emblem

TTV Mühlhausen 1980 e. V.
5. März 2019   Wir über uns  Facebook  Mannschaften  click-TT  click-TT (Damen)  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum     
vorherige Woche

 

Internationales Flair beim Faschings-Trainingscamp

Tischtennis-Mini-Meisterschaften für Kinder bis 12

 

nächste Woche

 

Startseite



Saison 2018/19
Saison 2017/18
Saison 2016/17
Saison 2015/16
Saison 2014/15
Saison 2013/14
Saison 2012/13
Saison 2011/12
Saison 2010/11
Saison 2009/10
Saison 2008/09
Saison 2007/08
Saison 2006/07
Saison 2005/06
Saison 2004/05
Saison 2003/04
Saison 2002/03
Saison 2001/02
Saison 2000/01

Internationales Flair beim Faschings-Trainingscamp

Trainingsgruppe

Am ersten Märzwochenende standen trotz Faschingszeit und Skiurlauben 11 Kinder aus Mühlhausen und Umgebung in der Kraichgauhalle, um zwei Tage lang den kleinen Plastikball übers Netz flitzen zu lassen. In drei Gruppen wurde eifrig trainiert, neben Koordinationsübungen standen Taktik-, Techniktraining sowie Wettkampf auf dem Plan. Ein Filmeabend ließ den ersten Trainingstag ausklingen, bevor die Kinder auf der Bühne schliefen, um Kraft für den zweiten Tag zu tanken. Dieser hatte es auch noch einmal in sich, denn drei lange Einheiten wurden noch absolviert, wobei die letzte traditionell die Spaßeinheit mit Riesenplatte und Funbällen darstellte. Einen Hauch von Internationalität bekam das Camp durch die kurzfristige „Rekrutierung“ des Engländers Matthew Daish, der ein Profijahr beim ASV Grünwettersbach absolviert, dort mit Michi in der Trainingsgruppe trainiert und auch in der Oberliga spielt. Er komplettierte mit TTV-Budfi Lukas und Organisator Michi das Trainerteam, welches rundum zufrieden mit dem Camp war!


Tischtennis-Mini-Meisterschaften für Kinder bis 12

Tischtennis-Mini-Meisterschaften

Der TTV Mühlhausen lädt alle Kinder bis einschließlich 12 Jahren und Eltern ein, kostenlos beim Ortsentscheid in der Kraichgauhalle teilzunehmen. Mädchen und Jungen spielen getrennt, jeweils unterteilt nach Altersklassen: 8 Jahre und jünger (alle Kinder, die ab dem 01.01.2010 geboren sind); 9-/10-Jährige (alle Kinder, die ab dem 01.01.2008 bis 31.12.2009 geboren sind) und 11-/12-Jährige (alle Kinder, die ab dem 01.01.2006 bis 31.12.2007 geboren sind).
Fürs leibliche Wohl ist mit Kaffee, Kuchen und Softgetränke gesorgt. Für alle Teilnehmer gibt es Urkunden, und für die SiegerInnen gibt es Pokale, Sachpreise und Medaillen.


Herren

TTV Mühlhausen VI - TTC Edingen-Neckarhausen III   2 : 9

Eine hundertprozentige Ergebnisverbesserung, aber mehr war gegen den ungeschlagenen Tabellenführer nicht drin. Lediglich Christof Engel und er zusammen mit Uwe Jurecz im Doppel konnten für den TTV punkten. Gespielt haben außer den eben genannten noch Björn Glasbrenner, Herwig Marx, Thomas Arians und Christian Ohr.

TSG Rohrbach 1889 - TTV Mühlhausen VI    9 : 3

Gegen den Tabellennachbarn hatten wir uns mehr ausgerechnet. Nach den Doppeln und dem ersten drei Einzeln stand es bereits 5:1 für Rohrbach. Nur das Doppel Christof Engel/Uwe Jurecz erzielte einen Punkt. Uwe und Thomas Arians steuerten die restlichen beiden Punkte bei. Wir haben gespielt mit Lukas Pitz, Christof, Uwe, Klaus Becker (Danke fürs Aushelfen), Thomas und Christian Ohr.

TTV Mühlhausen VI - ASV Eppelheim III    9 : 5

Gegen den Tabellenletzten tat sich die sechste Mannschaft recht schwer. Lediglich Thomas Arians und Christof Engel blieben sowohl im Einzel als auch im Doppel verlustpunktfrei. Björn Glasbrenner machte zwei Punkte im Einzel und Uwe Jurecz gewann sein Einzel im ersten Durchgang und im zweiten sammelte er nur gutes Karma, da er dem Kollegen Schmitt zu seinem ersten Sieg in dieser Runde gratulieren durfte. Thomas machte den Sack dann zu. Vielen Dank an Thomas Antoni, der kurzfristig einspringen konnte.