emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
22.10.2019   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Herren

TSG Eintracht Plankstadt - TTV Mühlhausen III   9 : 0 n. a.

Leider haben sich keine sechs Leute gefunden, die samstagabends nach Plankstadt fahren, um den TTV zu vertreten. Deswegen mussten wir das Spiel kampflos abgeben.

TTV Mühlhausen III - TTC Hockenheim II   6 : 9

Nur knapp hat die 3. Mannschaft am Freitagabend die ersten Punkte der Saison verpasst. Auch in diesem Spiel konnte nicht mehr als ein Doppel gewonnen werden, somit stand es schon direkt 1:2. Nach engen Spielen stand es 4:4 und man schöpfte Hoffnung auf mindestens einen Punkt. Doch dann kam die Ernüchterung, die nächsten vier Spiele gingen verloren und plötzlich stand es 4:8. Zwei Siege gelungen zwar noch, aber leider mussten wir uns zum Ende mit 6:9 geschlagen geben.
Zumindest hat ein Teil der Mannschaft den Abend noch mit den Gästen im Vereinsraum ausklingen lassen.
Nun gilt es, in den restlichen Spielen der Vorrunde die nötigen Punkte zu holen.
Es spielten Christian Börchers (1), Till Kretschmer (0,5), Mike Lober (1,5), Jan Rößler (1), Lukas Stiel (2) und Frank Freitag.

VfL Heiligkreuzsteinach II - TTV Mühlhausen VI   6 : 9

Der erste Sieg im Kellerduell. Nach der langen Anreise gingen wir relativ schnell mit 3:1 in Führung. Im mittleren Paarkreuz gaben wir uns keine Blöße; hier wurden insgesamt vier Punkte durch Lukas Pitz und Thomas Schmid erzielt. Die beiden fehlenden Punkte erzielten Thomas Antoni und Alex Dranov, der letztendlich den Sack zumachte, während das Schlussdoppel parallel lief. Wir sind dann kurz vor Mitternacht wieder nach Hause aufgebrochen. Vielen Dank auch an Silvia Straeten, die kurzfristig bei uns einsprang.


Jugend

TTC 1946 Weinheim - TTV Mühlhausen    7 : 7

Gerade noch rechtzeitig aufgewacht
Beim erwartet schweren Auswärtsspiel der 1. Jugendmannschaft sah es anfänglich gar nicht gut aus. Die Weinheimer zogen mit 5:1 davon und die Erwartungen, etwas Zählbares aus der Zwei-Burgen-Stadt mitzunehmen, sanken auf den Nullpunkt. Aber unsere Betreuerin Anita Kretschmer fand die richtige Tonart, um die Jungs neu einzustellen und den Umschwung einzuleiten. Die Aufholjagd begann und zum Schluss war es Till Kretschmer vorbehalten, mit seinem dritten Einzelsieg das Unentschieden für den TTV zu sichern.
Die Punkte erspielten: Till 3x, Mike Lober 2x und Mika Hagmann 2x.

TTV Mühlhausen - SG Heidelberg-Neuenheim   8 : 2

Klarer Heimsieg gegen Heidelberg
Jugend 1 und Gerhard Merx
Einen besseren Start als in Weinheim erwischte unsere J1 einen Tag später gegen Heidelberg. Beide Doppel Mike Lober/Till Kretschmer und Mika Hagmann/Lennard Schleweis wurden gewonnen. Durch 5-Satz-Siege von Mike, Mika und Till und einen deutlichen Sieg von Lennard zogen die Jungs auf 6:2 davon. Nur der gegnerische Punkt 1 war an diesem Tag zu stark. Lennard und Mika war es dann vorbehalten, die Siegpunkte in ihren beiden Einzeln zu erspielen.
Damit nimmt die 1. Jugendmannschaft weiterhin den Platz an der Sonne der höchsten badischen Jugendspielklasse (Verbandsliga) ein. Damit hätte wirklich keiner gerechnet!

