emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
23.01.2018   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Kinderfaschingsball nach dem Umzug

Kinderfaschingsball am 4. Februar

Nach dem Umzug ist noch lange nicht Schluss! Beim TTV-Familien- und Kinderfasching geht die Party weiter. Hierzu sind kleine wie große Narren am Sonntag, den 4. Februar herzlich in die Kraichgauhalle eingeladen. Die Hallenöffnung erfolgt direkt nach dem Ende des Fastnachtsumzugs (ca. 14.30 Uhr). Der Eintritt ist frei. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. DJane Moni wird das närrische Treiben kräftig unterstützen und die Halle zum Kochen bringen.


Trainingscamp in den Faschingsferien

Liebe Eltern,
in den Faschingsferien findet vom 15. bis 16. Februar 2018 ein zweitägiger Lehrgang statt, der von Lizenztrainer Michi Pfeiffer geleitet wird. Nähere Informationen und das Anmeldeformular finden Sie hier.
Vielen Dank!
Gruß Michi


Damen

TTV Nüstenbach - SG-Dielheim/Mühlhausen    8 : 5

Im Doppel konnte Lisa Zimmermann noch mit Laura Perri spielen, aber danach war die Erkältung einfach zu stark und sie gab ihre Einzel kampflos ab. Sybille Scheiber und Silvia Straeten gewannen ihre Einzel nach verlorenem Doppel zum Zwischenstand von 2:2. Laura gewann danach ebenfalls ihre beiden Einzel. Am Ende mussten wir uns dann doch 5:8 geschlagen geben, da Sybille zwar ihr erstes Einzel gewann, im zweiten Spiel aber leider gegen Punkt 3 im 5. Satz zu 10 verlor.

TTC Wiesloch-Baiertal II - SG-Dielheim/Mühlhausen II   8 : 2

Beim Auswärtsspiel in Wiesloch mussten wir uns klar geschlagen geben. In der Besetzung Laura Perri, Agnes Klefenz, und Tina Fauser konnten leider nur Laura und Agnes je ein Spiel gewinnen.

TTC Heddesheim II - SG-Dielheim/Mühlhausen III   3 : 7

Dieses Spiel ist noch nachzureichen. Es spielten: Anne Klefenz, Tina Fauser und Jessica Lutz. Die Punkte wurden wie folgt erspielt: Doppel Lutz/Fauser, Anne Klefenz (2), Tina Fauser (3) und Jessica Lutz.

1. TTC Ketsch III - SG-Dielheim/Mühlhausen III   8 : 2

Gegen Ketsch hatten wir leider keine Chance und mussten uns mit 2:8 geschlagen geben. Die beiden Punkte erzielte Anne Klefenz.


Herren

TTV Mühlhausen VI - SG Nußloch    9 : 4

War man in der Vorrunde noch in Nußloch unterlegen, konnten die Herren 6 dieses Mal den Spieß rumdrehen. Dieser Sieg war auch richtig wichtig, um etwas von den Abstiegsrängen wegzukommen. Aber sicher kann man sich damit noch nicht fühlen. In bestechender Form präsentiert sich zur Zeit Bastian Stadter, der im vorderen Paarkreuz beide Punkte erspielte. Auch Thilo Krähmer punktete nach tollen Spielen doppelt. Die weiteren Punkte erspielten Matthias Meier, Florian Voland, Poorya Farahani und Uwe Moch.
Weiter geht es am Donnerstag mit dem schweren Auswärtsspiel in Sandhausen.

TTV Mühlhausen VIII - TTC Edingen-Neckarhausen V   4 : 6

Am Dienstagabend hatte der TTV Mühlhausen 8 mit Christian Ohr, Alex Dranov, Thomas Antoni und Matthias Kahl den TTC Edingen-Neckarhausen 5 zu Gast. Christian und Alex gewannen ihr Doppel und auch im Einzel war Christian zweimal erfolgreich. Auch Alex gewann eines seiner Einzel, doch Thomas und Matthias verloren ihr Doppel und jeweils ihre beiden Einzel. So blieb am Ende eine knappe Heimniederlage.


Jugend

TTV Bilfingen - TTV Mühlhausen II    6 : 8

Sieg im Spitzenspiel – Jugend 2 neuer Tabellenführer
Nach einer weiten Fahrt bis hinter Pforzheim waren die Jungs der 2. Jugendmannschaft froh, als es endlich losging. Aber die lange Anfahrt war für die Doppel nicht förderlich. Beide Spiele wurden knapp verloren. Besser machten es dann die Jungs im Einzel. Mika Hagmann, Joshua Schmitt und Björn Glasbrenner konnten zum zwischenzeitlichen 3:3-Ausgleich punkten. Auch Lukas Pitz wollte hier nicht nachstehen und punktete zur ersten Führung des Teams. Joshua war an diesem Abend Garant für den Mannschaftssieg. Er ließ in seinem zweiten und dritten Einzel seinen Gegnern jeweils das Nachsehen. Hier schlug er sogar den starken Punkt 2 von Bilfingen im 5. Satz. Durch den zweiten Sieg von Lukas war der knappe, aber verdiente Sieg in Bilfingen perfekt. Danke an die ‚Elterncoaches‘ und Fahrer, Jürgen Hagmann, Kerstin Lober und Alexander Schmitt für die tolle Unterstützung der Jungs.
Nach diesem knappen Sieg nimmt die 2. Jugendmannschaft den Platz an der Sonne in der Verbandsklasse Süd ein.


J13 (Schüler B)

TTV Mühlhausen - TTG 1947 Walldorf    3 : 6

Knappe Niederlage gegen Walldorf
Unsere B1-Schüler haben sich am Sonntagmorgen gut gegen den starken Gegner aus Walldorf geschlagen. Die zahlreichen Zuschauer bekamen hochklassige und spannende Spiele zu sehen. Die Punkte für den TTV holten das Doppel Finnian Ohr/Leo Weyerhaeuser und zweimal Leo im Einzel.