emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
20.11.2018   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Trainingscamp in den Weihnachtsferien

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Einladung zu den TTV-Jugendmeisterschaften

Die Jugend- und Schülermeisterschaften des TTV Mühlhausen finden am Mittwoch, 21.11. und am Mittwoch, 28.11. statt.

Ihr dürft an zwei Konkurrenzen teilnehmen, aber nur an einer Konkurrenz pro Tag, d. h. jeweils eine Konkurrenz pro Mittwoch. Je nach Teilnehmeranzahl werden wir in Gruppen spielen, mit anschließendem Halbfinale und Finale, oder nur Gruppenspiele.

Mittwoch, 21.11., ab 17:30 Uhr
Konkurrenzen: Schüler A (Jahrgang 2004 und jünger), Schüler C (2008 und jünger)

Mittwoch, 28.11., ab 17:30 Uhr
Konkurrenzen: Jugend (2001 und jünger), Schüler B (2006 und jünger)

Eine Anmeldung ist nicht notwendig, ihr müsst nur rechtzeitig an der Halle sein, dann dürft ihr mitspielen. Nur wer weiß, dass er zu spät kommen wird, soll sich bei Jan Rößler oder Lukas Stiel per E-Mail anmelden. Wir fangen um 17.30 Uhr an und wer nicht da ist bzw. nicht Bescheid gesagt hat, der wird nicht ausgelost und kann nicht mitspielen. Also seid bitte alle pünktlich anwesend.

Viele Grüße
Jan und Lukas


Joshua Schmitt U15-Bezirksmeister

TTV-Jugend in Schwetzingen erfolgreich

Am vergangenen Wochenende fanden die Bezirksmeisterschaften (BZM) aller Altersklassen in Schwetzingen statt. Sie wurden von der TTG EK Oftersheim und dem 1. TTC Ketsch ausgerichtet. Dabei konnte die Jugend des TTV Mühlhausen hervorragende Ergebnisse verzeichnen.

Bei den Jüngsten (U11) waren vom TTV Mühlhausen drei Jungs am Start. Leo Weyerhäuser musste sich im Finale dem Walldörfer Finn Jünger geschlagen geben und belegte am Ende den 2. Platz. Auch Luis Becker erreichte hier nach tollen Spielen das Viertelfinale, verlor aber knapp gegen den später drittplatzierten Noah Tanriver (TTC Wiesloch-Baiertal). Für Liam Lesniak waren es die ersten BZM. Er musste sich mit ganz knappen Satzverlusten bereits in der Gruppenphase geschlagen geben.

In der U15-Konkurrenz wurde Joshua Schmitt Bezirksmeister - Gratulation! Er gewann das Endspiel trotz 0:2-Satzrückstand noch mit 3:2 Sätzen gegen seinen Konkurrenten Jendrik Sturm. Im Halbfinale setzte sich Joshua bereits gegen seinen Bruder Cosmo mit 3:1 durch. Bis ins Achtelfinale schaffte es Hendrik Häuser, wogegen Tim Nagel bei seinen ersten BZM bereits in der Gruppenphase ausschied.

In der Jungen-U18-Konkurrenz erreichte der erst 11-jährige Cosmo Schmitt das Halbfinale und unterlag hier nur knapp dem um drei Jahre älteren Jendrik Sturm. Auch Björn Glasbrenner war in der Konkurrenz vertreten, unterlag aber im Viertelfinale dem späteren Turniersieger Tim Schütze (TTC Ketsch) klar in drei Sätzen. Bereits im Achtelfinale kam es auch hier wieder zum Bruderduell zwischen Cosmo und Joshua, aber dieses Mal schaffte es der "kleine" Bruder Cosmo, mit 3:0 seinen älteren Bruder zu besiegen.

Bei den Herren B versuchte sich in diesem Jahr Mike Lober, der es bis ins Viertelfinale schaffte und dort auf den anschließenden Sieger der Konkurrenz Johannes Noky traf.

Wie man an den Erfolgen erkennen kann, zahlt sich das verstärkte Engagement des TTV Mühlhausen in seine Jugendarbeit aus.

Wer jetzt Lust hat, das Jugendtraining des TTV kennenzulernen, der ist recht herzlich eingeladen - Anfänger treffen sich immer montags im Gymnastikraum der Kraichgauhalle ab 17:00 Uhr.


Trainingscamp in den Weihnachtsferien

Liebe Eltern,
in den Weihnachtsferien findet vom 27. - 29.12.2018 ein dreitägiger Lehrgang statt, welcher von Lizenztrainer Michi Pfeiffer geleitet wird. Nähere Informationen und das Anmeldeformular finden Sie hier.
Sportliche Grüße
Michael Pfeiffer


Damen

1. TTC Ketsch II - SG-Dielheim/Mühlhausen    8 : 2

Mit einer ersatzgeschwächten Mannschaft ging es am Sonntagmittag nach Ketsch, wo leider nur zwei Punkte geholt werden konnten. Lisa und Agnes konnten im zweiten Durchgang punkten; für Sybille und Julia hieß es nur Erfahrungen zu sammeln.
Ein besonderer Dank geht an die Ersatzspielerinnen Agnes und Julia.

