emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
25.09.2018   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Acht Jugendmannschaften am Start

Neuer Jugendtrainingsplan ab Oktober

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Acht Jugendmannschaften am Start

Vorstellung der Teams

Die Jugendabteilung geht erneut mit einer Rekordzahl von acht Mannschaften an den Start. Doch der TTV glänzt nicht nur mit Quantität. Die Jungen 1 und 2 sowie die Schüler 1 werden auf Verbandsebene antreten und damit die Farben des TTV über den Bezirk hinaus repräsentieren. Die Schüler 1 spielen sogar in der höchsten Jugendklasse, der Verbandsliga.

Anmerkung: Manche Spielerinnen und Spieler sind hier mehrfach aufgeführt, weil sie wegen den Ersatzregeln und ihren TTR-Punkten für verschiedene Mannschaften zur Verfügung stehen.

Jugend 1

Spielklasse: Verbandsklasse

Aufstellung: Tobias Zimmermann (nur Ersatz), Mike Lober (Mannschaftsführer = MF), Adrian Albrecht (nur Ersatz), Till Kretschmer, Lennard Schleweis, Mika Lasse Hagmann (auch als Ersatz in J2)

Spieltag: So, 14.00 Uhr

Betreuerin: Anita Kretschmer

Auch dieses Jahr startet die 1. Jugend wieder in der Verbandsklasse, dieses Mal mit dem Ziel, im guten Mittelfeld zulanden. Eine junge, aber schon erfahrene Mannschaft wird wieder ihr Bestes geben.

Jugend 2

Spielklasse: Verbandsklasse

Aufstellung: Mika Lasse Hagmann (nur Ersatz), Joshua Schmitt, Björn Glasbrenner (MF), Niklas Bareis (nur Ersatz), Cosmo Schmitt (nur Ersatz), Jannik Ohr (nur Ersatz), Max Lober, Luca Engel (nur Ersatz), Christoph Hellebrand (Neuzugang von der SG Nußloch)

Spieltag: Sa, 10.30 Uhr

Betreuerin: Kerstin Lober

Anders als im Vorjahr gibt es dieses Mal nur eine Verbandsklasse. Nach dem letztjährigen Meistertitel in der Verbandsklasse Süd wird die 2. Mannschaft versuchen, einen guten Mittelfeldplatz zu erreichen.

Jugend 3

Spielklasse: Kreisklasse A

Aufstellung: Jan Seeland (MF), Linus Billmaier (nur Ersatz in A1), Hendrik Häuser (nur Ersatz), Alex Heckmann (Stammersatz für J3), Nicolas Dudel (nur Ersatz), Jonas Palmeri (nur Ersatz), Marius Meier, Lucas Elter, Lennart Homma, Felix Diebel (nur Ersatz), Yannick Würth

Spieltag: So, 10.00 Uhr

Betreuer: Holger Seeland

Diese Saison wird es auch eine 3. Jungenmannschaft geben, die in der Kreisklasse A starten wird und dort anstrebt, vorne mitzuspielen.

Schüler A1

Spielklasse: Verbandsliga

Aufstellung: Cosmo Schmitt, Jannik Ohr, Luca Engel (MF), Linus Billmaier (nur Ersatz), Hendrik Häuser

Spieltag: So, 14.00 Uhr

Betreuer: Christof Engel

Die erste Schülermannschaft tritt zum zweiten Mal in der Verbandsliga an. Dieses Mal visieren wir einen sicheren Mittelfeldplatz an - mit eindeutiger Tendenz nach oben.

