emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
12.09.2017   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Bastian startet als Bundesfreiwilliger

Erfolgreiche Teilnahme am Ferienspaß

Spiel und Spaß beim Vorbereitungslehrgang

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Bastian startet als Bundesfreiwilliger

Bastian Stadter

Mein Name ist Bastian Stadter, ich bin 19 Jahre jung und in Östringen zu Hause. In diesem Jahr absolvierte ich mein Abitur am Leibniz-Gymnasium Östringen. Meine Pläne für die Zukunft sind noch unklar und da ich sowieso schon beim TTV Mühlhausen aktiv bin, sowohl als Trainer als auch als Spieler, übernehme ich mit Freude die Stelle als Bundesfreiwilligendienstler ("BuFDi") beim TTV. Durch die Kooperation mit der Kraichgauschule Mühlhausen habe ich ein breitgefächertes Aufgabengebiet, dem ich mich mit höchster Bereitschaft und Enthusiasmus stellen werde.


Erfolgreiche Teilnahme am Ferienspaß

Ferienspaß

Die Ferienspaß-Kinder trafen sich in der Kraichgauhalle zum beliebten Tischtennis-Sportabzeichen. Nach der Kennenlern-Runde startete man mit Aufwärmübungen mit dem Tischtennisschläger und Ball. Danach wurden die Tischtennisfähigkeiten an sechs Pflichtstationen und zwei Spaß-Stationen mit Becher-Abräumen und Ballmaschine unter Beweis gestellt. Je nach Ergebnis erhielt man am Ende eine Ein-, Zwei- oder Drei-Sterne-Urkunde.
Nach der Prüfung stand eine Getränke- und Brezel-Pause an, die allen eine kleine Abwechslung bot. In der folgenden spielerischen Phase mit Rundlauf, Vierertisch und den Spaß-Stationen ließ man den Ferienspaß ausklingen. Zum krönenden Abschluss bekam jeder seine Teilnahme-Urkunde überreicht und wurde von den Teilnehmern mit Applaus bedacht.
Wir hoffen, es hat allen Kindern gemacht und wir würden uns freuen, den ein oder anderen bei unserem Anfänger-Training immer dienstags ab 16 Uhr in der großen Halle begrüßen zu können.
Ein herzliches Dankeschön geht an alle fleißigen Helferinnen und Helfer des TTV Mühlhausen, die diesen Tischtennisnachmittag überhaupt erst ermöglicht haben. Ein besonderer Dank geht an unsere Jugendtrainer Jan Rößler und Bastian Stadter, an die Gruppenbetreuer Nicolas Dudel, Lennard Schleweis, David Maier, Lukas Pitz, Silvia Straeten sowie an Klaus Becker. Für die Anmeldung, die perfekt geschriebenen Urkunden und Bilder war Andrea Klimm verantwortlich.


Spiel und Spaß beim Vorbereitungslehrgang

Teilnehmer des Vorbereitungscamps

In der letzten Ferienwoche fand unter Leitung von Trainer Michi sowie unserem neuen BuFDi Bastian Stadter ein dreitägiges Vorbereitungscamp für die anstehende Saison statt. Da viele Kinder im Urlaub waren und ein paar Wochen keinen Schläger mehr in der Hand hatten, waren am ersten Tag hauptsächlich Übungen für die Ballsicherheit angesagt, während am zweiten Tag an technischen und taktischen Dingen gearbeitet wurde. Am letzten Tag stand dann im Hinblick auf die ersten Saisonspiele der Wettkampf im Vordergrund. Am Anfang der Trainingseinheiten durften sich die Kinder an verschiedenen Koordinations- sowie Teamspielen versuchen, was ihnen großen Spaß bereitet hat. Zwischen den Trainings gab es an allen drei Tagen ein warmes Mittagessen, vielen Dank an dieser Stelle für die tolle Hilfe einiger Eltern in Form von Salaten, Snacks und Co! Die Trainer bedanken sich für ein tolles Trainingslager mit durchweg motivierten Kindern!