emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
05.11.2019   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Jörg Hirsch badischer Meister im Herren-Doppel (Senioren 40)

Bundesfreiwilligendienst beim TTV Mühlhausen

TTV-Weihnachtsfeier am 21.12.

REWE-Aktion "Scheine für Vereine"

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Jörg Hirsch badischer Meister im Herren-Doppel (Senioren 40)

In Langensteinbach konnte Jörg (im Bild ganz rechts) zusammen mit seinem Partner Manfred Frick vom FC Lohrbach seinen Vorjahrestitel verteidigen. In einem sehr starken Teilnehmerfeld konnten sie in einem super spannenden Halbfinale (3:2) gegen Weidenauer (TTG Oftersheim)/Hettinger (SV Bruchsal) den Weg ins Finale ebnen. Dort trafen sie auf Janson (TTC Mutschelbach)/ Alimoradian (TG Aue), waren mit 3:1 Sätzen erfolgreich und sicherten sich dadurch den badischen Meistertitel. Dazu gratulieren wir Jörg und seinem Partner ganz herzlich!


Bundesfreiwilligendienst beim TTV Mühlhausen

Auch 2020/21 wieder möglich!

Der TTV Mühlhausen und die Kraichgauschule Mühlhausen bieten auch 2020/21 eine Stelle im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes an. Alle Einzelheiten sind hier zu finden: Ausschreibung für den Bundesfreiwilligendienst.


TTV-Weihnachtsfeier am 21.12.

Am Samstag, 21.12.2019 findet die Weihnachtsfeier des TTV Mühlhausen in der Badischen Wurstküche Östringen statt. Die Einladungen sind verschickt, die Anmeldung läuft. Bitte meldet euch rechtzeitig an! Einladung zur Weihnachtsfeier.


REWE-Aktion "Scheine für Vereine"

Liebe TTV-Mitglieder und -Fans,
seit ein paar Tagen gibt es bei REWE die Aktion "Scheine für Vereine". Dabei könnt ihr ohne irgendwelche Kosten dem TTV Mühlhausen etwas Gutes tun. Bei jedem Einkauf bekommt Ihr pro 15-€-Einkaufswert einen "Vereinsschein". Nun müsst ihr nur den Anweisungen auf dem Schein folgen und uns zuordnen. Wenn das genug Leute tun, können wir uns Prämien sichern, die dann allen Mitgliedern zu Gute kommen.
Viele Grüße
Eure Vorstandschaft


Damen

SG-Dielheim/Mühlhausen II - SG Heidelberg-Neuenheim II   3 : 7

Für die Spielgemeinschaft erfolgreich waren das Doppel Laura Perri/Moni Görlich glatt in drei Sätzen. Im Einzel konnten sich Moni in drei und Tina Fauser in vier Sätzen durchsetzen. Agnes Klefenz musste sich leider im fünften Satz geschlagen geben, und auch Laura konnte zum erhofften Unentschieden nichts beisteuern. Derzeit belegen die Damen 2 einen guten dritten Tabellenplatz in der Bezirksliga.


Herren

TTV Mühlhausen VI - SG-TT-Lußheim   2 : 9

Ein kurzer Abend für die Sechste, die wieder auf Silvia Straeten zurückgreifen durfte. Ein paar Punkte mehr wären drin gewesen, aber es fehlte das Quäntchen Glück, um etwas zählbares zu erreichen. Die beiden Punkte erzielten Silvia mit Alex Dranov im Doppel und Uwe Jurecz der sich endlich mal im fünften Satz durchsetzen konnte. Die weiteren Mitspieler an diesem Abend waren Thomas Schmid, Thomas Antoni und Matthias Kahl.


J15 (Schüler A)

TSG Eintracht Plankstadt - TTV Mühlhausen II   3 : 7

Schüler A2 erringen die Tabellenspitze
Am 2.11. waren wir zu Gast bei der TSG Eintracht Plankstadt in der Aufstellung Lars Bohlmann, Nicolas Dudel, Tim Nagel und Justin Knopf. Wir haben beide Doppel gewonnen, danach waren einige enge Spiele dabei und davon konnten wir fünf Spiele für uns entscheiden. Somit haben wir das Spiel 7:3 gewonnen.
Die Punkte für den TTV erspielten: Lars/Nicolas, Tim/Justin, Lars 2x, Nicolas 1x und Tim 2x.
Danke an Sabrina und Jan, die uns wie immer super coachten.
Justin Knopf