emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
20.02.2018   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Positive Resonanz beim Faschingslehrgang

Trainingsgruppe

Über zwanzig Kinder standen am Donnerstag, den 15.2. in der Kraichgauhalle, um es nach der Faschingszeit auch wieder an der Platte krachen zu lassen. Dementsprechend eifrig wurde an zwei Tagen in vier Einheiten trainiert. In den Mittagspausen konnten sich die Kinder bei warmem Essen stärken, während unzählige süße und gesunde Essensspenden der Eltern die Kinderherzen glücklich machten. Erfreulicherweise kamen die Teilnehmer des Lehrgangs dieses Mal neben den Mühlhausener „Stammgästen“ auch aus externen Vereinen wie Odenheim, Walldorf oder Heidelberg, was zeigt, dass sich die Mühlhäuser Nachwuchsarbeit im Bezirk Heidelberg einen Namen gemacht hat. Ein großes Dankeschön geht an die Trainer um Michi Pfeiffer, der mit Jonas Degen, Aljoscha Gühr, Paul Reinhard und Bastian Stadter ein verlässliches und professionell arbeitendes Team für die Ausrichtung von Trainingscamps gefunden hat.

Weitere Bilder vom Trainingslehrgang

Damen

TTC Heddesheim - SG-Dielheim/Mühlhausen    2 : 8

Nur Silvia Straeten musste sowohl im Einzel wie auch im Doppel mit Sybille Scheiber die Punkte abgeben. Alle anderen, Lisa Zimmermann und Agnes Klefenz waren ebenfalls im Einsatz, spielten souverän und gewannen ihr Doppel als auch ihre Einzel.

SG-Dielheim/Mühlhausen - TSV Am Viernheim    7 : 7

Am Ende stand dann doch das Unentschieden, obwohl es zwischenzeitlich nach mehr ausgesehen hatte. Nach den Doppeln (1:1) entwickelte sich ein permanenter Schlagabtausch. Leider war Lisa Zimmermann an diesem Abend kein Punkt vergönnt, jeweils zwei Einzel steuerten Sybille Scheiber, Silvia Straeten und Laura Perri bei. Dank an Chrisse und Agnes fürs Coachen!
Im Anschluss trafen sich die Damen der Spielgemeinschaft noch zum netten Ausklang mit dem Entschluss, dieses Beisammensein ruhig öfters stattfinden zu lassen.


Herren

SV Adelsheim - TTV Mühlhausen     9 : 5

Knappe Niederlage beim Tabellenführer!
Am vergangenen Samstag musste die Erste erneut eine denkbar knappe Niederlage hinnehmen. Beim Aufstiegsaspiranten aus Adelsheim stand man kurz vor der Sensation, als bei einem 5:8 aus Mühlhäuser Sicht Felix Ackermann in den 5. Satz ging. Am Nebentisch hatte Frank Jentsch bereits gewonnen und im Schlussdoppel lag man in ersten Satz auf Siegkurs. Felix hatte bereits 2:0 nach Sätzen geführt und sowohl im vierten als auch im fünften Satz Matchbälle, konnte diese aber nicht über die Ziellinie retten und unterlag 11:13, wieder einmal unglücklich.
Das Spiel begann denkbar schlecht. Durch den Ausfall von Stefan Schneider und kurzfristig auch Manuel Zimmermann musste man die Doppel umstellen. Das machte sich mit drei Niederlagen direkt bemerkbar. Da auch vorne beide Punkte weggingen, lag mal schnell mit 0:5 im Rückstand. Erst Dieter Schreiber, der einen Sahnetag erwischte, holte den ersten Punkt. Da nur Felix noch im ersten Durchgang punkten konnten, stand es deutlich 2:7 und es sah nach einer weiteren Klatsche aus. Doch der TTV fightete zurück, holte durch Paul Reinhard, abermals Dieter Schreiber und Axel drei weitere Punkte und war wieder dran. Zum Rest siehe oben. Der Dank geht an Felix und vor allem Frank Jentsch, der kurzfristig den erkrankten Manuel ersetzte.
Die Punkte für den TTV erspielten: Dieter Schreiber 2x, Paul Reinhard, Axel Heck, Felix Ackermann je 1x.