emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
26.03.2019   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Regionspokalsieger Jugend

TTV Weinheim-West – TTV Mühlhausen 2 : 4

TTV-Jugend und Schüler konzentriert vor den Endspielen

Konzentriert vor den Endspielen

Wenn man nach Weinheim fährt, um dort das Finale des Regionspokal zu spielen, kann man nicht unbedingt mit einem Sieg rechnen. So stellten die Weinheimer erfahrene und hoch eingeordnete Jugendspieler gegen unsere Jungs. Aber als Bezirkspokalsieger Heidelberg brauchten wir uns nicht zu verstecken. Begleitet von vielen Fans und in einer sehr spannungsgeladenen Atmosphäre gelang uns gleich eine 3:0-Führung. Für die große Überraschung sorgten hier Till Kretschmer und Björn Glasbrenner, die jeweils gegen zwei Weinheimer mit fast 1700 Ranglistenpunkten gewannen. Auch Mika Hagmann war für den TTV hier sehr souverän in 3:0 Sätzen erfolgreich. Nach der knappen Fünf-Satz-Niederlage im Doppel (Till/Mika) mussten die Fans und die Spieler nochmals zittern, ehe Björn in einem wiederum tollen und spannenden Spiel den Siegpunkt für den TTV Mühlhausen erspielte. Als erste Jugendmannschaft des TTV stehen die Jungs nun im Verbandspokal. Man kann gespannt sein, wie es hier weitergeht. Wir drücken auf jeden Fall die Daumen.

Regionspokalsieger Schüler

TTV Weinheim-West – TTV Mühlhausen 1 : 4

Ein weiterer Grund für die Spannung in Weinheim war das parallele Endspiel des Regionspokal unserer Schüler. Sie hatten sich auch sehr souverän für das Endspiel qualifiziert und erwarteten gegen Weinheim große Gegenwehr. In der Aufstellung Mike Lober, Lennard Schleweis und Joshua Schmitt zog man den Weinheimern nach der knappen Auftaktniederlage von Lennard jedoch recht schnell davon. Dafür sorgten Mike mit einem 3:0-Sieg, Joshua ebenfalls mit 3:0 und Mike/Lennard im Doppel auch mit einem deutlichen 3:0. Als dann Mike in seinem zweiten Einzel den gegnerischen Punkt 1 mit 3:1 niederrang, war der Sieg der TTV-Jungs perfekt und der Jubel in der Weinheimer Halle groß. Dadurch qualifizierten sich auch die Schüler für den Verbandspokal. Eine wirklich tolle Leistung aller Beteiligten! Vielen Dank an alle mitgereisten Fans (Eltern und Betreuer) für die lautstarke Unterstützung. Let’s rock den Verbandspokal!


Damen

TTC 1946 Weinheim III - SG-Dielheim/Mühlhausen    8 : 0

Ohne Worte - keine Chance!

SG-Dielheim/Mühlhausen - TSV Am Viernheim    8 : 4

Dank der temporären Ersatzspielerin Janine, die für Laura einsprang, konnten wir das Spiel klar für uns entscheiden. Sybille und Silvia gaben ihr Doppel ab, dafür überzeugten Lisa und Janine mit einem Sieg. Bei den Einzeln war es nochmals in der Mitte spannend, aber am Ende gewann Janine souverän ihre drei Einzel, Silvia konnte zwei Siegpunkte, Lisa und Sybille jeweils einen Sieg im Einzel beisteuern.

SG-Dielheim/Mühlhausen II - TTC 1982 Lobbach    7 : 3

Nach dem knappen Ergebnis in der Vorrunde konnten wir diese Partie überraschend klar für uns entscheiden. Nachdem Monika Görlich und Tina Fauser bereits im Doppel erfolgreich waren, konnte Moni alle drei Einzeln gewinnen. Die übrigen Punkte steuerten Tina (2) und Agnes bei.