Schüler A2

Spielklasse: Kreisliga

Aufstellung: Alex Heckmann (Stammersatz für J3), Leo Weyerhäuser (nur Ersatz), Nicolas Dudel, Luis Becker (nur Ersatz), Rico Wittmer (nur Ersatz), Jonas Palmeri, Finnian Ohr (nur Ersatz), Felix Diebel, Lars Bohlmann

Spieltag: So, 10.00 Uhr

Betreuer: Lukas Stiel

Mit unserem neuen Bundesfreiwilligen ("BuFDi") Lukas Stiel als Betreuer geht die noch junge Mannschaft in der Kreisliga an den Start. Ziel ist es, Erfahrung zu sammeln, aber auch einige Spiele zu gewinnen.

Schüler B1

Spielklasse: Kreisliga

Aufstellung: Leo Weyerhäuser, Luis Becker, Rico Wittmer, Finnian Ohr

Spieltag: So, 14.00 Uhr

Betreuer: Matthias Weyerhäuser

Die jungen und talentierten Schüler B werden in der Kreisliga antreten, bei der sie sich beweisen möchten und einen der vorderen Plätze anstreben.

Schüler B2

Spielklasse: Kreisliga

Aufstellung: Liam Lesniak (MF), Timo Rams (nur Ersatz), Sophia Engel (nur Ersatz), Louis Zimmermann, Liam Meid, Julian Kretz, Katharina Dudel (nur Ersatz), Mitchell Freeman

Spieltag: So, 12.00 Uhr

Betreuerin: Silvia Straeten

Die Schüler-B2-Mannschaft ist oft Anlaufstelle für neue Spieler, die ihre erste Erfahrung im Spielbetrieb machen möchten. Somit ist das Hauptziel, Erfahrung zu sammeln und sich zu beweisen.

Mädchen

Spielklasse: Kreisliga

Aufstellung: Sophia Engel, Katharina Dudel

Betreuer: Christoph Engel

Dieses Mal soll es immerhin fünf Mannschaften für diese Mädchenrunde geben. Wir sind gespannt!


Neuer Jugendtrainingsplan ab Oktober

Ab nächster Woche gilt der neue Jugend- und Schülertrainingsplan. Bitte beachtet die Einteilung!


Damen

SG-Dielheim/Mühlhausen - TTG 1947 Walldorf    2 : 8

Mit Ersatz von Agnes und Anne angetreten, mussten wir direkt die beiden Einstiegsdoppel im 5. Satz verloren geben. Sybille und Agnes konnten jeweils ein Einzel beisteuern, aber Anne und Silvia gingen leider leer aus.

SG-Dielheim/Mühlhausen III - SG-Wiesenb/Neckarst    8 : 2

Wir konnten klar gewinnen, da die Gegner ersatzgeschwächt antreten mussten. Allerdings waren die einzelnen Spiele knapp und spannend.
Die Punkte für den TTV erzielten: Jessica Lutz/Veronique Rudi, Anne Klefenz (3), Jessica Lutz und Veronique Rudi (3).


Herren

TTV Mühlhausen II - LSV Ladenburg    9 : 6

Saisonauftakt geglückt!
Beim Saisonauftaktspiel in der Bezirksliga Nord gingen die Herren 2 gleich zu Beginn mit 2:1 nach den Doppeln in Führung und verteidigten diese knappe Führung bis zum hart erkämpften 9:6-Sieg am Ende. Die Punkte für den TTV erspielten: Matthias Weyerhäuser/Dominik Ruf, Julian Markopolsky/Thorsten Kräwer, Julian, Matthias, Michel Zirkelbach (2), Thorsten Deck und Thorsten Kräwer (2).

