emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
16.04.2019   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Badische Einzelmeisterschaften: TTV-Nachwuchs lässt aufhorchen

Lennard Schleweis

Am Wochenende vertraten Lennard Schleweis und Cosmo Schmitt die Farben des TTV bei den badischen Einzelmeisterschaften der Jugendlichen in Langensteinbach.

Cosmo trat – obwohl U13er-Jahrgang – bei den U18ern an und konnte sich so mit den ältesten und besten Jugendlichen in Baden messen. In der Gruppe konnte er sich mit drei souveränen Siegen und einer Niederlage gegen den späteren Turniersieger sicher für das Achtelfinale qualifizieren. Dies war nichts für schwache Nerven, denn Cosmo konnte sich hauchdünn in der Verlängerung des fünften Satzes durchsetzen und sich über den Halbfinaleinzug freuen. Gegen den favorisierten Langensteinbacher Lenny Lorenz konnte Cosmo sich sogar eine 2:0-Satzführung erspielen, welche er allerdings nicht nach Hause bringen konnte. Trotzdem kann er mit diesem dritten Platz bei den „Großen“ sehr zufrieden sein!

Lennard trat in der U15-Konkurrenz an und wurde souverän Gruppenerster. Im Achtelfinale konnte er nach verlorenem ersten Satz das Spiel noch zu seinen Gunsten drehen, während er im Viertelfinale nervenstark aufspielte und seinen Gegner in fünf umkämpften Sätzen niederringen konnte. Dem späteren Zweitplatzierten Joey Martin vom ASV Grünwettersbach konnte er im Halbfinale nicht genug entgegensetzen, sodass ein dritter Platz in der Endabrechnung zu Buche stand.

Erwähnenswert ist auch der Erfolgslauf im Doppel von Lennard mit seinem Partner Lars Sammet vom TTC Weinheim. Beide konnten sich überraschend gegen alle Gegner durchsetzen und über den 1. Platz in der Doppelkonkurrenz jubeln.

Der TTV gratuliert zu diesen tollen Erfolgen!


Trainingscamp im Mai

Liebe Eltern, im Mai findet vom 17. bis 18.5.2019 ein zweitägiger Lehrgang statt, welcher von Lizenztrainer Michi Pfeiffer geleitet wird. Nähere Informationen und das Anmeldeformular finden Sie hier.
Sportliche Grüße
Michael Pfeiffer


Tischtennis-Grümpelturnier am 3. Mai

Der TTV Mühlhausen veranstaltet ein Tischtennis-Grümpelturnier (Freizeitturnier) für Hobbyspieler (Zweiermannschaften) am Freitag, 03.05.2019 ab 19 Uhr in der Kraichgauhalle Mühlhausen. Hierzu laden wir alle ein, die sich gerne mal in lustiger Runde beim Tischtennis mit anderen messen wollen, aber nicht in einem Tischtennisverein aktiv spielen. Anmeldungen und weitere Rückfragen gerne per E-Mail an gruempelturnier@ttv-muehlhausen.de.

Trainingsgelegenheiten: Di, 23.04. und 30.04., jeweils 19.30 Uhr in der Kraichgauhalle Mühlhausen


Herren

Relegation: TTV Mühlhausen I - DJK Käfertal    9 : 5

1. Mannschaft bleibt in der Verbandsklasse

Herren 1 bleiben in der Verbandsklasse
Einmal Nachsitzen hieß es für die 1. Mannschaft am Sonntagnachmittag. Als Drittletzter der Verbandsklasse musste man gegen den Tabellenzweiten der Bezirksliga Käfertal 1 in der Relegation antreten.
DJK Käfertal trat mit ihrer stärksten Mannschaft an. Der TTV musste auf Axel Heck und Matthias Weyerhäuser verzichten, die aber durch Dominik Ruf und Carsten Köhler bestens ersetzt wurden. Die Kraichgauhalle war mit 50 Zuschauern gut gefüllt und die Stimmung war bestens. Jedoch war der Start des TTV 1 alles andere als souverän. Nach zwei gewonnenen Doppeln geriet die Erste nach Niederlagen im vorderen und mittleren Paarkreuz mit 3:4 in Rückstand. Danach war dann entscheidend, dass Frank Jentsch, Dominik und Carsten einen richtig guten Tag erwischten und den TTV wieder in Führung brachten. Beim Stand von 5:5 besiegte dann Dieter Schreiber seinen Käfertaler Gegner - ein ganz entscheidendes Spiel, denn danach war der heftige Widerstand der Käfertaler gebrochen, und durch Siege von Jörg Hirsch, Frank und wiederum Carsten konnte der vielumjubelte Siegpunkt erspielt werden.
Damit hat die 1. Mannschaft nach einer sehr gemischten Verbandsrunde doch noch den Klassenerhalt geschafft. Herzlichen Glückwunsch!

1. TTC Ketsch IV - TTV Mühlhausen III (Relegat.)   8 : 8

TTV 3 verpasst den Klassenerhalt knapp
Das Unentschieden im Relegationsspiel hat leider nicht gereicht: beim Satzvergleich lagen die Gegner am Ende mit 34:32 vorne, so dass die 3. Herrenmannschaft in die Kreisliga absteigen muss. Die Punkte für den TTV erzielten Felix Köhler/Lukas Stiel, Tobias Zimmermann/Frank Freitag, Rüdiger Deissenberger (2), Lukas Stiel (2), Felix Köhler und Frank Freitag.