emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
26.09.2017   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Damen

SG-Dielheim/Mühlhausen - VfB Mosbach-Waldstadt     3 : 8

Unterstützt von Laura Perri, Agnes Klefenz und Betreuer Chrisse mussten Silvia Straeten und Sybille Scheiber ihr erstes Heimspiel bestreiten. Beide Doppel gingen dabei klar an die Gegner und in den Einzeln waren einige knappe Sätze zu verbuchen. Erfolgreich konnten nur Silvia (2) und Agnes ihre Punkte beisteuern.
Nachträglich gratulieren wir auf diesem Weg unserer (ehemaligen) Spielerin Sarah und Gero zur Hochzeit. Alles Liebe und Gute!

SG-Dielheim/Mühlhausen II - TTC Wiesloch-Baiertal II    1 : 9

In der Besetzung Lisa Zimmermann, Laura Perri, Julia Krüger und Tina Fauser wurde das erste Heimspiel bestritten. Dabei ist das Ergebnis deutlicher, als es dem Spielverlauf entspricht. Von vier 5-Satz-Spielen wurde leider nur eines gewonnen, wobei das Doppel von Laura und Julia erst in der Verlängerung des Entscheidungssatzes verloren ging. Auch in den Einzeln gab es viele enge Sätze, aber leider blieb es bei dem von Lisa erkämpften Ehrenpunkt.


Herren

TTV Ettlingen II - TTV Mühlhausen     8 : 8

TTV punktet zum Auftakt in Ettlingen!
Der TTV lag bereits mit 8:7 in Front, als Axel in der Verlängerung des fünften Satzes mit zwei Matchbällen den Sieg auf dem Schläger hatte. Leider verlor er noch, so dass es letztendlich beim insgesamt leistungsgerechten Unentschieden blieb.
Es ging gut los, konnten doch sowohl die Doppel Paul/ Manuel, als auch Frederik/Axel ihre Spiele gewinnen. Für Stefan/Felix war hingegen nichts zu holen. In den Einzeln musste man dann erste Federn lassen, denn nur Paul und Axel konnten im ersten Durchgang punkten, wobei beide Siege jeweils denkbar knapp im fünften Satz geholt wurden. Zu Beginn des zweiten Durchgangs lag der TTV somit mit 4:5 im Rückstand. Bis zum 5:7 war es nur einem souverän aufspielenden Stefan gelungen, einen Punkt für den TTV zu ergattern. Doch dann begann die Aufholjagd. Durch Siege von Frederik und Felix war der Gleichstand erreicht, der durch einen super herausgespielten 3:0-Erfolg von Paul und Manuel im Abschlussdoppel in einem 8:7 für den TTV mündete. Die eingangs beschriebene knappe Niederlage von Axel machte die Punkteteilung perfekt. Ein durchaus gelungener Auftakt für die Erste, auf dem man aufbauen kann!
Die Punkte für den TTV erspielten: Paul Reinhard/Manuel Zimmermann 2x, Frederik Dangel/Axel Heck 1x, Paul Reinhard, Stefan Schneider, Frederik Dangel, Felix Ackermann, Axel Heck je 1x.

TTV Mühlhausen III - TTG EK Oftersheim II    6 : 9

Das Auftaktspiel der Dritten ging leider knapp "in die Hose"- Offensichtlich war die Sommerpause für manche Spieler zu lange gewesen, denn man konnte gut erkennen, dass die Sicherheit noch nicht bei allen da war. So konnte nur ein Eingangsdoppel gewonnen werden und nach dem oberen Paarkreuz stand es bereits 4:1 für die Gäste. Ab dann teilte man sich in jedem Paarkreuz die Punkte, sodass nach fünf gewonnenen Einzel das Spiel mit 9:6 an die Gäste ging. Bei unserer Dritten gewann Thorsten Deck beide Einzel, Chrisse, Axel und Michel gewannen jeweils ein Einzel und Michel und Thorsten schlugen das stärkste Doppel der Gegner. Die Gäste aus Oftersheim erwarteten nach dem Spiel noch standesgemäß Würste und Bier und waren sichtlich enttäuscht, dass wir als Gastgeber schon gegen Mitternacht die "Party" auflösen wollten.
Am nächsten Freitag erwarten wir Reilingen zu Hause und werden versuchen, es besser zu machen!

TTV Mühlhausen III - TTC Reilingen     9 : 7

In einem sehr knappen und spannenden zweiten Heimspiel der Dritten konnte der erste Sieg eingefahren werden. Unser Einser-Doppel Waldvogel/Zirkelbach gewann beide Spiele im fünften Satz. Ebenso erfolgreich war das Doppel 3 Ruf/Börchers. In den Einzeln konnte Stefan Waldvogel einen Punkt im oberen Paarkreuz machen. Im mittleren Paarkreuz sorgte Michel Zirkelbach ebenso für einen Punkt. Ein großes Dankeschön an unsere Ersatzspieler Dominik Ruf und Niklas Lederer, die alles gewonnen haben und mit vier Siegen maßgeblich für das Gesamtergebnis verantwortlich sind.
Zu unserem ersten Auswärtspiel am 21.10. gegen den Aufstiegsfavoriten Käfertal freuen wir uns darauf, dass unsere Nummer 1 Juls erstmals dabei sein wird.

RSV Leimen - TTV Mühlhausen VI    6 : 9

Auftakt nach Maß!
Bei einem knappen, aber nicht besonders gefährdeten Spiel konnte sich der TTV mit all seiner Erfahrung und Routine am Ende durchsetzen und einen guten Start verbuchen. Es ist dennoch noch Luft nach oben! Im Doppel gewannen Matthias/Uwe und Tobias/Markus. Im Einzel erfolgreich waren Bastian, Jan, Matthias 2x, Tobias, Markus und Uwe. (B.S.)

