emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
26.11.2019   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Weihnachtscamp 2019

TTV-Weihnachtsfeier am 21.12.

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Weihnachtscamp 2019

Liebe Eltern,
in den Weihnachtsferien findet vom 27. bis 29.12.2019 ein dreitägiger Lehrgang statt, welcher von Lizenztrainer Michi Pfeiffer geleitet wird. Nähere Informationen und das Anmeldeformular finden Sie hier.
Sportliche Grüße
Michael Pfeiffer


TTV-Weihnachtsfeier am 21.12.

Am Samstag, 21.12.2019 findet die Weihnachtsfeier des TTV Mühlhausen in der Badischen Wurstküche Östringen statt. Die Einladungen sind verschickt, die Anmeldung läuft. Bitte meldet euch rechtzeitig an! Einladung zur Weihnachtsfeier.


Herren

TTV Mühlhausen III - 1. TTC Ketsch IV   6 : 9

Ärgerliche Niederlage
Motiviert und mit Siegeswillen ging es am Freitagabend zur gewohnten Zeit an die Platten. Schon in den Doppeln merkte man: es wird nicht einfach. Till/Mike mussten sich ihren Sieg im 5. Satz erkämpfen und Thorsten/Jan verloren ihr Spiel im 5. Satz. Das waren die ersten 5-Satz-Matches, von acht an diesem Abend. Nachdem weitere enge Spiele verloren wurden, aber auch gewonnen, stand es zur "Halbzeit" 3:6 für Ketsch. Es musste eine Aufholjagd kommen. Doch leider ging der Plan nur halb auf. Nur Thorsten, Jan und Till, der sein Spiel sehr ansehnlich gewann, konnten ihre Spiele gewinnen. So stand es nach dreieinhalb Stunden 6:9 für Ketsch und der TTV musste sich mit der Niederlage abfinden.
Für den TTV aktiv waren: Christian Börchers 1x, Thorsten Deck 1x, Till Kretschmer 1,5x, Mike Lober 0,5x, Jan Rößler 2x und Frank Freitag.

RSV Leimen - TTV Mühlhausen VI   9 : 4

Letztes Vorrundenspiel und jetzt zwei Monate Pause, die wir zum Trainieren nutzen wollen, um in der Rückrunde wieder anzugreifen. Es hat mal wieder nicht sein sollen, denn gefühlt war auch beim Tabellenführer etwas drin. Die Punkte erspielten Lukas Pitz, auch bei seinem zweiten Auftritt in der Runde mit einem Doppelpack, Thomas Schmid/Uwe Jurecz im Doppel, und Uwe steuerte noch einen Punkt im Einzel bei.


J15 (Schüler A)

TTG 1947 Walldorf - TTV Mühlhausen II   5 : 5

Leistungsgerechtes Unentschieden nach engen Spielen
Die Schüler A2 fuhren selbstbewusst, als Tabellenführer, nach Walldorf. Jedoch mussten wir an diesem Tag auf unser vorderes Paarkreuz Jonas und Lars verzichten. Trotzdem wollte man etwas Zählbares mit nach Hause nehmen. Gleich zu Beginn wurden beide Doppel gewonnen. Danach gab es viele enge Spiele und ansehnliche Ballwechsel. Tim Nagel spielte erstmals vorne und machte seine Sache gut. Er gewann ein Spiel und das andere verlor er denkbar knapp im 5. Satz. Zum Ende hin wurde es immer spannender und Nicolas Dudel und Louis Zimmermann erkämpften sich im zweiten Durchgang mit ihren Siegen das 5:5.
Danke an Louis, der spontan einsprang und ausgeholfen hat.
Die Punkte für den TTV erzielten: Justin Knopf 0.5x, Louis Zimmermann 1,5x, Tim Nagel 1,5x und Nicolas Dudel 1,5x.


J13 (Schüler B)

TTV Mühlhausen - TTC Edingen-Neckarhausen   1 : 9

In der Aufstellung mit Julia Kretz, Katharina Dudel, Louis Zimmermann und Eric Breisch musste sich unsere Schüler-B-Mannschaft wieder einem stärkeren Gegner geschlagen geben. Den Ehrenpunkt für Mühlhausen erspielte Louis Zimmermann.