emblem

TTV Mühlhausen 1980 e. V.
2. April 2019   Wir über uns  Facebook  Mannschaften  click-TT  click-TT (Damen)  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum  Volksbank Kraichgau Cup  Tischtennis‑Grümpelturnier 
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite



Saison 2018/19
Saison 2017/18
Saison 2016/17
Saison 2015/16
Saison 2014/15
Saison 2013/14
Saison 2012/13
Saison 2011/12
Saison 2010/11
Saison 2009/10
Saison 2008/09
Saison 2007/08
Saison 2006/07
Saison 2005/06
Saison 2004/05
Saison 2003/04
Saison 2002/03
Saison 2001/02
Saison 2000/01

Trainingscamp im Mai

Liebe Eltern, im Mai findet vom 17. bis 18.5.2019 ein zweitägiger Lehrgang statt, welcher von Lizenztrainer Michi Pfeiffer geleitet wird. Nähere Informationen und das Anmeldeformular finden Sie hier.
Sportliche Grüße
Michael Pfeiffer


Damen

TV Schwetzingen - SG-Dielheim/Mühlhausen    8 : 4

Mal wieder in der Stammbesetzung sah es nach den gewonnenen Doppeln (Sybille/Silvia und Lisa/Laura) noch gut bei uns aus, aber danach konnten leider nur noch Lisa und Laura einen Punkt beitragen.

TTC Heddesheim - SG Dielheim/Mühlhausen   1 : 8

Bis auf das ungewohnte Doppel mit Lisa und Miriam konnten wir alle unsere Punkte beitragen. Danke an Miriam, die für die verletzte Laura eingesprungen ist. Es spielten Sybille (2,5), Silvia (2,5), Lisa (2) und Miriam (1).


Herren

DJK Käfertal - TTV Mühlhausen II    9 : 5

Achtbare Niederlage gegen Tabellenzweiten
Nachdem der Start mit 0:6 alles andere als positiv verlief, fand der TTV doch noch ins Spiel und musste sich am Ende gegen den Tabellenzweiten aus Käfertal nur mit 5:9 geschlagen geben. Die Punkte für den TTV erspielten Carsten Köhler, Julian Markopolsky (2x) sowie unsere beiden jungen Ersatzspieler Till Kretschmer und Bastian Stadter. Prima, weiter so!

TTV Mühlhausen VI - SG-TT-Lußheim    9 : 5

Ein Sieg ohne einen sechsten Mann in der Mannschaft am vorletzten Spieltag. Gespielt haben Lennard Schleweis, Christof Engel, Herwig Marx, Uwe Jurecz und der Matchpointwinner Christian Ohr. Punkte: Lennard (1), Herwig, Uwe und Christian (je 2) sowie die Doppel Christian/Lennard und Christof/Uwe.

TV Mauer III - TTV Mühlhausen VII    2 : 8

Ende gut, alles gut
Nachdem die 7. Mannschaft schon zwei Spiele vor Schluss Meister wurde, bewies sie nochmals ihre Konstanz beim letzten Spiel in Mauer. Nur zwei Punkte wurden den netten Gastgebern überlassen. Danke an Thomas Antoni, der kurzfristig einsprang. Die Punkte erspielten: Doppel Klaus Becker/Gerhard Merx, Uwe Moch/Thomas. Im Einzel: Uwe 2x, Klaus 1x, Gerhard 2x und Thomas 1x. Damit wurden wir mit nur einem Verlustpunkt Meister der Kreisklasse C.

TTV Mühlhausen VIII - TTC Wiesloch-Baiertal VI    5 : 5

Gegen den TTC Wiesloch-Baiertal 6 war Mühlhausen 8 mit Silvia Straeten/Thomas Antoni und Agnes Klefenz/Matthias Kahl angetreten. Silvia/Thomas gewannen ihr Doppel souverän in drei Sätzen, aber Agnes/Matthias waren klar unterlegen. Das setzte sich dann in den Einzeln genauso fort. Während Silvia und Thomas jeweils beide Einzel gewinnen konnten, mussten sich Agnes und Matthias geschlagen geben. Thomas drehte in seinem zweiten Einzel einen 1:2-Satzrückstand und sicherte uns damit das Unentschieden. Damit ist die Tabellenführung nur noch theoretisch erreichbar, aber mehr war an diesem Abend ohne Alex, Nicolas, David, Jan, Thorsten ... nicht zu holen.


Schüler A

TTV Mühlhausen - SG-Niklashausen/Külsheim   8 : 1

Zum Saisonfinale traten unsere A-Schüler in der Verbandsliga nochmal in ihrer Stammbesetzung mit Cosmo Schmitt, Jannik Ohr, Luca Engel und Hendrik Häuser an. Sie besiegten die sehr jungen Gegner aus Niklashausen souverän mit 8:1.
Somit wurde aus den anvisierten sicheren Mittelfeldplatz ein souveräner Tabellenzweiter mit nur einem kleinen Punkt Abstand auf den Tabellenführer Dietlingen. Ein ganz großes Kompliment an alle Spieler, insbesondere den Dauerersatzspieler Joshua Schmitt. Und nicht zu vergessen ein großes Dankeschön an alle Fahrer und Betreuer.


Schüler B

TV Schwetzingen - TTV Mühlhausen II   6 : 1

Am Samstag traten unsere Schüler beim TV Schwetzinen an. Mülhausen spielte in der Aufstellung Liam Lesniak, Sophia Engel, Louis Zimmermann und Mitchell Freemann. Der überlegende Gatgeber spielte seine ganze Erfahrung aus und gewann die meisten Spiele doch sehr deutlich. Nur Liam konnte in seinem starken Einzel den Ehrenpunkt holen. Beinahe wäre noch ein zweiter Punkt für das Doppel von Mitchell und Sophia möglich gewesen, die ganz knapp mit 11:9 im fünften Satz verloren. Dank auch an Fahrer/Betreuer/Berichteschreiber Christof Engel!