emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
10.10.2017   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Trainings-Camp in den Herbstferien

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Trainings-Camp in den Herbstferien

Liebe Eltern,
in den Herbstferien findet am 31.10. und 1.11.2017 ein zweitägiger Lehrgang statt, welcher von Lizenztrainer Michi Pfeiffer geleitet wird. Nähere Informationen und das Anmeldeformular finden Sie im Internet unter ttv-muehlhausen.de.


Damen

TV Schwetzingen - SG-Dielheim/Mühlhausen    8 : 4

Jeder steuerte einen Punkt bei, aber mehr war leider in Schwetzingen nicht zu holen. Sybille Scheiber und Silvia Straeten konnten ihr Doppel klar in drei Sätzen gewinnen. In den Einzeln waren Lisa Zimmermann, Laura Perri und Silvia ebenfalls mit jeweils 3:0 erfolgreich.

TSV Am Viernheim - SG-Dielheim/Mühlhausen    7 : 7

Am Ende glücklich über den Punktgewinn fuhren wir nach über drei Stunden Spielzeit wieder nach Hause. Im Doppel waren Silvia Straeten und Sybille Scheiber erfolreich; Lisa Zimmermann und Laura Perri mussten sich leider im fünften Satz geschlagen geben. Danach verlief es immer wieder ausgeglichen mit jeweils zwei Siegen von Silvia und Sybille und einem Sieg von Lisa und Laura, die am Ende gegen die Nummern 1 und 2 der Gäste nochmal groß aufspielten.

SG-Dielheim/Mühlhausen - TTC Heddesheim    8 : 5

Einen Tag später stand dann der erste Heimsieg auf dem Programm, den Silvia Straeten und Sybille Scheiber mit dem Doppel begannen. Im Einzel waren Silvia, Sybille und Agnes Klefenz jeweils doppelt erfolgreich und Laura Perri steuerte ebenfalls ihren einen Punkt bei. Leider war ihr im fünften Satz der zweite Punkt nicht vergönnt.


Herren

TTV Mühlhausen - SV Adelsheim    5 : 9

Bittere Niederlage gegen Adelsheim
Eigentlich ging es ja gut los, denn unerwartet konnten sowohl Reinhard/Zimmermann als auch Schneider/Ackermann ihre Eingangsdoppel gewinnen. Dem konnten Dangel/Heck nicht folgen und verloren knapp. In den Einzeln waren die Gäste aus Adelsheim an diesem Tag einfach gieriger und bissiger, so dass im ersten Durchgang lediglich Frederick in einem hochspanneden Match die Oberhand behielt. Etwas ernüchtert trat der TTV in den zweiten Durchgang. Trotz 3:6-Rückstand war nach wie vor ein Punktgewinn möglich. Aber die entscheidenden knappen Sätze gingen leider fast durchweg an die Gäste. Erfolgreich waren hier nur noch Stefan und wiederum Frederick, der als einziger Mühlhäuser eine Sahnetag erwischt hatte. So endete das Match nach fast vier Stunden Spielzeit mit einer durchaus vermeidbaren 5:9-Niederlage.
Die Punkte für den TTV erspielten: Paul Reinhard/Manuel Zimmermann, Stefan Schneider/Felix Ackermann je 1x, Frederick Dangel 2x, Stefan Schneider 1x
Nächste Woche hat die Mannschaft erstmal spielfrei und kann sich voll auf das Training konzentrieren.

TSG Eintracht Plankstadt - TTV Mühlhausen IV    3 : 9

Gelungener Auftakt in eine schwierige Saison
Mit nahezu vollständiger Besetzung konnte die vierte Mannschaft einen guten Einstand in die Saison feiern. Das Ergebnis stellt sich deutlicher dar, als es die Spiele vermuten ließen. Vier der fünf Spiele über fünf Sätze wurden zu unseren Gunsten entschieden.
Die Punkte für den TTV erspielten: Dominik Ruf (2), Felix Köhler (2), Thorsten Deck (2), Niklas Lederer (1,5), Lukas Stiel (1), Alexander Pilz (0,5).

TTC Hockenheim II - TTV Mühlhausen IV    9 : 2

Hockenheim zu stark für ersatzgeschwächte Vierte
Wie zu erwarten, war im zweiten Spiel gegen einen starken Gegner in Hockenheim nicht viel zu holen. Niklas Lederer und Lukas Stiel konnten die Ehre der Mühlhäuser mit zwei gewonnenen Einzeln retten. Die Ersatzleute spielten und kämpften stark, wurden aber nicht mit einem Punktgewinn belohnt. Vielen Dank für den tollen Einsatz!

TTG 1947 Walldorf III - TTV Mühlhausen V    9 : 3

Nachdem alle drei Doppel erst in der Verlängerung im fünften Satz entschieden wurden, konnte man eigentlich von einem spannenden Abend ausgehen. In den Einzeln lief aber für unsere 5. Mannschaft nicht mehr viel zusammen. Nur Jona Kamuf und Ralf Stiel gewannen ihre Einzel und zusammen auch das Doppel für den TTV.

TTV Mühlhausen VI - TTC St. Leon-Rot 2013 e.V.   9 : 7

2 von 3
Nachdem die Mannschaft um Captain Uwe Moch eine vermeidbare 6:9-Niederlage gegen Sandhausen einstecken musste, gelang ihr ein kleiner Befreiungsschlag gegen die Mannschaft aus St. Leon-Rot. Ein knapper 9:7-Erfolg sprang in einem sehr engen Spiel heraus und die ganze Mannschaft konnte am Ende glücklich aufatmen. Die Siege für den TTV konnten einfahren: Bastian Stadter/Jan Rößler, Matthias Meier/Uwe Moch, Bastian 1x, Jan 1x, Tobias Zimmermann 2x, Matthias 2x und Florian Voland 1x. (B.S.)

TTC Schwa-Gold St. Ilgen - TTV Mühlhausen VI    9 : 4


J15 (Schüler A)

SG Heidelberg-Neuenheim - TTV Mühlhausen     7 : 7

Am ersten Spieltag unserer Neulinge in der Schüler-A-Verbandsliga konnten sie ein verdientes Unentschieden erreichen. Ungeschlagen blieb an diesem Tag Luca Engel mit drei Einzeln und einem Doppel mit seinem langjährigen Doppelpartner Hendrik Häuser. Souverän spielte auch Jannik Ohr, der mit zwei Einzeln wichtige Punkte gewann. Einen Überraschungserfolg errang der Jüngste unserer Spieler, der 10-jährige Cosmo Schmitt, in seinem zweiten Einzel.
Vielen Dank noch für die tolle Unterstützung von Geschwistern und Eltern!