emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
10.04.2018   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

tricolore

Bonjour à tous

Französische Jugendliche zu Gast beim TTV Mühlhausen

Nachdem im vergangenen Jahr einige junge Tischtennisspieler aus Mühlhausen und Umgebung das französische Vichy besucht haben, steht nun der Gegenbesuch an: in dieser Woche werden neun französische Jugendliche und ihre Betreuer bei uns zu Gast sein. Herzlich willkommen!

Der Austausch wird vom Sportkreis Heidelberg organisiert. Beim Tischtennisverein engagieren sich Uschi Ohr und Holger Witt für diese tolle Sache. Hierfür ein ganz großes Dankeschön!


Frühlingshaftes Ostercamp und strahlende Kinderaugen

Trainingsgruppe

Am vergangenen Dienstag, dem bis dahin wärmsten Tag des Jahres, trafen sich 20 Kinder in der Kraichgauhalle für das dreitägige Ostercamp. Unter der Leitung des Trainerteams um Michi, Paul und Jonas Degen wurde eifrig in zwei Einheiten trainiert, dazwischen gab es eine warme Mahlzeit. Das tolle Wetter machte es möglich, die dritte Einheit nach draußen auf den Gummiplatz zu verlagern, wo neben Fußball auch Volleyball und Frisbee gespielt wurde. Anschließend traf man sich noch zum „Public Viewing“, um das Champions-League-Spiel Bayern gegen Sevilla gemeinsam zu schauen. Am zweiten und dritten Tag mussten so manche Kräfte schon gebündelt werden, um bis zum Ende durchzustehen. Dem wurde durch eine Entspannungsübung in der Mittagspause entgegengewirkt, sodass mit neuer Energie tapfer durchgehalten wurde. Nach der traditionellen Spaßeinheit mit Dreiertisch, Headis und Mini- sowie Jumbobällen war das Camp auch schon wieder vorüber. Vielen Dank an Aljoscha, der ab dem zweiten Tag für Jonas als Trainer eingesprungen ist, sowie für die tollen Essensspenden von Seiten der Eltern!

Weitere Bilder vom Ostercamp


Herren

TG Eggenstein - TTV Mühlhausen     9 : 2

Deutliche Niederlage in Eggenstein
Mit einer deutlichen Niederlage im Gepäck endet das letzte Auswärtsspiel für den TTV in der Verbandsliga. Gegen den hohen Favoriten gab es letztendlich nicht viel zu holen. Lediglich das Doppel Dangel/Heck sowie ein gut aufgelegter Fredrick Dangel konnten Punkte für Mühlhausen verbuchen.