emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
09.10.2018   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Damen

SG-Dielheim/Mühlhausen - TV Schwetzingen    8 : 5

Eine tolle Leistung unserer Aushilfe Tina ermöglichte den gemeinsamen Sieg. Beide Doppel mit Sybille/Silvia und Laura/Tina konnten wir mit 3:0 gewinnen. Danach steuerten Laura und Tina ihre Einzel bei. In der zweiten Runde waren dann auch Sybille und Silvia erfolgreich. Zwei weitere Siege von Tina und Silvia machten das Spiel für uns perfekt.

SG-DJK Käfertal/Waldhilsb III - SG-Dielheim/Mühlhausen II   7 : 3

Im Auswärtsspiel in Mannheim trat unsere Mannschaft in der Besetzung Agnes Klefenz, Monika Görlich, Tina Fauser und Julia Krüger an. Gleich zu Beginn wurden beide Doppel abgegeben, wobei Moni und Tina sich erst im Entscheidungssatz geschlagen geben mussten. In den nachfolgenden Einzeln konnten dann nur noch Tina (2) und Agnes punkten.

SG Heidelberg-Neuenheim II - SG-Dielheim/Mühlhausen III   8 : 2

Leider hatten wir in Neuenheim keine Chance und haben das Spiel mit 2:8 verloren. Jessica Lutz konnte leider nicht antreten, war aber als dritte Frau dabei und hat Elke Romanov und Anne Klefenz (2 Punkte) unterstützt. (Anne Klefenz)

SG-Dielheim/Mühlhausen III - SV 02 Altneudorf     5 : 5

Gegen Altneudorf konnten wir ein Unentschieden erreichen. Es spielten Anna Klefenz, Jessica Lutz und Elke Romanov. Punkte für den TTV: Klefenz/Lutz, Anna Klefenz (2), Jessica Lutz (2).


Herren

1. TTC Ketsch II - TTV Mühlhausen     9 : 4

TTF Hemsbach - TTV Mühlhausen II    5 : 9

Im zweiten Saisonspiel konnten die Herren 2 zwei weitere wichtige Punkte gegen die TTF Hemsbach sammeln. Damit rangiert der TTV in der Bezirksklasse Nord mit 4:0 Punkten vorübergehend auf dem 2. Tabellenplatz. Lediglich das vordere Paarkreuz aus Hemsbach war an diesem Abend zu stark für Mühlhausen und konnte alle vier Einzel- und den Doppelpunkt verbuchen. Da Mühlhausen jedoch alle Einzel im mittleren und hinteren Paarkreuz, sowie die beiden anderen Doppel gewinnen konnte, hieß es am Ende 5:9 für Mühlhausen. Die Punkte erspielten Julian Markopolsky / Thorsten Kräwer, Jörg Hirsch / Michel Zirkelbach sowie im Einzel Michel (2), Jörg (2), Thorsten Deck (2) und Thorsten Kräwer (1).

TTV Mühlhausen V - TTC Hockenheim V    4 : 9

Saisonstart missglückt
Auch im dritten Spiel wollte es mit einem Sieg nicht klappen. Die sehr junge Mannschaft um den ältesten Florian Voland startete äußerst schlecht in die Partie. Nach drei knappen Doppeln und den ersten zwei Einzeln stand es bereits 0:5, bis Jan Rößler den ersten Sieg einstreichen konnte. Die drei Siege von Mike Lober, Sören Glasbrenner und Lennard Schleweis reichten jedoch nicht, um das Ruder rumzureißen, und somit hieß der Sieger leider nicht Mühlhausen. Nun heißt es die Punkte in den kommenden Spielen zu holen. Danke an Lennard und Lukas Pitz, die ausgeholfen haben.
Jan Rößler

TTV Mühlhausen VIII - TTC St. Leon-Rot 2013 e.V. IV   8 : 2

Beim zweiten Heimspiel trat der TTV Mühlhausen 8 mit Björn Glasbrenner, Alex Dranov, David Maier und Jan Seeland gegen den TTC St. Leon-Rot 4 an. Björn und David gewannen ihr Doppel und auch Alex/Jan waren in fünf Sätzen erfolgreich. Bei den Einzeln war Mühlhausen weiterhin überlegen und gewann die ersten vier Einzel. Björn gewann dann gewohnt stark auch sein zweites Einzel und Jan Seeland holte den achten Punkt für Mühlhausen. Er hatte einen 0:2-Satzrückstand nervenstark in einen knappen Sieg gedreht. So gewann die Achte am Ende klar mit 8:2.


Jugend

TTV Mühlhausen III - TSG 78 Heidelberg    7 : 7

Unsere Jugend 3 hatte am Sonntag gegen einen starken Gegner, der sein erstes Spiel 8:0 gewonnen hatte, schon wieder ein ganz spannendes Spiel zu absolvieren. Wie bereits im ersten Spiel in Baiertal, stand es nach den Doppeln und den beiden ersten Einzelrunden nach guten Leistungen bereits 6:4 für unsere Jungs. Die dritte Einzelrunde war dann an Spannung nicht zu überbieten. Einem glatten Sieg standen zunächst zwei Niederlagen gegenüber. Das entscheidende letzte Einzel wurden dann hauchdünn im 5. Satz verloren. So stand es dann am Ende des Spiels unentschieden 7:7. Gegen den starken Gegner war das ein starker Auftritt der Mannschaft. Wir spielten in der Aufstellung Jan Seeland, Linus Billmaier, Hendrik Häuser und Alex Heckmann.


J13 (Schüler B)

TTV Mühlhausen - TTV Mühlhausen II    6 : 0