TTV Mühlhausen VII - RSV Leimen II    9 : 5

Das erste Spiel der neuen Saison in veränderter Aufstellung und mit weiblichem Ersatz wurde sicher nach Hause gebracht. Die Eingangsdoppel wurden alle gewonnen und so ging es in die Einzel. Der Punkteteilung im vorderen und mittleren Paarkreuz folgte ein souveräner Auftritt des hinteren Paarkreuzes, welches beide Spiele für Mühlhausen sicher gewann. So stand es nach dem ersten Durchgang bereits 7:2. Der Abend war damit schon fast zu Ende. Einem erneuten Unentschieden vorn und zwei weiteren Niederlagen stand es zwischenzeitlich 8:4. Jedoch das starke hintere Paarkreuz überzeugte wieder. Gespielt haben: unsere WES ("weiblihe Ersatzspielerin") Silvia Straeten im Einzel, Christof Engel (1), Thomas Arians (1), Klaus Becker (1), Adrian Albrecht (2), Herwig Marx (1) und im Doppel Uwe Jurecz.

1. TTC Ketsch VI - TTV Mühlhausen VIII    5 : 5

Am Mittwochabend begann der TTV Mühlhausen 8 die neue Saison mit einem Auswärtsspiel in Ketsch. Mühlhausen nutzte die Gunst der Stunde und gewann beide Doppel, bevor die Gegner so richtig warm wurden. Sowohl Cristian Ohr/Thomas Antoni als auch Alex Dranov/Matthias Kahl waren erfolgreich. Leider wurde Ketsch in den Einzeln stärker und Mühlhausen gewann durch Alex und Thomas zwei knappe Fünf-SatzMatches, doch Christian und Matthias mussten sich geschlagen geben. Bei den zweiten Einzeln holte Christian dann den fünften Punkt für Mühlhausen und wir waren kurz vor dem Sieg. Doch Alex verlor sein zweites Einzel leider denkbar knapp im fünften Satz und auch Thomas und Matthias konnten den letzten Punkt nicht holen. So endete die Partie am Ende 5:5 unentschieden. Schade! Da wäre mehr drin gewesen für Mühlhausen.


Jugend

TTV Mühlhausen - TTC Hockenheim     5 : 8

Am Sonntagnachmittag startete die Saison für die 1. Jungenmannschaft. Es begann gleich mit spannenden Doppeln, Mike und Till mussten sich im 5. Satz mit 11:13 geschlagen geben, Lennard und Joshua konnten ihr Spiel mit 3:1 gewinnen. Danach zeigten unsere Jungs, dass sie keine Angst haben vor den großen und deutlich älteren Hockenheimer Spielern. Sie gewannen ihr Spiele, nur Josuha zog im 5. Satz zu 9 den Kürzeren. Es stand somit 4:2. Jetzt galt es, weiter zu kämpfen. Der Wille war da, aber leider war nur Lennard derjenige, der noch einen Punkt erkämpfen konnte. Es war ein tolles Spiel, weiter so!

TTV Mühlhausen II - TTV Bilfingen    7 : 7

Einstand in die Verbandsklasse geglückt
Mit einem leistungsgerechten Unentschieden glückte für die 2. Jugendmannschaft der Einstand in die Verbandsklasse Süd. Einen Sahnetag erlebte unser neuer Spieler Mika Hagmann mit voller Punktzahl. Er lief sowohl im Doppel an der Seite von Björn Glasbrenner als auch im Einzel (3 Einzelsiege) zur Höchstform auf. Die weiteren Siege zum Unentschieden steuerten Lukas Pitz (1), Björn (1x) und Joshua Schmitt (1) bei. Joshua und Lukas waren auch noch im Doppel erfolgreich.


J13 (Schüler B)

TTC 75 Neckarsteinach - TTV Mühlhausen     0 : 6

Schüler B
Erstes Spiel, erster Sieg!
Unsere neu formierte B-Schülermannschaft hat in Neckarsteinach den erwarteten Sieg eingefahren. Die Punkte erzielten die Doppel Finnian Ohr/Nicolas Dudel, Rico Wittmer/Leo Weyerhäuser und jeweils ein Einzel durch Finnian, Leo, Nicolas und Rico. Vielen Dank an unseren Ersatzspieler Rico, der den Tennisschläger übergangslos mit unserem etwas kleineren Spielgeräte getauscht hat.

TTC Edingen-Neckarhausen - TTV Mühlhausen (SCm)    6 : 3

Bei unserem ersten (verlegten) Spiel kamen Sophia Engel, Louis Zimmermann, Luis Becker und Julian Kretz zum Einsatz. Dank Betreuer und Fahrer Pascal Zimmermann konnten Sophia und Louis ihr Doppel im 5. Satz zu 10 gewinnen. Bei den Einzeln waren Luis Becker und Louis Zimmermann erfolgreich. Ein besonderer Dank geht an den tollen Gastgeber TTC Edingen-Neckarhausen, denn nach dem Spiel wurde noch miteinander Rundlauf gespielt.


Turniere

Bad. Einzelmeisterschaften der Senioren   

Der Badische Tischtennisverband und der Ausrichter TTC 1946 Weinheim laden zu den Badischen Einzelmeisterschaft der Seniorinnen und Senioren ein (Jahrgänge 1978 und älter). Termin: Sonntag, 22.10.2017. Alle Einzelheiten hier.