emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
08.10.2019   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Damen

SG Heidelberg-Neuenheim - SG-Dielheim/Mühlhausen   7 : 7

Unser spannendstes Spiel seit langem! Die Rettung heißt Tina! Sie sprang kurzfristig für Lisa ein. Janine und Tina gewannen ein Doppel. Janine holte gekonnt drei Punkte! Sybille spielte drei 5-Satz-Matches, wovon sie leider nur das Spiel gegen Punkt 1 nach Hause holte. Silvia gewann das Match gegen Saskia Breitner und holte das 5-Satz-Match zum 7:6. Das letzte Spiel um 23:30 Uhr verlor Sybille im fünften Satz 7:11. Wir sind trotz allem müde, aber glücklich nach Hause gefahren, weil es richtig gute Spiele waren ;-)


Herren

Pokal: TTV Heidelberg II - TTV Mühlhausen I   3 : 4

Erste zittert sich ins Pokal-Halbfinale
Im direkten Ligaduell zwischen der ersten Mannschaft des TTV und dem TTV Heidelberg sind die Kraichgauer mit einem blauen Auge davongekommen. Bei nicht ganz einfachen Bedingungen am späten Montagabend in Heidelberg behielt die Erste knapp die Oberhand und zieht damit ins Halbfinale des Bezirkspokals ein, wo Gegner aus Baden- und Verbandsliga warten. Die Punkte erspielten Alex Acker, Freddy Dangel und Dieter Schreiber im Einzel, sowie Freddy und Dieter im Doppel.

TTV Mühlhausen - TTC Hockenheim    8 : 8

Starker Heimauftakt
Beim ersten Heimspiel dieser Saison in der Verbandsklasse erwischte der TTV gegen die favorisierten Gäste aus Hockenheim dank der eingespielten und starken Doppel mit 4:0 einen Traumstart. Im weiteren Verlauf zeigte sich jedoch die Überlegenheit der Hockenheimer in den Einzeln, die am Ende zur Punkteteilung führte. Die Punkte für Mühlhausen erspielten alle Doppel: Alexander Acker/Axel Heck, Frederik Dangel/Dieter Schreiber, Matthias Weyerhäuser/Dominik Ruf - und im Einzel Alex, Dieter, Axel und Dominik (2x).

TV Brühl III - TTV Mühlhausen VI   9 : 0

TTV Mühlhausen VI - TTC Hirschhorn III   7 : 9

Nach langem Suchen, um eine komplette Mannschaft an den Tisch zu bekommen, hat die neuformierte sechste Mannschaft des TTV ihr erstes Saisonspiel bestritten. Anfänglich sah es nach einem klaren Sieg von Hirschhorn aus, da zwei von drei Doppeln und die Einzel im vorderen Paarkreuz an den Gegner gingen. Dann schlug die Stunde unserer jungen Akteure. Jannik Ohr gewann ebenso wie Thomas Antoni und Tobias Schwanfelder. Damit stand es nach dem ersten Durchgang ausgeglichen 4:4. Nach Janniks und Thomas zweitem Sieg stand es 6:5 bzw. 7:7. Tobias musste dann seinem Gegner gratulieren und das Schlussdoppel ging dann auch an die Gäste, somit blieb kein Punkt in Mühlhausen.
Hervorzuheben ist an dieser Stelle Jannik, der an diesem Abend, seinem ersten Spiel in einer Herrenmannschaft, drei Punkte beisteuerte. Gespielt haben wir in der Aufstellung Uwe Jurecz, Frank Langhardt (1), Jannik (2), Nicolas Baumgartner, Thomas (2), Tobias (1), Jannik/Tobias(1).


Jugend

TTC 1946 Weinheim II - TTV Mühlhausen II   2 : 8

Beim vierten Saisonspiel ist die Mannschaft mit Joshua und Cosmo Schmitt, Jannik Ohr und Jan Seeland angetreten. Während Cosmo und Jannik ihr Doppel gewinnen konnten, haben Jan und Joshua ihres leider verloren. In den Einzeln gewannen Jan, Joshua und Cosmo jeweils zweimal und Jannik einmal. Somit ist die Jugend II ungeschlagener Tabellenführer der Verbandsklasse!

TTG 1947 Walldorf II - TTV Mühlhausen III   6 : 4

TTV Mühlhausen III - TTC Hockenheim    5 : 5

Nachdem im letzten Auswärtsspiel in Walldorf eine unglückliche 4:6-Niederlage hingenommen werden musste, verlief auch das zweite Heimspiel wiederum sehr spannend. Dies deutete sich schon bei den Doppeln an, die mit 1:1 ausgingen.
So ausgeglichen ging es weiter. Nach der ersten Einzelrunde stand es daher 3:3. Und auch die zweite Einzelrunde verlief wiederum sehr spannend. Die Jungs spielten auf hohem Niveau. Ein Spiel ging ganz knapp im fünften Satz verloren. Obwohl wir am Schluss drei Sätze mehr gewonnen hatten, endete das Spiel mit einem letztendlich gerechten Unentschieden. Wir spielten in dieser Aufstellung: Christoph Hellebrand, Linus Billmaier, Axel Heckmann und Nicolas Dudel.


Turniere

Bezirksmeisterschaften Heidelberg 2019   

Vom 8. bis 10. November 2019 finden die Tischtennis-Bezirksmeisterschaften Heidelberg statt. Als Ausrichter fungieren wie auch schon im vorherigen Jahr die beiden Vereine aus Ketsch und Oftersheim gemeinsam. Freitagabends spielen die Seniorinnen und Senioren, samstags die Schüler und Jugend (m/w) und sonntags die Damen und Herren jeweils im Einzel und Doppel. Die Ausschreibung ist unter https://ttvbw.click-tt.de/pdfuploads/2019/2020/403432/2019-09-11-10-52-28/Ausschreibung.pdf zu finden.