emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
12.03.2018   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Trainingscamp in den Osterferien

Liebe Eltern,
in den Faschingsferien findet vom 3. bis 5. April 2018 ein dreitägiger Lehrgang statt, der von Lizenztrainer Michi Pfeiffer geleitet wird. Nähere Informationen und das Anmeldeformular finden Sie hier.
Vielen Dank!
Gruß Michi und Gerhard


Damen

SG-Dielheim/Mühlhausen - TTC Schwa-Gold St. Ilgen    6 : 8

Nachdem wir im Hinspiel noch 1:8 verloren hatten, fing es mit zwei gewonnenen Doppeln eigentlich sehr gut an. Aber danach konnte jeder nur noch ein Einzel zum Ergebnis beisteuern. Es spielten Sybille Scheiber, Silvia Straeten, Lisa Zimmermann und Agnes Klefenz. Betreut wurden wir vom "Ersatz" Michel - gute Besserungswünsche gehen an Chrisse!

TTC 1982 Lobbach - SG-Dielheim/Mühlhausen II   5 : 5

Im Auswärtsspiel in Lobbach trat unsere Mannschaft in der Besetzung Daniela Apfel, Agnes Klefenz, Tina Fauser und Jessica Lutz an. Nachdem sich keine Mannschaft einen Vorteil erspielen konnte, ging es beim Stand von 4:4 in die beiden letzten Einzel, die bis zum letzten Ballwechsel spannend blieben. Jessica musste sich dabei jeweils in der Verlängerung der Sätze geschlagen geben; Tina bewies Nervenstärke und konnte nach drei engen Sätzen den 4. Satz in der Verlängerung für sich entscheiden und damit das Unentschieden sichern. Die Punkte für die SG erspielten Daniela, Agnes (2) und Tina (2).


Herren

TTV Mühlhausen II - DJK Mannheim    9 : 6

Gegen die DJK Mannheim sammelte die Herren-2-Mannschaft des TTV zwei weitere wichtige Punkte gegen den Abstieg. Fast in Bestbesetzung angetreten, verlief der Start mit einer 4:1-Führung ideal. Danach ging es bis zum Schluss sehr ausgeglichen hin und her, so dass wir am Ende die knappe Führung über die Ziellinie retten konnten. Unsere Doppel 1 mit Frank Albrecht/Felix Ackermann und Doppel 3 mit Carsten Köhler/Dominik Ruf konnten punkten. Lediglich das Doppel 1 der Gäste war zu stark für uns. Unser vorderes Paarkreuz erwischte einen Sahnetag und konnte gegen die beiden deutlich stärkeren Gegner insgesamt drei Punkte beisteuern (1x Albrecht, 2x Ackermann!). In der Mitte lief es gegen die beiden starken Gegner Recktenwald und Maragioglio leider nicht so glücklich und punktlos. Dies konnte jedoch unser hinteres Paarkreuz mit der vollen Punktausbeute (2x Hees, 2x Ruf) bestens ausgleichen.

TTV Mühlhausen VII - TSV Rettigheim II    5 : 9

Eine unglückliche Niederlage, 550:562 Bälle, sechs Spiele über fünf Sätze jeweils drei für die Gegner und drei für die Siebte. Es hat so nicht sein sollen und jetzt müssen wir darauf achten, nicht in die Relegation zu kommen bei noch drei verbleibenden Spielen. Es gab endlich wieder mal ein Punkt im Doppel: Thomas Arians und Klaus Becker blieben hier ohne Satzverlust. In den Einzeln konnten sie nichts Zählbares verbuchen. Die restlichen Punkte erzielten Frank Langhardt, Adrian Albrecht, Sören Glasbrenner und Christof Engel.