emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
21.05.2019   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Jugendversammlung am Dienstag

Spielerversammlung am Mittwoch

Schüler gewinnen U15-Baden-Pokal

Jugend wird Dritter bei der Badischen Mannschaftsmeisterschaft

2. Platz beim Badischen Pokal der Jugend

Mitreden und mitentscheiden

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Jugendversammlung am Dienstag

Liebe Jugendspielerinnen, liebe Jugendspieler, liebe Eltern,
am Dienstag, 21. Mai 2019, 19.00 Uhr findet im Foyer der Kraichgauhalle die Jugendversammlung des TTV Mühlhausen statt. Für alle, die in der nächsten Saison an den Verbandsspielen des TTV Mühlhausen teilnehmen wollen, besteht Teilnahmepflicht. Es geht nämlich um die Vorbereitung der neuen Saison 2019/20.
Sportliche Grüße
Silvia Straeten
Jan Rößler
Jugendleiter


Spielerversammlung am Mittwoch

Am Mittwoch, 22.5. findet die Spielerversammlung der Herren im Vereinsraum um 19.00 Uhr statt.
Tagesordnung:
1. Vorstellung der Neuzugänge
2. Mannschaftsaufstellung Vorrunde 2019/20
3. Wahl der Mannschaftsführer
4. Festlegung der Spieltage
5. Sonstiges (z. B. Ballauswahl)
Viele Grüße
Gerhard Merx


Schüler gewinnen U15-Baden-Pokal

Nach dem Sieg im Regionspokal gegen Weinheim wurde das badische Finale ausgespielt. Unsere Schüler spielten dieses Mal mit Mike Lober, Lennard Schleweis und Jannik Ohr für den verhinderten Joshua Schmitt. Im ersten Spiel war die starke Mannschaft aus Dietlingen der Gegner. In einem sehr ausgeglichenen Spiel konnte schließlich Lennard das entscheidende Spiel zum 4:3 gewinnen. Dies bedeutete den Einzug ins Finale gegen Niklashausen. Dieses Spiel gewannen unsere Jungs souverän mit 4:2. Lediglich die starke Nummer 1 von Niklashausen war nicht zu bezwingen. Ein großes Kompliment an alle Mitspieler in der diesjährigen Pokalrunde!

U15 badischer Pokalsieger

Jugend wird Dritter bei der Badischen Mannschaftsmeisterschaft

Nach dem Gewinn der Meisterschaft in der Verbandsklasse traten Mike Lober, Till Kretschmer, Mika Hagmann und Lennard Schleweis am Samstag bei der badischen Mannschaftsmeisterschaft an. Fünf Mannschaften kämpften um den Titel, schnell war klar, das der Titel hier nicht zu holen sein würde. Doch sie kämpften und zeigten tolle Leistungen. Gegen die Jungs auch Ketsch und aus Ettlingen hatten sie keine Chance und verloren beide Spiele mit 2:6. Gegen Walldorf und Bammental lief es deutlich besser und beide Spiele konnten gewonnen werden. Dies ergab am Ende den 3. Platz! Herzlichen Glückwunsch!

Spielerbesprechung

2. Platz beim Badischen Pokal der Jugend

Nach dem grandiosen Sieg im März gegen Weinheim starteten wir hoch motiviert in das Turnier. Till Kretschmer, Mika Hagmann und Björn Glasbrenner kämpften wieder gegen die starken Jungs aus Ettlingen und konnten auch diesmal leider nicht gewinnen. Danach kämpften sie gegen die Mannschaft aus Odenheim, nachdem sie das Doppel nach einem Rückstand von 0:2 noch drehten, waren die Weichen wieder auf Sieg gestellt. So konnten sie einen schönen 2. Platz feiern. Glückwunsch!

Siegerehrung

Mitreden und mitentscheiden

Mitgliederversaammlung am 5. Juni

Liebe Sportkameradinnen und -kameraden, liebe Mitglieder,
die 40. ordentliche Mitgliederversammlung des TTV Mühlhausen findet

am Mittwoch, den 5. Juni 2019, um 19.00 Uhr
im Foyer der Kraichgauhalle

statt. Hierzu sind alle Vereinsmitglieder und die Eltern unserer Kinder und Jugendlichen recht herzlich eingeladen.

Tagesordnung:

1. Berichte der Vorstandschaft (Vorsitzende, Sportwart, Jugendleiter, Kassenwart) und des Festausschusses

2. Bericht der Kassenprüfer

3. Aussprache über die Arbeit der Vorstandschaft

4. Entlastung der Vorstandschaft

5. Anpassung der Ersatzzahlung bei fehlenden Arbeitsstunden

6. Anträge

7. Verschiedenes


Die Mitgliederversammlung ist das oberste Vereinsorgan, d. h. ihre Beschlüsse sind für alle verbindlich. Jugendliche sind ab 13 Jahren stimmberechtigt.

Anträge sind schriftlich zu stellen und müssen den Vorsitzenden bis zum 2. Juni vorliegen.

Das Jugendtraining endet an diesem Tag bereits um 19.00 Uhr. Das Erwachsenen-Training beginnt nach der Mitgliederversammlung.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Merx     Ralf Stiel
Vorsitzende