TSV Am Viernheim - SG-Dielheim/Mühlhausen    2 : 8

Auch dieses Mal mussten wir mit Ersatz Moni antreten, aber es lief von Anfang an gut für uns. Das eingespielte Doppel Laura und Lisa brauchte den fünften Satz zum Sieg, bei Moni und Silvia lief es nicht so gut. Danach konnten wir uns alle in der ersten Runde über einen Punkt freuen, auch die zweite Runde ging bis auf eine Niederlage von Laura an uns. Damit war das Spiel unerwartet schnell für uns entschieden.

LSV Ladenburg - SG-Dielheim/Mühlhausen III   9 : 1

Gegen den Tabellenersten hatten wir keine Chance und mussten uns mit einem 9:1 geschlagen geben. Es spielten Anne Klefenz, Jessica Lutz und Elke Romanov.

TTC Heddesheim II - SG-Dielheim/Mühlhausen III   9 : 2

Auch beim Tabellenzweiten hatten wir keine Chance und mussten uns mit 9:2 geschlagen geben.
Es spielten Anne Klefenz, Lena Manz und Petra Pitz.


Herren

TTV Mühlhausen - FC Lohrbach    8 : 8

TTV ringt starken Lohrbachern Punkt ab!
In einer überaus umkämpften Partie gab es am Ende eine gerechte Punkteteilung. Der TTV, zum ersten Mal in dieser Saison in kompletter Besetzung angetreten, konnte nach den Eingangsdoppeln mit 2:1 in Führung gehen. Diese Führung hielt sich bis zum Ende des ersten Durchgangs zum 5:4, nachdem Frederick Dangel, Carsten Köhler und Jörg Hirsch punkten konnten. Der zweite Durchgang begann denkbar schlecht, denn sowohl im vorderen, als auch im mittleren Paarkreuz zeigten sich die Gäste überlegen. Spielstand 5:8, und es sah nach einer Niederlage aus. Doch Carsten und Jörg hielten im hinteren Paarkeuz ihre Weste sauber und brachten die Mühlhäuser ins Schlussdoppel, welches nach einer hervorragenden Leistung von Frederick Dangel und Axel Heck mit 12:10 im Entscheidungssatz gewonnen wurde. Damit hält die Mannschaft Anschluss an das Mittelfeld der Verbandsklasse.
Die Punkte für den TTV erspielten: Dangel/Heck, Carsten Köhler, Jörg Hirsch je 2x, Köhler/Hirsch und Frederick Dangel

TV Dielheim - TTV Mühlhausen V    9 : 6

Am Montag spielte unsere fünfte Mannschaft in Dielheim und unterlag knapp mit 6:9. Leider begann der Abend mit drei verlorenen Doppeln schon schwach und ging 0:3 in Rückstand. Diesen konnte man allerdings mit Sören Glasbrenner, Jan Rößler und Poorya Farahani in deren Einzeln ausgleichen, trotzdem konnte man die für den Sieg nötigen Punkte in den darauffolgenden Einzeln nicht einfahren. Zwar konnte Jan auch sein zweites Einzel für sich entscheiden, und Joachim Dopf hat seine beiden Einzel ebenfalls souverän gewonnen. Björn Glasbrenner und Adrian Albrecht blieben leider sieglos. Am Ende stand ein knappes 6:9, wobei eigentlich noch viel mehr für unsere Mannschaft zu holen war.

SG-TSG Ziegelhausen II - TTV Mühlhausen VI (Pokal)   4 : 3

Mit niedrigen Erwartungen fuhren Christof Engel, Christian Ohr und Uwe Jurecz zum Pokalspiel nach Ziegelhausen, hatten wir doch in der Vorwoche eine deutliche 9:0-Niederlage im normalen Spielbetrieb erlitten. Der Abend verlief dann doch etwas anders. Christian und Christof siegten klar im ersten Durchgang, nur Uwe mühte sich hier in fünf Sätzen zum Sieg. Mit einem 3:0 hatten wir nicht gerechnet. Das Blatt wendete sich dann im Doppel zu Gunsten der Hausherren, die dieses sowie die folgenden Einzel für sich entscheiden konnten. Wir wünschen unseren Gastgebern weiterhin viel Erfolg im Pokal.

TSG Eintracht Plankstadt IV - TTV Mühlhausen VI    9 : 6

Leider war nicht mehr drin und die Mannschaft hofft darauf, in der Rückrunde ein anderes und für den TTV günstigeres Ergebnis zu erzielen. Es spielten Till Kretschmer (2), Lennard Schleweis, Lukas Pitz, Christof Engel und Thomas Arians (je 1) sowie Christian Ohr.


Jugend

TTV Mühlhausen III - TV Schwetzingen    8 : 0

Auch nach dem vierten Spiel ist unsere Mannschaft weiterhin ungeschlagen. Am Sonntag konnte gegen den TV Schwetzingen ein klarer 8:0-Sieg eingefahren werden. Wir sind damit Tabellenführer.
Sowohl die Doppel als auch die Einzel waren jeweils eine klare Sache für die Jungs. Am Ende wurde lediglich ein Satz abgegeben. Das war wieder ein starke Vorstellung. Die Mannschaft ist in der Aufstellung Jan Seeland, Hendrik Häuser, Alex Heckmann und Nicolas Dudel angetreten.