emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
17.04.2018   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Trainingscamp in den Pfingstferien

Liebe Eltern,
in den Pfingstferien findet vom 18. bis 20. Mai 2018 ein dreitägiger Lehrgang mit Übernachtung statt, der von Lizenztrainer Michi Pfeiffer geleitet wird. Nähere Informationen finden Sie hier. Nähere Informationen und das Anmeldeformular finden Sie hier.
Gruß Michi


Damen

SG-Dielheim/Mühlhausen II - 1. TTC Ketsch II    3 : 7

Im letzten Heimspiel der Rückrunde traten wir in der Besetzung Laura Perri, Agnes Klefenz und Tina Fauser an. Auch in dieser Begegnung waren wieder viele Sätze hart umkämpft und von vier Spielen im Entscheidungssatz konnte leider nur ein einziges gewonnen werden. Die Punkte für die SG erspielten Laura (2) und Agnes.

TTC 1946 Weinheim III - SG-Dielheim/Mühlhausen II   10 : 0

Im letzten Spiel der Rückrunde mussten wir beim Tabellenführer in Weinheim antreten. Gegen die stark aufspielenden Gastgeber war unsere Mannschaft, in der Besetzung Laura Perri, Agnes Klefenz und Tina Fauser, chancenlos und musste sich ohne Punktgewinn geschlagen geben.


Herren

TTV Mühlhausen VII - TTF 68 Wiesloch II    3 : 9

Nach einigen organisatorischen Wirrungen wurde das Spiel letztendlich in Wiesloch ausgetragen. Viel war an diesem Abend nicht zu holen. Gespielt haben Adrian Albrecht, Sören Glasbrenner (1), CHristof Engel, Thomas Arians (0,5), Uwe Jurecz (1,5) und Thomas Schmid.

TTV Mühlhausen VII - TV Mauer II    9 : 7

Klassenerhalt!!
Aus eigener Kraft der Relegation entgangen! Wir lagen nur einen Punkt vor Wiesloch-Baiertal in der Tabelle und hätten bei einer Niederlage und einem gleichzeitigen Sieg der Baiertaler in die Relegation gehen müssen. Dieses Mal waren das Glück und Sören Glasbrenner auf unserer Seite. Nach einem fulminanten Auftakt gingen wir mit 4:0 in Führung: Drei Doppel und Sören im Einzel. Frank Langhardt, Christof Engel, Uwe Jurecz und Thomas Schmid vergaben die Chance auf eine höhere Führung im ersten Durchgang. Nur Thomas Arians konnte hier punkten. In der zweiten Runde gewannen Sören, Christof und Uwe. Das Schlussdoppel Sören/Frank machte dann den Sack zu. Bemerkenswert an diesem Abend war, dass wir alle Doppel seit langem mal wieder gewinnen konnten.
Damit ist die Saison für die siebte Mannschaft gelaufen. Der Mannschaftsführer bedankt sich bei allen Spielern für ihren Einsatz und freut sich auf die Saison 2018/19 in hoffentlich ähnlicher Zusammensetzung.

SG Heidelberg-Neuenheim V - TTV Mühlhausen VIII    0 : 10

Meister überrascht
Mit einer Aufstellung, mit der wir vorher noch nie gespielt hatten, konnten wir den Meister der Kreisklasse D Heidelberg-Neuenheim 5 etwas überraschen. Till Kretschmer, Lukas Pitz, Christian Ohr und Gerhard Merx auf Seiten des TTV waren an diesem Abend einfach zu stark. Die Punkte erspielten: Doppel Lukas/Gerhard und Till/Christian. In den Einzeln: Gerhard 2x, Till 2x, Lukas 2x und Christian 2x.
Mit diesem deutlichen Sieg schließt die 8. Mannschaft die Runde auf einem tollen 3. Platz ab. Danke an den Mannschaftsführer Matthias Kahl, der die Mannschaft super organisierte.


Jugend

TTC Weingarten - TTV Mühlhausen II    3 : 8

Tabellenführung erobert in der Verbandsklasse - volle Punktzahl für Mika Hagmann
Durch einen verdienten Auswärtssieg beim TTC Weingarten eroberten die Jungs des TTV Mühlhausen 2 die Tabellenführung in der Verbandsklasse Süd. Mika Hagmann, Lukas Pitz, Björn Glasbrenner und Max Lober ließen nicht viel anbrennen und nahmen beide Punkte mit nach Hause. Die Punkte erspielten: Pitz/Lober und Hagmann/Glasbrenner im Doppel, Mika 3x !!, Lukas 1x, Björn 2x. Danke an die Betreuer Jürgen Hagmann und Kerstin Lober.

TV Eppingen - TTV Mühlhausen II    3 : 8

Die Siegesserie geht weiter
Im vorletzten Spiel der Saison traf unsere Jugend 2 auswärts auf Eppingen. Die Doppel konnten Björn Glasbrenner/Max Lober und Lukas Pitz/David Maier jeweils mit 3:0 gewinnen. Auch in den Einzeln konnte die Mannschaft überzeugen, vor allem Lukas strahlte mit drei Einzelsiegen. Am Ende konnte sich die Mannschaft über ein verdientes 8:3 freuen.

TTV Mühlhausen II - TTC 95 Odenheim    8 : 2

Jugend 2 Meister der Verbandsklasse

Die Meistermannschaft mit ihrer Betreurin Kerstin Lober
v. l. n. r.: Betreuerin Kerstin Lober, Lukas, Joshua, Björn, Mika und Max; nicht auf dem Bild: David Maier

Das hätte keiner der Jungs sich am Anfang der Runde träumen lassen. Aber durch konsequentes Training und komplettes Antreten wurde die Jugend 2 im Laufe der Runde immer besser und konnte durch den deutlichen Sieg im abschließenden Spiel gegen Odenheim 1 die Meisterschaft der Verbandsklasse Süd erringen. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!
Dem Spiel gegen den Tabellenzweiten Odenheim wurde natürlich sehr entgegen gefiebert. Als es dann am Samstag soweit war, waren die Jungs hellwach und bis in die Haarspitzen motiviert. Die Punkte erspielten: Mika Haagmann/Björn Glasbrenner und Joshua Schmitt/Lukas Pitz im Doppel. Im Einzel punkteten: Mika 1x, Lukas 2x, Björn 1x und Joshua 2x. Kurz vor dem Spiel verletzte sich Max Lober, so dass Joshua einsprang. Wie man am Ergebnis sieht, machte er seine Sache super. Danke Joshi fürs kurzfristige Aushelfen und deine Superleistung. Ein Riesen-Dankeschön geht auch an die Betreuerin der Mannschaft Kerstin Lober, die ihre erste Runde als Betreuerin gleich mit dem Meistertitel abschließen konnte. Ebenfalls erwähnt werden sollte auch die Unterstützung von Jürgen Hagmann, der fast in jedem Spiel an der Bande nützliche Tipp gab.