emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
26.02.2019   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Trainingscamp in den Fastnachtsferien

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Trainingscamp in den Fastnachtsferien

Liebe Eltern,
in den Faschingsferien findet vom 1. bis 2. März 2019 ein zweitägiger Lehrgang statt, welcher von Lizenztrainer Michi Pfeiffer geleitet wird. Nähere Informationen und das Anmeldeformular finden Sie hier.
Sportliche Grüße
Michael Pfeiffer


TTV Mühlhausen sucht Interessenten/Interessentin für Bundesfreiwilligendienst

Der TTV Mühlhausen sucht in Zusammenarbeit mit der Kraichgauschule Mühlhausen für das Schuljahr 2019/20 wieder einen Bundesfreiwilligen/eine Bundesfreiwillige für unsere Vereins- und Jugendarbeit. Näheres ist in dieser Ausschreibung zu finden.


Herren

TTG EK Oftersheim IV - TTV Mühlhausen V    8 : 8

Ersatzgeschwächt ist die 5. Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Oftersheim gefahren. Nach ganzen neun Fünf-Satz-Spielen haben Poorya und Thilo ihr Schlussdoppel 20:12 im 5. Satz zum 8:8 gewonnen.
Danke an Frank Langhardt und Lukas Pitz fürs Aushelfen. Die Punkte für den TTV erzielten Poorya Farahani/Thilo Krähmer 2x, Jan Rößler 2x, Markus Viol 2x und Thilo Krähmer 2x.

TTV Mühlhausen V - TV Dielheim    9 : 3

Souveräner Erfolg im Derby
Schlechter hätte der Abend für die 5. Mannschaft nicht starten können. Alle drei Eingangsdoppel wurden verloren. Doch durch sehr starke Einzelleistungen konnte das Blatt noch gewendet werden. Es wurde kein einziges Einzel hergegeben und somit wurde ein souveräner Erfolg verbucht. Die Punkte für den TTV erzielten Jan Rößler 2x, Sören Glasbrenner 2x, Poorya Farahani 2x, Markus Viol, Joachim Dopf und Florian Voland.

TTV Mühlhausen VIII - TSG Eintracht Plankstadt VI   6 : 4

Silvia Streaten/Alex Dranov und Nicolas Baumgartner/David Maier traten im Doppel gegen den Tabellenführer aus Plankstadt an. Beide Doppel gingen an MÜhlhausen, was schon mal ein super Start war. Silvia konnte dann in einem Fünf-Satz-Match zum 3:0 ausbauen, bevor Plankstadt dann die nächsten drei Punkte zum 3:3 holte. Doch Silvia wollte an diesem Abend einfach nicht verlieren und gewann auch das zweite Einzel. Nicolas und Alex gewannen ihr zweites Einzel jeweils im Fünften und damit war der etwas überraschende Heimsieg perfekt.


J13 (Schüler B)

TTV Mühlhausen II - TTG 1947 Walldorf   0 : 6

Am 24.02. fand die Begegnung mit dem Gruppenzweiten, der TTG 1947 Walldorf, statt. Unsere drei Jungs, Liam L, Liam M, Mitchell und Sophia haben alles gegeben und wirklich gut gekämpft. Leider hat es am Ende nicht gereicht. Der Sieg ging an die Gastmannschaft, aber wir haben wieder an Erfahrung gewonnen. Herzlichen Dank an unsere tollen Betreuer und Berater, Holger, Jan und Christof.