Herren

TTV Mühlhausen VI - TTG 1947 Walldorf V    9 : 7

"Ohne Drei gespielt Vier" wäre der Skatausdruck für diesen Abend, der gut für die sechste Mannschaft ausging. Durch die kurzfristige Absage von Lennard kam Uwe Moch aus der Siebten zum Einsatz und steuerte zwei Punkte bei. Vielen Dank für das Einspringen! Mann des Abends war Christian Ohr, der zusammen mit Björn Glasbrenner zwei Doppel und beide Einzel gewann. Die restlichen Punkte erzielten das Doppel Thomas Schmid/Christof Engel, Björn und Thomas jeweils einen Punkt.

SG Heidelberg-Neuenheim VI - TTV Mühlhausen VII    1 : 9

Auch im zweitletzten Spiel der Runde ließ die 7. Mannschaft nichts anbrennen. Einzig und alleine ein Doppel wurde den Heidelbergern gegönnt. Die Punkte erspielten Klaus Becker 2x, Gerhard Merx 2x, Christian Ohr 2x und Silvia Straeten 2x. Danke an Christian und Silvia, die bereitwillig eingesprungen sind! Beide gewannen auch noch ihr Doppel souverän.


Jugend

TTG 1947 Walldorf - TTV Mühlhausen II    6 : 8

Schmitt-Festspiele in Walldorf
Im Spiel der 2. Jugend gegen den Tabellenzweiten Walldorf war klar, dass die Trauben hoch hingen. Als Tabellensiebter der Verbandsklasse hätte man in den kühnsten Träumen nicht an einen Sieg gedacht. Doch es kam anders: es gab da zwei Brüder, die die Halle rockten. Cosmo und Joshua Schmitt erspielten beide jeweils drei (!!) Einzelsiege und Joshua war zusammen mit Björn Glasbrenner auch im Doppel erfolgreich. Das zweite Doppel mit Cosmo/Christoph Hellebrand ging leider knapp mit 2:3 verloren. Gut, dass Björn den wichtigen achten Punkt mit seinem Einzelsieg beisteuerte. So war der Überraschungssieg in Walldorf in trockenen Tüchern. Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!


J13 (Schüler B)

TTV Mühlhausen - SG Heidelberg-Neuenheim   6 : 4

TTV B-Schüler holen sich die Kreisliga-Meisterschaft
Schüler B1 sind Meister
Am vergangenen Sonntag fand für unsere Jüngsten das Entscheidungsspiel um die Meisterschaft der Kreisliga gegen die TSG Heidelberg statt. Hier konnten wir nach einer super Vorrunde und einer noch besseren Rückrunde am Sonntagnachmittag die Meisterschaft mit einem knappen 6:4-Sieg perfekt machen.
Die fehlenden Spieler Finnian Ohr und Rico Wittmer wurden durch die starken Ersatzspieler Liam Lesniak und Liam Meid super vertreten.
Für den TTV spielten Leo Weyerhäuser, Luis Becker, Liam Lesniak und Liam Meid. Leo und Luis konnten das Eingangsdoppel klar mit 3:0 für sich entscheiden. Die beiden Liams mussten sich im zweiten Doppel knapp geschlagen geben.
Leo spielte anschließend in seinen beiden Einzeln klasse Tischtennis und gewann beide Matches jeweils mit 3:0. Luis war ebenfalls gut aufgelegt, verlor aber seine beiden Einzel gegen die starken Heidelberger denkbar knapp. So musste die Partie im zweiten Paarkreuz entschieden werden. Hier war sowohl auf Liam Lesniak (2x) aber auch auf Liam Meid (1x) richtig Verlass. Durch diese drei wichtigen Punkte war der Sieg der B-Schüler und die Meisterschaft perfekt. Herzlichen Glückwunsch an die Jungs!
Danke an die Betreuerin Ariane Wittmer und an Matthias Weyerhäuser. Es bleibt zu hoffen, dass die Jungs auch in der nächsten Saison erfolgreich spielen können.
Schüler B1
v. l. n. r. Leo Weyerhäuser, Liam Meid, Rico Wittmer, Finnian Ohr, Liam Lesniak und Luis Becker