emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
14.11.2017   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Volles Haus beim Herbst-Camp

Drei Bezirksmeister, viele vordere Plätze für TTV-Akteure

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Volles Haus beim Herbst-Camp

Trainingsgruppe

An den beiden Feiertagen in den Herbstferien fand unter der Leitung von TTV-Trainer Michi Pfeiffer sowie Jonas Degen ein zweitägiger Lehrgang statt. Erfreulicherweise hatten sich 16 Kinder angemeldet, sodass in zwei homogenen Gruppen mit je einem Trainer gut trainiert werden konnte. Die vier Trainingseinheiten an beiden Tagen umfassten neben den obligatorischen Übungen am Tisch auch Koordinationstraining, Headis, Dreierplatte sowie das Spiel mit Mini- und Jumbo-Bällen. Mit einer kleinen Ehrung in Form eines „süßen“ Preises dankte TTV-Trainer Michi seinen „Stammgästen“ für die Treue: Bei elf bisher veranstalteten Camps war Lennard Schleweis ganze zehn Mal dabei, Mike Lober und Maxim Fritzler (TTC Odenheim) je sieben Mal, Julian Kretz sechs Mal, Finnian und Jannik Ohr je fünf Mal.

Die Stammgäste

weitere Bilder vom Herbst-Camp


Drei Bezirksmeister, viele vordere Plätze für TTV-Akteure

Bei den Bezirksmeisterschaften, die am vergangenen Wochenende in Baiertal stattfanden, spielte der TTV eine hervorragende Rolle: Mühlhausen stellt drei Bezirksmeister: bei den Senioren B errang Dieter Schreiber überlegen den Titel und bei den Schülern C erreichte Cosmo Schmidt das oberste Treppchen. Sören Glasbrenner gewann die Herren-D-Konkurrenz, im Doppel wurde er mit seinem Partner Zweiter.
Auch bei den Schülern B stand ein TTV-Spieler ganz weit oben: Lennard Schleweis erreichte hier nach einem tollen Turnier einen hervorragenden 2. Platz. Hier wurden die TTV-Spieler Joshua Schmidt und Jannik Ohr jeweils Dritte. Bei den etwas älteren Schülern A war der TTV auch stark vertreten und war mit ebenfalls zwei Spielern unter den ersten Vier erfolgreich. Hier erreichte auch Lennard Schleweis einen tollen 2. Platz und Mike Lober wurde Dritter. Bei der Jugend musste Björn Glasbrenner im Viertelfinale nach tollem Turnier leider die Segel streichen.


Damen

SG-Dielheim/Mühlhausen II - SG-DJK Pius/TV Schwetzing    9 : 1

Im Heimspiel gegen die SG DJK Pius/TV Schwetzingen gab unsere Mannschaft in der Besetzung Lisa Zimmermann, Laura Perri, Agnes Klefenz und Julia Krüger nur einen Punkt ab. Dabei ist das Ergebnis deutlicher, als es dem Spielverlauf entspricht, da es in fünf Spielen über den Entscheidungssatz ging und 11 Sätze erst in der Verlängerung entschieden wurden. Die Punkte für unsere D II erspielten Lisa und Laura im Doppel sowie Lisa (3), Laura (2), Agnes (2) und Julia im Einzel.


Herren

1. TTC Ketsch II - TTV Mühlhausen II    9 : 6

Unnötige Niederlage in Ketsch
Da wäre mehr drin gewesen - so die einhellige Meinung der Mühlhäuser Zweiten. In Ketsch waren leider Dieter Schreiber und Frank Albrecht nicht mit von der Partie. Beide hätten das Spiel bestimmt in eine andere Richtung lenken können. So war man mit etwas unglücklichen 5-Satz-Niederlagen recht leicht ins Hintertreffen geraten und konnte diesen Rückstand nicht mehr aufholen. Die Punkte für die zweite Mannschaft erspielten: Matthias Weyerhäuser 1x, Carsten Köhler 1x, Jörg Hirsch 1x und Axel Treusch 1x. In den Doppel waren Matthias/Timo Hess und Carsten/Jörg erfolgreich.
In den nächsten Spielen müssen unbedingt Punkte gegen den Abstieg eingefahren werden.

TTV Mühlhausen II - TTC Schefflenz-Auerbach    9 : 1

Der 1. Sieg ist perfekt
Die Leistungssteigerung, die sich schon im Spiel gegen Ketsch angedeutet hatte, setzte sich im Heimspiel gegen Schefflenz fort. Der TTV 2 blieb in den Einzeln ohne Fehl und Tadel. So kann es weiter gehen! Die Punkte erspielten Frank Jentsch 2x, Matthias Weyerhäuser 1x, Dieter Schreiber 1x, Carsten Köhler 1x, Timo Hess 1x und Jörg Hirsch 1x. Doppel gewannen: Frank/Dieter und Carsten/Jörg.
In den nächsten Spielen kann sich die 2. Mannschaft in der Tabelle stabilisieren und die Abstiegsränge verlassen. Drücken wir die Daumen!