emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
20.08.2019   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Zweiter Platz beim Tennis-Grümpelturnier

Klein aber oho – TTV-Sommercamp 2019

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Zweiter Platz beim Tennis-Grümpelturnier

Auch in der Sommerpause sind unsere Mitglieder aktiv! Beim Grümpelturnier des Tennisclubs Mühlhausen mischten gleich zwei Teams des TTV mit. Die Teams 'Die Zeugen Rothaus' (Nicolas Baumgartner und Jan Rößler) und 'Schlechtschmetterfront' (Till Kretschmer und Mike Lober) gingen beide voll motiviert an den Start, überstanden beide die Vorrunde und waren somit beide unter den besten acht Teams. Das eine Team war dann aber wohl etwas angeschlagen und es wurden leichtsinnige Fehler gemacht. Für die 'Zeugen Rothaus' war im Viertelfinale leider ganz knapp Schluss.

Bei Mike und Till lief es besser und sie konnten sowohl ihr Viertel- als auch ihr Halbfinale gewinnen. Erst im Finale mussten sie die Segel streichen und haben ihre starke Leistung mit einem 2. Platz gekrönt.

Glückwunsch an beide Teams zu tollen Leistungen an diesem Tag!

TTV-Tennis-Teams

Klein aber oho – TTV-Sommercamp 2019

Am 8. August fanden sich trotz Urlaubszeit immerhin sechs Kinder in der Kraichgauhalle zusammen, um gemeinsam Tischtennis zu spielen. Wichtig war den Trainern Michi und Paul, dass die Kinder Spaß haben, dies wurde beispielsweise durch den Einsatz des Ballroboters oder der Mittagspause auf dem Spielplatz sichergestellt. Auch die Klassiker um Headis sowie Riesen- und Minibälle kamen natürlich nicht zu kurz. Das Trainerteam freut sich schon auf den Vorbereitungslehrgang in der letzten Ferienwoche, welcher vom 1. bis zum 4. September stattfinden wird, und hofft auf zahlreiche Anmeldungen!

Teilnehmer des Sommercamps

Turniere

7. Daniel-Morsch-Turnier vom 30.08. - 01.09.2019 in Viernheim   

Am Wochenende 30.08. - 01.09. findet das 7. Daniel-Morsch-Turnier in Viernheim statt. Freitags spielen die Seniorinnen und Senioren, Samstags die Damen und Herren und Sonntags gibt es ein 2er Mannschaftsturnier. Weitere Infos und einen Link zur vollständigen Ausschreibung gibt es unter https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=347197.

22. Ping-Pong-Café am Schelmenbusch in Langensteinbach   

Am 07./08.09. findet in Langensteinbach das 22. Ping-Pong-Café am Schelmenbusch statt. Samstags spielt die Jugend U18, Sonntags die Aktiven. Das Turnier im Schweizer System ermöglicht jedem Teilnehmer ca. 6 Spiele und eignet sich daher besonders zur Vorbereitung auf die in Kürze beginnende Verbandsrunde. Alle Infos finden sich auf der Turnierseite unter https://ppc-2019.ttc-langensteinbach.de/.