emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
23.05.2017   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Spielerversammlung am 29.05.

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Spielerversammlung am 29.05.

Vorbereitung der neuen Saison

Am Montag, 29.05. findet um 19.00 Uhr die Spielerversammlung der Damen und Herren im Vereinsraum statt.

Tagesordnung wird sein:
1. Vorstellung der Neuzugänge
2. Aufstellung Damen/Herren für die Runde 2017/2018
3. Spieltage / Mannschaftsführer
4. Wichtige Änderungen der Wettspielordnung
5. Sonstiges
Bitte gebt dem Sportwart Gerhard Merx Bescheid, wenn ihr nicht teilnehmen könnt.


Lennard Schleweis mit Sensationserfolg bei BaWü-Rangliste   

4. Platz sichert Teilnahme an TOP 16
Lennard Schleweis 4. PlatzBei der BaWü-Top-24-Rangliste in St. Ilgen traten Mike Lober (U14) und Lennard Schleweis (U13) für den TTV Mühlhausen an. Mike musste in der Gruppe der Tatsache Tribut zollen, dass fast alle seine Gegner ca. 100 - 300 TTR-Punkte mehr als er aufzuweisen hatten. Er verpasste daher den Einzug in die Zwischenrunde.
Lennard hingegen erwischte einen Sahnetag. Nach einem unglücklichen Start in Form einer klaren sowie einer Fünf-Satz-Niederlage drehte er auf und konnte drei Spiele gegen stärker eingestufte Spieler für sich entscheiden. Somit vollbrachte er das Kunststück, als Viertgesetzter in seiner Gruppe den zweiten Platz zu belegen. Dies bedeutete bereits einen Platz unter den besten acht! Doch Lennard war hungrig und luchste in der Zwischenrunde in Höchstform seinem Gegner Hendrik Bär, der 200 TTR-Punkte mehr auf dem Konto hat, sogar einen Satz ab und verlor die nächsten drei äußerst knapp in der Verlängerung. Nachdem er mit Lennox Day einen ebenbürtigen Gegner bezwingen konnte, folgte sein Spiel des Tages. Gegen Lars Schöffler, der mehrmals wöchentlich Leistungstraining beim ASV Grünwettersbach genießt und einer der besten Spieler seines Jahrgangs ist, schaffte Lennard die Sensation und rang seinen Kontrahenten in fünf emotionalen und hochklassigen Sätzen nieder.
Nachdem Lennard als Underdog das Feld von hinten aufgerollt hatte, stand ihm im Platzierungsspiel um Platz 3 die Erschöpfung dieser Achterbahnfahrt ins Gesicht geschrieben, und er musste seinem Gegner zum Sieg gratulieren. Mit diesem 4. Platz hat sich Lennard für die BaWü-Top-16-Rangliste am 7./8. Juli in Wehr qualifiziert.
Der TTV Mühlhausen gratuliert zu dieser Wahnsinnsleistung, die noch nie ein Nachwuchsspieler des TTV erbringen konnte!

Cani Innorcia Fünfter beim Verbandsentscheid der Minis   

Cani Innorcia 5. Platz beim Verbandsentscheid
Beim Verbandsentscheid der Mini-Meisterschaften in Odenheim belegte Cani Innorcia einen sehr guten 5. Platz. Bei diesem Talentwettbewerb für Kinder bis 12 Jahre geht es von den Ortsentscheiden über die Bezirks- und Landesebene bis zum Bundesentscheid.