emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
29.10.2019   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Damen

TTC 1982 Lobbach - SG-Dielheim/Mühlhausen II   6 : 4

Ein Unentschieden wäre in Lobbach drin gewesen. Nach der Halbzeit stand es bereits 4:1 für Lobbach. Nur das Doppel Laura Perri/Moni Görlich sorgte bis dato für den ersten Zähler. Tina Fauser erhöhte gegen die frustrierte Gegnerin auf 4:2. Moni und Tina verloren dann leider ihr zweites Einzel im fünften Satz. Laura und Agnes machten es besser und gewannen ihre Spiele. Hervorzuheben ist, dass Laura in ihrem Spiel Nervenstärke bewies und dadurch, dass sie ihren zweiten Satz zu 18 gewann selbstbewusst den dritten und vierten Satz souverän für sich entscheiden konnte.

SG-Dielheim/Mühlhausen II - TTC Schwarz-Gold St. Ilgen II   3 : 7

Im Spiel gegen St. Ilgen konnten wir lediglich drei Spiele gewinnen. Das Doppel Laura Perri/Moni Görlich ging leider knapp im fünften Satz an die Gäste. Die drei Zähler wurden alle gegen die an Nummer drei gesetzte Spielerin durch Laura, Agnes und Tina gewonnen.


Herren

TTV Mühlhausen - FC Lohrbach   2 : 9

Keine Chance gegen Tabellenführer
Beim Spiel gegen den klaren Favoriten aus Lohrbach konnte der TTV lediglich durch Frank Jentsch/Matthias Weyerhäuser gegen das Doppel 3 und durch Matthias gegen den Ersatzspieler auf Punkt 6 punkten. Es gab zwar noch einige knappe Spiele - unter anderem drei Fünf-Satz-Niederlagen - aber in Summe mussten wir die Überlegenheit der Gegner anerkennen. Das nächste Spiel findet am Samstag, 02.11. um 18:00 Uhr bei der DJK Käfertal statt, welche bisher noch ohne Punktverlust ist und mindestens ebenso stark wie Lohrbach einzuschätzen ist.

TTV Mühlhausen III - TTC Schwa-Gold St. Ilgen   4 : 9

Viele Chancen hat man sich vor dem Spiel nicht ausgerechnet, gegen die Mannschaft aus St. Ilgen, mit sehr starkem vorderen Paarkreuz. Das Ergebnis sieht auch danach aus, aber wären einige Sätze anders gelaufen, wäre es deutlich knapper ausgegangen. So steht man leider wieder ohne Punkte da und man muss hoffen, dass es gegen Gegner aus den unteren Tabellenregionen besser läuft.
Für den TTV spielten: Christian Börchers, Thorsten Deck (1x), Till Kretschmer (1x), Jan Rößler (0,5x), Lukas Stiel (1,5x) und Christian Becker.

TSG Eintracht Plankstadt V - TTV Mühlhausen VI   9 : 1

Nur einen Punkt durch Nicolas Baumgartner, der als einziger sein Fünfsatzspiel gewinnen konnte. Sechs weitere Spiele gingen im fünften Satz an Plankstadt. Gespielt haben außerdem Thomas Schmid, Thomas Antoni, Alex Dranov, Jannik Ohr und Uwe Jurecz.


Jugend

TTV Mühlhausen - TTC 95 Odenheim   8 : 3

Tabellenführung erfolgreich verteidigt
Am Sonntagnachmittag empfing unsere 1. Jugend in der Verbandsliga den erwartet starken Gegner aus Odenheim. Nachdem Mike Lober verhindert war, wurde er von Joshua Schmidt sehr gut ersetzt. Nach den Doppeln stand es 1:1, nachdem Till Kretschmer/Joshua den 1. Punkt erkämpfen konnten. Durch zwei knappe Fünf-Satz-Erfolge von Till und Mika Hagmann erarbeitete sich die 1. Jugend einen Vorsprung, den sie bis zum Ende nicht mehr hergab. Die weiteren Punkte erspielten: Joshua 3x, Lennard 1x und nochmals Till.


J15 (Schüler A)

TTV Mühlhausen II - TSG Ziegelhausen   5 : 5

Schüler A2 setzen sich oben in der Tabelle fest
Aufgrund der gleichzeitig stattfindenden Rangliste konnten wir nur zu dritt spielen und zwar in folgender Aufstellung: Palmeri, Bohlmann und Weyerhäuser. Wegen des neu eingeführten Braunschweiger Systems ist das aber kein Problem. Das Doppel verlief leider erfolglos und wurde verloren. Daraufhin konnte Jonas souverän alle Einzel gegen seine drei Gegner gewinnen, wobei Lars leider sein Einzel gegen die starke Nummer 1 der Gegner verlor, jedoch die restlichen Spiele gewann. Simon machte es seinem Gegner schwer und gab sich erst im fünften Satz geschlagen, das war aber eine sehr starke Leistung, für sein zweites Spiel überhaupt und das gegen viel ältere Gegner. Am Ende verabschiedeten wir unsere Gegner mit einem Unentschieden.
Lars Bohlmann