emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
21.11.2017   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Schüler A Pokal - Halbfinale   4 : 0

Es wurde gegen den TTC Wiesloch-Baiertal ein schnelles Spiel (unter 40 Minuten) mit keinem einzigen Satzverlust. Es spielten Mike und Max Lober und Luca Engel. Jetzt darf man sich aufs Finale freuen.

Damen

TTC Schwa-Gold St. Ilgen - SG-Dielheim/Mühlhausen    1 : 8

Leider waren nur Sybille Scheiber und Silvia Straeten im Doppel erfolgreich. Der Dank geht an Laura Perri und Agnes Klefenz, die wieder als Ersatz in der Ersten eingesprungen sind.

SG-Dielheim/Mühlhausen II - TTC 1982 Lobbach    7 : 3

In der Besetzung Lisa Zimmermann, Laura Perri, Agnes Klefenz und Tina Fauser konnten wir gleich zu Beginn beide Doppel gewinnen und hatten damit schon den Grundstein zum Erfolg gelegt. Die Punkte für die SG erspielten Lisa/Laura und Tina/Agnes im Doppel sowie Lisa, Laura, Agnes (2) und Tina.


Herren

TTV Mühlhausen - TTC 1946 Weinheim II    6 : 9

TTV verliert erneut denkbar knapp
Einen erneuten Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt gab es für die 1. Herrenmannschaft des TTV Mühlhausen am vergangenen Samstag im Heimspiel gegen die Reserve des TTC Weinheim. Der TTV musste leider auf Frederick Dangel verzichten, für den kurzfristig Frank Albrecht in die Mannschaft rückte. Wie so oft in diesen Runde begann die Mannschaft erneut stark und konnte durch Albrecht/Heck und Schneider/Ackermann eine 2:1-Führung aus den Doppeln mitnehmen. Da im ersten Durchgang lediglich ein super aufgelegter Manuel Zimmermann noch punkten konnte, hieß es 3:6 zur Halbzeit aus Mühlhäuser Sicht. Stefan Schneider und erneut Manuel Zimmermann brachten den TTV auf 5:7 und damit auf Tuchfühlung. Leider fehlt es aktuell ein wenig an Spielglück, was bei der denkbar knappen 9:11-Niederlage im fünften Satz von Felix Ackermann deutlich wurde. Der Sieg von Axel Heck war leider der letzte Punkt für den TTV, so dass am Ende mal wieder eine knappe 6:9-Niederlage blieb. Sollte das Spielglück mal auf Mühlhäuser Seite fallen, ist der Klassenerhalt nach wie vor erreichbar, denn eigentlich kann die Mannschaft gegen fast jeden Gegner mithalten.
Die Punkte für den TTV erspielten: Heck/Albrecht, Schneider/Ackermann je 1x, Manuel Zimmermann 2x, Stefan Schneider, Axel Heck je 1x.

SKV Sandhofen - TTV Mühlhausen III    9 : 7

Sehr schade, denn eigentlich war ein Sieg gegen den Aufsteiger aus der Bezirksklasse fest eingeplant. Michael, Stefan und Thorsten spielten groß auf und gewannen alle Einzel. Juls, Axel und Herbert hingegen verloren alle Einzel. Die Sandhofener hatten nur ein Eingangsdoppel gegen Michael und Stefan verloren und führten mit 8:7 vor dem Schlussdoppel. Im letzten Spiel war leider gar nichts drin und nach einem 0:3 stand es schließlich 9:7 für die Gastgeber.

1. TTC Ketsch III - TTV Mühlhausen III    9 : 2

Dass wir uns morgens um 9 in Ketsch schwertun würden, hatten wir befürchtet, aber eine so klare Niederlage war nicht eingeplant. Unsere dritte Mannschaft war in Bestbesetzung angetreten. Dennoch blieb es nur Juls vergönnt, sein Einzel zu gewinnen. Das zweite Pünktchen steuerten Chrisse und Herbert als Doppel 3 bei. Das wars auch schon und damit steht die dritte Mannschaft auf dem letzten Tabellenplatz.

TTV Mühlhausen III - TTG 1947 Walldorf    1 : 9

Wenn's mal nicht mehr läuft und sich so fortsetzt ... In der Vergangenheit hatten sich diese Mannschaften schon oft spannende Kämpfe geliefert, aber diesmal setzte sich der negative Lauf der Dritten fort. Es waren viele knappe Spiele, jedoch blieb es nur Juls vergönnt, den Ehrenpunkt im Duell der Abwehrspieler gegen Ralf Jung zu machen.

