emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
19.11.2019   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Weihnachtscamp 2019

Bundesfreiwilligendienst beim TTV Mühlhausen

TTV-Weihnachtsfeier am 21.12.

REWE-Aktion "Scheine für Vereine"

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Weihnachtscamp 2019

Liebe Eltern,
in den Weihnachtsferien findet vom 27. bis 29.12.2019 ein dreitägiger Lehrgang statt, welcher von Lizenztrainer Michi Pfeiffer geleitet wird. Nähere Informationen und das Anmeldeformular finden Sie hier.
Sportliche Grüße
Michael Pfeiffer


Bundesfreiwilligendienst beim TTV Mühlhausen

Auch 2020/21 wieder möglich!

Der TTV Mühlhausen und die Kraichgauschule Mühlhausen bieten auch 2020/21 eine Stelle im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes an. Alle Einzelheiten sind hier zu finden: Ausschreibung für den Bundesfreiwilligendienst.


TTV-Weihnachtsfeier am 21.12.

Am Samstag, 21.12.2019 findet die Weihnachtsfeier des TTV Mühlhausen in der Badischen Wurstküche Östringen statt. Die Einladungen sind verschickt, die Anmeldung läuft. Bitte meldet euch rechtzeitig an! Einladung zur Weihnachtsfeier.


REWE-Aktion "Scheine für Vereine"

Liebe TTV-Mitglieder und -Fans,
bei REWE läuft die Aktion "Scheine für Vereine". Dabei könnt ihr ohne irgendwelche Kosten dem TTV Mühlhausen etwas Gutes tun. Bei jedem Einkauf bekommt Ihr pro 15-€-Einkaufswert einen "Vereinsschein". Nun müsst ihr nur den Anweisungen auf dem Schein folgen und uns zuordnen. Wenn das genug Leute tun, können wir uns Prämien sichern, die dann allen Mitgliedern zu Gute kommen.
Viele Grüße
Eure Vorstandschaft


Freizeittraining   

Hallo liebe TT-begeisterte Hobbyspieler, am Donnerstag, den 28.11. ab 19.30 Uhr bieten wir ein Freizeittraining für alle Nichtaktiven im Gymnastikraum der Kraichgauhalle an. Bei Interesse einfach mit Sportkleidung und Schläger vorbei kommen.

Herren

BJC Buchen - TTV Mühlhausen    9 : 3

Beim favorisierten BJC Buchen war für den TTV nicht viel zu holen. Die drei Punkte erspielten das Doppel Matthias Weyerhäuser/Dominik Ruf und im Einzel Frank Jentsch und Dominik.

TTV Mühlhausen - TTG 1947 Walldorf   6 : 9

Mehr Zählbares hatten wir uns gegen die TTG Walldorf ausgerechnet. Wie erwartet gab es ein sehr knappes Match, bei dem es am Ende leider nicht ganz für Mühlhausen gereicht hatte. Für den TTV konnten punkten: die Doppel Frederik Dangel/Dieter Schreiber und Axel Heck/Dominik Ruf sowie im Einzel Frederik und Dieter je 1x und Axel 2x.

ASV Eppelheim - TTV Mühlhausen III   5 : 9

Erster Saisonsieg im sechsten Spiel
In den ersten Spielen hatte man noch Gegner, die sich mittlerweile oben in der Tabelle fest gesetzt haben. Nun kam der erste Gegner aus den unteren Tabellenregionen. So fuhr man auch motiviert nach Eppelheim, um den ersten Saisonsieg nach Mühlhausen zu holen. Mit zwei Siegen in den Doppeln wurde auch ein gutes Fundament hierfür gelegt. In der ersten Runde konnte zwar das vordere Paarkreuz keinen Sieg holen, aber sowohl das mittlere, als auch das hintere Paarkreuz konnten ihre Spiele gewinnen und somit stand es prompt 3:6 für den TTV. Till Kretschmer spielte nun sehr ansehnliches Tischtennis und gewann 3:2. Auch Mike und Lukas konnten ihr zweites Spiel gewinnen und somit stand es 9:5 nach drei Stunden Tischtennis.
Die Punkte für den TTV erzielten: Till Kretschmer 1,5x, Mike Lober 2,5x , Jan Rößler 1,5x , Lukas Stiel 2,5x und Thilo Krähmer 1x.
Danke an Thilo, der kurzfristig eingesprungen ist.
Jetzt gilt es an dieser Leistung im nächsten Spiel gegen Ketsch anzuknüpfen und den zweiten Sieg einzufahren.


Jugend

TSG 78 Heidelberg - TTV Mühlhausen III   5 : 5

Am letzten Samstag ging es zum Auswärtsspiel bei der TSG 78 in Heidelberg. Wir sind diesmal in der Aufstellung Christoph Hellebrand, Linus Billmaier, Alex Heckmann und Lars Bohlmann angetreten.
Obwohl kein eingespieltes Doppel an den Start ging, stand es nach den Doppeln doch 1:1. Und so spannend ging es auch weiter. Zwischenzeitlich lagen wir mit 4:2 vorne. Der Gegner konnte jedoch wieder ausgleichen. Folglich mussten die letzten beiden Einzel die Entscheidung bringen. Auch hier zeigte sich, dass an diesem Tag zwei gleich starke Mannschaften aufeinander trafen. Dies führte zu einem gerechten Unentschieden, mit dem beide Mannschaften zufrieden sein konnten.