TTV Mühlhausen V - SG Nußloch    9 : 7

Saisonstart nicht geglückt – gut gespielt, aber knapp verloren
Nach einem spannenden Spiel musste sich der TTV in der Kreisklasse A geschlagen geben. Nach den Doppeln, die alle im fünften Satz entschieden werden mussten, lag der TTV schon mit 1:2 zurück. Anschließend konnten Sören Glasbrenner, Jan Rößler und Joachim Dopf ihr Einzel gewinnen und somit stand es nach der ersten Runde 4:5. Nach den Erfolgen von Mike Lober, Jan und Joachim im zweiten Durchgang und einer engen 5-Satz-Niederlage von Nicolas Baumgartner, ging es mit einem 7:8 ins Schlussdoppel, in dem sich Sören und Adrian Albrecht geschlagen geben mussten.
Mike Lober

TTV Mühlhausen VII - SG Heidelberg-Neuenheim VI   10 : 0

Guter Einstand der Siebten
Insgesamt war es eine deutliche Angelegenheit gegen die Gäste aus Heidelberg. Jedoch gingen einige Sätze verloren, aber keine Spiele. Hier vermochten die Mühlhäuser, den Spieß immer wieder rechtzeitig umzubiegen.
Die Punkte für den TTV erspielten: Uwe Moch/Frank Langhardt und Klaus Becker/Gerhard Merx in den Doppel und genannte Spieler jeweils zweimal in den Einzeln. Anschließend wurden wir mit einem tollen thailändischen Essen von Kanokvan Moch verwöhnt. Herzlichen Dank dafür!

TTV Mühlhausen VIII - SG-Wiesenbach/Bammental IV   6 : 4

Ein knapper Heimsieg gelang dem TTV Mühlhausen 8 gegen die SG Wiesenbach/Bammental 4. Mühlhausen spielte mit Björn Glasbrenner, David Maier, Thomas Antoni und Matthias Kahl. Björn und David gewannen ihr Doppel, aber Thomas und Matthias mussten sich in fünf Sätzen geschlagen geben. Im ersten Einzel konnte Björn ebenfalls überzeugen, aber David verlor trotz starker Leistung. Thomas holte dann den nächsten Punkt zum zwischenzeitlichen 3:3 nach den ersten Einzeln. Bei den zweiten Einzeln musste sich Matthias erneut geschlagen geben, aber Björn, David und Thomas holten jeweils einen Punkt zum knappen 6:4 für den TTV.


Jugend

TTV Mühlhausen II - TTG 1947 Walldorf    7 : 7

Punktgewinn gegen Walldorf
Das hätte auch schief gehen können! Nach einer anfänglichen knappen Führung gegen Walldorf, stand im letzten Einzel von Joshua Schmitt bereits die 0:2 auf der Anzeigetafel. Walldorf führte zu diesem Zeitpunkt 7:6. Deshalb musste Joshuas Einzel gewonnen werden, um wenigstens ein Unentschieden zu erreichen. Mit diesem Wissen steigerte sich Joshua von Punkt zu Punkt und machte das fast Unmögliche möglich. Er gewann trotz eines 7:2-Rückstands im 5. Satz noch das Match und somit den wichtigen ersten Punkt für die 2. Jugendmannschaft in der Verbandsklasse. Voraus ging eine gute Leistung von Max Lober 2x, eine gute Vorstellung von Björn, der den starken Punkt 1 und Punkt 2 der Gäste jeweils am Rande einer Niederlage hatte, es ihm aber nur vergönnt, sein 3. Einzel zu gewinnen. Den 6. Punkt steuerte das Doppel Joshua/Björn und den 7. Punkt Christoph Hellemann im Einzel bei. Dankeschön an die beiden Betreuerinnen Michaela Schmitt und Kerstin Lober!


J15 (Schüler A)

TTC Weingarten - TTV Mühlhausen     1 : 8

Einen ganz starken Auftakt in die neue Saison erspielte sich die erste Schülermannschaft des TTV Mühlhausen gegen die jungen Gegner aus Weingarten. Bis auf ein Doppel wurden alle Spiele gewonnen. Die einzelnen Partien waren zum Teil hart erkämpft, was sich im Endergebnis nicht widerspiegelt. Mühlhausen spielte mit Joshua und Cosmo Schmitt (Joshua als Vertretung für den verletzten Jannik Ohr), Luca Engel und Hendrik Häuser. Weiter so, Jungs!