emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
22.05.2018   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

TTV-Youngster dominieren Verbandsrangliste

Mitreden und mitentscheiden!

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

TTV-Youngster dominieren Verbandsrangliste

Bei der badischen Rangliste in Dietlingen versuchten fünf Mühlhäuser Nachwuchsasse, sich für die BaWü-Rangliste zu qualifizieren.

Den Anfang machte Till Kretschmer in der U13-Konkurrenz. Nach leichten Startschwierigkeiten kämpfte er sich im dritten Gruppenspiel durch ein enges Fünf-Satz-Match, was ihm anschließend sichtlich Auftrieb gab. Nach sieben gewonnenen Gruppenspielen ging es für Till als Gruppenerster in die Endrunde um die Plätze 1 bis 4, wo er nach einem souveränen Sieg das Finale gegen Joey Martin bestreiten durfte. In einer hochklassigen Partie zeigte Till eine tolle kämpferische Leistung, konnte hohe Rückstände noch zu seinen Gunsten drehen und gewann schließlich mit 3:1 Sätzen gegen einen ebenbürtigen Gegner. Somit stand für ihn nach nur drei verlorenen Sätzen im gesamten Turnier der erste Platz fest!

Siegerehrung

Bei der U14-Konkurrenz starteten Lennard Schleweis und Joshua Schmitt. Joshi belegte nach zwei knappen Niederlagen und fünf Siegen den dritten Platz in seiner Gruppe und sicherte sich in einem spannenden Fünf-Satz-Krimi nach Abwehr mehrerer Matchbälle noch den fünften Platz in der Endabrechnung. Lennard spielte in seiner Gruppe souverän, und musste nur einmal zittern, als er sich einem 1:2-Satzrückstand gegenüber sah. Doch mit dem Kampf fand Lenni auch spielerische Lösungen, und ließ seinem Kontrahenten in den beiden darauffolgenden Sätzen letztlich keine Chance mehr. Als Gruppenerster blühte Lenni in der Endrunde um die ersten vier Plätze regelrecht auf und holte sich ohne Satzverlust den Gesamtsieg!

Am Nachmittag stieg auch Mike Lober bei der U15-Konkurrenz ins Geschehen ein. In seiner Achtergruppe musste er sich nur dem „guten Bekannten“ Valentin Czekalla aus Walldorf denkbar knapp im Entscheidungssatz geschlagen geben, belegte aber trotzdem dank besserem Satzverhältnis den ersten Platz in seiner Gruppe. In der Endrunde um die ersten vier Plätze sicherte sich Mike dank zweier 3:1-Erfolge und zwei gewonnenen Sätzen mehr sensationell den dritten 1. Platz des Tages!

Sonntags war dann Joshuas jüngerer Bruder, Cosmo Schmitt, bei den U12ern am Start. In seiner Gruppe musste er sich zwar Levi Herbster geschlagen geben, erreichte jedoch als Gruppenzweiter auch die Endrunde um die Plätze 1 bis 4. Hier verlor er etwas unglücklich in der Verlängerung des Entscheidungssatzes gegen Oliver Rückel vom ASV Grünwettersbach, konnte gegen Colin Kestler (TTC Weinheim) allerdings gewinnen. Dies bedeutete den dritten Platz in der Endabrechnung und die Qualifikation für die BaWü-Rangliste!

Somit haben sich vier von fünf gestartete TTV-Spieler für die baden-württembergische Rangliste qualifiziert. Der TTV gratuliert zu diesem tollen Erfolg!


Mitreden und mitentscheiden!

TTV-Mitgliederversammlung am Mittwoch, 6. Juni

Liebe Sportkameradinnen und -kameraden, liebe Mitglieder,
die 39. ordentliche Mitgliederversammlung des TTV Mühlhausen findet

am Mittwoch, den 6. Juni 2018, um 19.00 Uhr
im Foyer der Kraichgauhalle

statt. Hierzu sind alle Vereinsmitglieder und die Eltern unserer Kinder und Jugendlichen recht herzlich eingeladen.

Tagesordnung:

1. Berichte der Vorstandschaft (Vorsitzende, Sportwart, Jugendleiter, Kassenwart), des Sportausschusses und des Festausschusses

2. Bericht der Kassenprüfer

3. Aussprache über die Arbeit der Vorstandschaft

4. Entlastung der Vorstandschaft

5. Neuwahlen der Vorstandschaft, des Sportausschusses, des Festausschusses und der Kassenprüfer

6. Anträge

7. Verschiedenes


Die Mitgliederversammlung ist das oberste Vereinsorgan, d. h. ihre Beschlüsse sind für alle verbindlich. Jugendliche sind ab 13 Jahren stimmberechtigt.

Anträge sind schriftlich zu stellen und müssen den Vorsitzenden bis zum 3. Juni vorliegen.

Nach der Versammlung kann übrigens noch trainiert werden.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Merx   Ralf Stiel
Vorsitzende