TTV Mühlhausen IV - TTF 68 Wiesloch     9 : 3

Nächster Sieg gegen den Abstieg!
Erstmals konnte die vierte Mannschaft mit ganzer Stärke vor heimischer Kulisse auflaufen. Wiesloch trat ebenfalls vollzählig in der Mühlhäuser Kraichgauhalle an. So entwickelte sich von Anfang an ein spannendes Match. Nach den Doppeln lagen wir knapp mit 2:1 vorn, da nach einem 0:2-Satzrückstand Dominik Ruf und Felix Köhler ihre Partie noch drehen konnten. In den Einzeln häuften sich auch die 5-Satz-Partien. Sowohl Thorsten Deck als auch Niklas Lederer und Claudio D'Arrigo mussten über die volle Distanz gehen. Mit ein wenig Glück, aber auch viel Spielgeschick wurden aber alle Spiele über fünf Sätze von den Mühlhäusern gewonnen. Im weiteren Verlauf war es nur der generischen Nummer 1 vorbehalten, zwei Punkte zu erringen. Alle anderen Einzel wurden vom TTV siegreich gestaltet. Damit wurde ein weiterer Meilenstein für den Klassenerhalt erreicht. Wir stehen mit 8:4 Punkten gut da und können mit breiter Brust in die letzten drei Spiele der Vorrunde gehen.
Die Punkte für den TTV erkämpften: Dominik Ruf (1,5), Felix Köhler (1,5), Thorsten Deck (2), Niklas Lederer (1,5), Lukas Stiel (1), Claudio D'Arrigo (1,5).

TTC Wiesloch-Baiertal - TTV Mühlhausen VI    9 : 5

TSV Rettigheim II - TTV Mühlhausen VII    6 : 9

Ein wichtiger Sieg für den Klassenerhalt im „sibirisch“ anmutenden Nachbarort, da dort die Heizung in der Halle ausgeschaltet war. Entscheidend für den Sieg waren zwei gewonnene Doppel; dem folgten Niederlagen von Christof Engel und Thomas Arians. Die darauf folgenden vier Einzel im mittleren und im hinteren Paarkreuz gingen an die Akteure Klaus Becker, Herwig Marx, Sören Glasbrenner und Uwe Jurecz vom TTV. Zur Halbzeit stand es 6:3 für uns. Christof und Thomas hatten an diesem Abend kein Glück, verloren auch ihr jeweils zweites Spiel und brachten die Rettigheimer wieder ins Spiel. Aber unser Senior Klaus siegte souverän, Herwig quälte sich etwas zum Sieg, konnte aber nach fünf umkämpften Sätzen den Tisch als Sieger verlassen. Weniger glücklich verlief das zweite Spiel unseres frischgebackenen Bezirksmeister Sören, der seinem Gegner zum Spiel und Sieg gratulieren musste. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle von allen Mannschaftskollegen. Uwe drehte dann im letzten Spiel des Abends einen 0:2-Rückstand in einen knappen 3:2-Erfolg und sicherte der Siebten diese entscheidenden Punkte.


Schüler C

TTV Mühlhausen (SCm) - TV Schwetzingen    5 : 5

Es spielen Sophia Engel, Louis Zimmermann, Luis Becker und Julian Kretz. Punkte steuerte das Doppel Sophia/Louis bei, im Einzel waren Sophia, Louis (2x) und Julian erfolgreich.


Schüler C

TSG 78 Heidelberg - TTV Mühlhausen (SCm)    6 : 1

Nur das Doppel Julian Kretz und Liam Meid konnte in Heidelberg einen Punkt holen. Weiterhin spielten Rico Wittmer und Luis Becker mit.


Schüler C

TTV Mühlhausen (SCm) - TTC Wiesloch-Baiertal     6 : 3

Schüler-C-Team nach dem Sieg
Am Sonntag konnten die C-Schüler einen kleinen Erfolg gegen Wiesloch-Baiertal erzielen. Mühlhausen war besetzt mit: Sophia Engel, Rico Wittmer, Luis Becker und Timo Rams.
Doppel 1 spielten Rico/Luis und Doppel 2 Sophia/Timo. Während Doppel 2 sich in drei Sätzen geschlagen geben musste, konnte Doppel 1 nach dem ersten verlorenen Satz noch das Spiel für sich gewinnen. Einen Punkt im Einzel konnte unsere Sophia für den TTV Mühlhausen beisteuern. Luis konnte nach einem sehr spannenden 5-Satz-Sieg und das zuvor gewonnene Spiel zwei Punkte holen. Ebenso Rico, der nach dem ersten deutlich gewonnenen Spiel noch einen TT-Krimi im fünften Satz für sich entscheiden konnte.