emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
09.05.2017   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Begeisterte Kinder beim Übernachtungscamp   

gemeinsame Mahlzeit
weitere Bilder vom Trainingscamp

Vor kurzem fand in der Kraichgauhalle ein Übernachtungscamp statt. Das Trainergespann um Michael Pfeiffer und Paul Reinhard begrüßte am Freitagnachmittag knapp 10 Kinder zu einer langen Trainingseinheit. Abends machten es sich die Kinder auf der Bühne gemütlich und es wurde ein Film geschaut. Am Samstag standen drei Trainingseinheiten sowie Entspannungsmassagen in den Pausen auf dem Programm. Zwischendurch gab es verschiedene Mahlzeiten, um genügend Energie für das Training zu bekommen. Neben der obligatorischen Riesenplatte durften die Kinder sich unter anderem am Roboter, der Koordinationsleiter und am Trampolin austoben. Den Kindern hat es sichtlich Spaß gemacht!

Mühlhausens Talente dominieren badische Rangliste in Weinheim    

Am vergangenen Wochenende fand die Verbandsrangliste der Jahrgänge U11 bis U18 statt. Für Finnian Ohr war die Qualifikation hierfür schon ein toller Erfolg. In der Gruppe seiner U11-Konkurrenz konnte er immerhin zwei Einzelsiege verbuchen, erreichte aber leider nicht die Endrunde. In der U11-Konkurrenz bestätigte Till Kretschmer seine Favoritenrolle souverän. Er vollbrachte sogar das Kunststück, keinen Satz abzugeben und mit einer 24:0 Satzbilanz den Heimweg antreten zu können.
Bei den U13ern wurde Lennard Schleweis nach einer unglücklichen Niederlage im Entscheidungssatz Gruppenzweiter und erreichte in der Endrunde letztlich den dritten Platz.
In der U14-Konkurrenz erwischte Mike Lober einen Sahnetag und musste sich nur Maxim Fritzler aus Odenheim geschlagen geben, was einen hervorragenden zweiten Platz in der Endabrechnung bedeutete. Tobias Zimmermann durfte in der U18-Konkurrenz nachrücken und gewann ein Gruppenspiel, verpasste allerdings die Qualifikation für die Endrunde.
Somit haben sich mit Till Kretschmer, Lennard Schleweis und Mike Lober drei Mühlhäuser Talente für die BaWü-Rangliste qualifiziert, die für Till schon am kommenden Samstag in Friesenheim, für die anderen beiden Jungs am 20.5. in St. Ilgen stattfindet.
Herzlichen Glückwunsch zu diesen hervorragenden Leistungen!

Erfolgreicher Ausflug in die Heimat    

Gründungsmitglied Thomas Hotz siegt beim Volksbank Kraichgau Cup des Tischtennisvereins Mühlhausen
Sieger Herren B
weitere Bilder vom Volksbank Kraichgau Cup

Er hatte sich gut vorbereitet und seine alten TTV-Trikots noch einmal ausgekramt. Und siehe da – es hat etwas gebracht: der TTV-Mitbegründer und frühere Vorsitzende Thomas Hotz und sein Partner Kevin Buchhalter (beide jetzt beim TV Helmsheim) zeigten beeindruckende Leistungen bis weit nach Mitternacht und holten den Gesamtsieg in der Herren-B-Klasse.
In dieser Konkurrenz kämpften 31 Zweiermannschaften aus Nordbaden um den Turniersieg. Hinzu kamen 12 weitere Mannschaften in der Leistungsklasse Herren A sowie 5 Damen-Teams. Damit war die Kraichgauhalle wieder den ganzen Abend und in der Nacht voll ausgelastet. Dem ausrichtenden TTV Mühlhausen gelingt es offenbar, Geselligkeit und guten Sport miteinander zu verbinden. Da ist einerseits die lockere Atmosphäre mit humorvollen Teamnamen und der Fachsimpelei unter Tischtennisfreunden. Andererseits kommt aber auch der sportliche Wettkampf nicht zu kurz; schließlich geht es noch um wertvolle Ranglistenpunkte kurz vor dem Stichtag für die nächste Saison.
Der Organisator Gerhard Merx drückte seine Freude darüber aus, dass dieses Turnier nun schon zum elften Mal hintereinander ausgebucht war. Auch die Vertreterin des Titelsponsors, der Volksbank Kraichgau, Marie-Chantal Reichert und der Vertreter der Gemeinde Mühlhausen Rüdiger Egenlauf freuten sich über den anhaltenden Erfolg dieser Veranstaltung. Merx dankte allen Helfern vor und hinter den Kulissen, die dieses Turnier durch ihren Einsatz ermöglicht haben.
Bei den Damen ergaben sich schließlich folgende Platzierungen: 1. Hasta La Vista Baby: Tina Fauser/Brigitte Reisinger (TTV Mühlhausen/VSV Büchig), 2. Crazy Ladies: Nadine Trieb/Sybille Kornberger (TTC Hemsbach), 3. Maiglöckchen: Sybille Scheiber/Agnes Klefenz (TTV Mühlhausen)
Herren A: 1. Team Partner: Stefan Ruby/Jan-Hendrik Kühni (TTG Oftersheim/TTC Weinheim-West), 2. Die Rechts-Links-Kombi: Daniel Berbner/Lars Frey (TTC Weinheim), 3. Shishaholics: Etkü Akif/Tim Kimmerle (BJC Buchen/TSV Kuppingen) und Cuba Libre: Vlaho Lobrovic/Tim Reiners (TSV Stuttgart-Mühlhausen)
Herren B: 1. Die BuHos: Thomas Hotz/Kevin Buchhalter (TV Helmsheim), 2. FV1912: Matthias Mürle/Markus Kretzler (FV 1912 Wiesental), 3. Unkontrollierte Qualität: Matthias Koch/Alexander Düwel (DJK Zuzenhausen) und die Antisportler: Daniel Lippok/Heiko Rinhofer (TTF Wiesloch)

Lehrgang in Grünwettersbach   

Am 20.-21.5.2017 findet im Tischtenniszentrum des ASV Grünwettersbach ein Lehrgang unter der Leitung von Bundesligatrainern statt. Eingeladen sind Spieler aller Alters- und Spielklassen. Die Einladung findet ihr hier.