. Obwohl das Spiel mit 5:8 verloren ging, bleibt die J2 Tabellenführer der Verbandsklasse mit einem Punkt Vorsprung vor dem Tabellenzweiten Weinheim-West.


J15 (Schüler A)

TTV Mühlhausen II - TSG Rohrbach 1889    5 : 5

Viertes Unentschieden der Saison
Am Sonntag spielte der TTV Mühlhausen gegen Rohrbach. Beide Mannschaften spielten nur mit drei Spielern. Der TTV spielte mit Bohlmann, Dudel und Nagel. Nach einem spannenden Doppel gewann Rohrbach im fünften Satz. Die ersten zwei Einzel verlor der TTV äußerst knapp, wobei Nagel seines gewann. Dudel und Bohlmann gewannen ihre zweiten Spiele, wohingegen Nagel nach starkem Kampf verlor. Er verlor auch das nächste Einzel nach toller Leistung. Dudel und Bohlmann gewannen ihre letzten beiden Spiele souverän. Am Ende ging dieses hochspannende Spiel 5:5 aus und die Schüler A2 bleiben immer noch ungeschlagen in dieser Saison.
Jetzt steht noch ein Spiel gegen den Tabellenersten aus Wiesenbach an. Bei einem Sieg wäre der TTV Herbstmeister.