emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
24.10.2017   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Herren

TTC Dietlingen - TTV Mühlhausen     9 : 5

Vermeidbare Niederlage beim TTC Dietlingen
Am vergangenen Sonntag musste der TTV zu ungewohnter Zeit um 15 Uhr nachmittags beim zuvor als stark eingeschätzten TTC Dietlingen antreten. Die positive Erkenntnis des Spiels: auch gegen diese Mannschaft kann der TTV mithalten; ein Punktgewinn war mehr als im Bereich des Möglichen. Auf die Doppel war Verlass: wieder einmal lagen die Mühlhäuser nach Siegen von Reinhard/Zimmermann und Dangel/Heck mit 2:1 in Front. Doch dann begann bereits die Misere, denn sowohl Paul als auch Frederick und Axel hatten den Sieg bereits vor Augen, mussten aber knapp ihren Gegnern gratulieren. So blieb es Manuel vorbehalten, den einzigen Einzelpunkt im ersten Durchgang zu erzielen. 3:6 statt eines durchaus möglichen 5:4 war dann der bittere Zwischenstand. Nach weiteren Niederlagen von Stefan und Paul sah es nach einer deutlichen Niederlage aus. Doch die Mühlhäuser kämpften sich wieder heran. Ein grossartig aufgelegter Manuel und ein dominanter Frederick sorgten für das 5:8. Felix hatte einen weiteren Erfolg auf dem Schläger, was zum Schlussdoppel geführt hätte, da parallel Axel bereits gewonnen hatte. Leider verlor er knapp, so dass das Match mit 5:9 endete.
Die Punkte für den TTV erspielten: Paul Reinhard/Manuel Zimmermann, Frederick Dangel/Axel Heck je 1x, Manuel Zimmermann 2x, Frederick Dangel 1x.

SG Nußloch - TTV Mühlhausen VI    9 : 7

TTF 68 Wiesloch III - TTV Mühlhausen VIII    4 : 6

Am Montagabend war Mühlhausen 8 mit Alex Dranov, Christian Ohr, Björn Glasbrenner und Matthias Kahl zu Gast beim TTF 68 Wiesloch 3. Christian/Alex mussten sich im Doppel geschlagen geben, doch Alex/Matthias konnten ganz knapp im fünften Satz gewinnen. Ein wichtiger Punkt, wie sich später noch zeigen sollte. Von den ersten Einzeln gab nur Matthias einen Punkt ab, so dass Mühlhausen mit 4:2 in Führung ging. Björn hatte schon im ersten Einzel sehr stark gespielt und auch im zweiten Einzel gab es keinen Zweifel am Sieger. Eine sehr starke Leistung! Christian und Matthias verloren dann ihre zweiten Spiele jeweils, doch Alex konnte mit einem knappen Fünf-Satz-Match den 6:4-Sieg für Mühlhausen perfekt machen.


Jugend

TTV Mühlhausen II - TTC Weingarten     8 : 2

Die die Jungen II haben herausragend gekämpft und einen deutlichen Sieg geholt. Damit ist die Jungen II endlich in der Verbandsklasse angekommen und verweilt derweil auf einem mittleren Tabellenplatz. Die abgegebenen Einzel von David Maier und Sören Glasbrenner waren hart umkämpft und gingen nur knapp an den Gegner. Mika Hagmann und Lukas Pitz gewannen ihre Einzel nach anfänglichen Schwierigkeiten dann doch sehr deutlich. Somit war es ein erfolgreicher Tag für die Jungen II.


J15 (Schüler A)

Schüler A Pokal - Viertelfinale   4 : 3

Das war eine knappe Angelegenheit! Nachdem man bereits 3:0 nach den Einzeln geführt hat, machten es die Jungs Max Lober, Luca Engel und Jan Seeland gegen die Mannschaft von TSG Heidelberg-Neuenheim II nochmal spannend. Das anschließende Doppel von Max/Luca wurde klar in drei Sätzen verloren und auch die beiden Einzel von Max und Jan gingen an die Gegner. Am Ende war es Luca vergönnt, den Siegpunkt zu erspielen und sich damit fürs Halbfinale zu qualifizieren.

Jugend, Schüler C und Schülerinnen C - Pokal

Bei der Jugend stehen wir durch ein Freilos direkt im Viertelfinale und bei den Schülern C geht es sogar direkt ins Finale - demnächst mehr.

Am einfachsten hatten es unsere Schülerinnen C, sie sind bereits kampflos Pokalsieger im Bezirk Heidelberg.


J13 (Schüler B)

Schüler B Pokal - Viertelfinale   4 : 0

Ein klarer Durchmarsch beim Gastgeber TSG 78 Heidelberg bescherte den Jungs Till Kretschmer, Lennard Schleweis und Joshua Schmitt einen schönen Abschluss des Wochenendes. In einer für sie ungewohnten, jedoch altersmäßig korrekten Spielklasse, siegte zum Ende das Doppel Lennard/Joshua. Alle Spiele wurden klar mit 3:0 gewonnen. Jetzt steht man wohlverdient im Halbfinale, wo man auswärts in Schwetzingen antreten darf.