TTV Mühlhausen II - TTV Weinheim-West    8 : 3

Beim Spitzenspiel gegen den TTV Weinheim-West spielte der TTV Mühlhausen II dieses Mal in der Besetzung Joshua und Cosmo Schmitt, Jannik Ohr, sowie Björn Glasbrenner als Edeljoker für den verhinderten Jan Seeland. Björn hatte einen Sahnetag und steuerte mit drei Einzelsiegen und im Doppel zusammen mit Joshua gleich vier Punkte zum souveränen 8:3-Sieg der Mühlhäuser Jungs bei. Die weiteren Punkte erzielten Cosmo im Einzel, Cosmo/Jannik im Doppel - sowie 2x Joshua im Einzel, der damit in dieser Saison ungeschlagen bleibt.
Mühlhausen führt damit weiterhin verlustpunktfrei die Tabelle der Verbandsklasse an. Super, weiter so!

TTV Mühlhausen II - TTC Dietlingen    8 : 4

Am Samstag traten die Jungs der J2 gegen den TTC Dietlingen an. Die Mannschaft spielte mit Joshua und Cosmo Schmitt, Jannik Ohr und Jan Seeland. Jannik und Cosmo konnten ihr Doppel gewinnen. Joshua und Jan haben ganz knapp im fünften Satz verloren. Joshua und Cosmo haben am Samstag wieder alle Einzel gewinnen können. Jannik und Jan waren jeweils einmal erfolgreich. Somit gab es am Ende mit 8:4 einen deutlichen Sieg.
Die Mannschaft ist damit weiterhin ungeschlagener Tabellenführer der Verbandsklasse.

TTG 1947 Walldorf III - TTV Mühlhausen III   4 : 6

Beim Auswärtsspiel in Walldorf konnte ein Sieg eingefahren werden. Das Spiel verlief sehr spannend. Nach den beiden Doppeln und den ersten vier Einzel stand es 3:3. Die nächsten Spiele waren dann äußerst spannend. Nur eines endete nach drei Sätzen. Der entscheidende Punkt zum 6:4 wurde dabei erst im fünften Satz gewonnen.
Wir spielten mit Leo Weyerhäuser, Christoph Hellebrand, Linus Billmaier und Simon Weyerhäuser, der sein erstes Verbandsspiel bestritten hat.

TTV Mühlhausen III - TTC Wiesloch-Baiertal    4 : 6

Gegen die Mannschaft des TTC Wiesloch-Baiertal musste nach spannendem Verlauf eine knappe Niederlage hingenommen werden. Nach den beiden Doppel stand es 1 : 1. Die ersten vier Einzel verliefen dann etwas unglücklich. Es konnte lediglich ein Spiel gewonnen werden. Wie sich im Spielverlauf herausstellte, war dies für den Ausgang entscheidend. Denn die nächste Einzelrunde konnte bei zwei Siegen ausgeglichen gestaltet werden. Bei etwas mehr Glück, wäre auch ein Unentschieden möglich gewesen.
Wir spielten in folgender Aufstellung: Leo Weyerhäuser, Christoph Hellbrand, Linus Billmaier und Alex Heckmann.


J15 (Schüler A)

TTG 1947 Walldorf II - TTV Mühlhausen II   5 : 5

Freitagabends fuhren wir zum Auswärtsspiel nach Walldorf. Schon nach den Doppeln steht es ausgeglichen und genau so war auch der Verlauf des Abends, es ging immer hin und her. Letztendlich gab es ein leistungsgerechtes Unentschieden. Für den TTV spielten Jonas Palmeri (1,5), Nicolas Dudel (1,5), Tim Nagel (2) und Justin Knopf.


J13 (Schüler B)

TTC Wiesloch-Baiertal - TTV Mühlhausen    5 : 5

Zum verspäteten Auftakt der Hinrunde traten unsere Schüler in der Aufstellung Julian Kretz, Katharina Dudel, Louis Zimmermann und Emilio Farinato an. In spannenden Spielen wechselte die Führung zwischen dem Wieslocher Gastgeber und dem TTV. Somit ergab sich für beide Mannschaften ein verdientes Unentschieden. Es gewannen das Doppel Julian/Louis und in den Einzeln Louis 2x, Julian und Katharina jeweils 1x. Und nicht zu vergessen Emilio, der sein erstes Verbandsspiel mit einem gewonnenen Satz beendete.
Das war für alle ein gelungener Einstieg in die Saison.