emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
25.04.2017   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Eine Meisterschaft und viele "Rettungen"

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Eine Meisterschaft und viele "Rettungen"

Saisonbilanz der Damen- und Herrenmannschaften

Die Erwachsenen-Teams des TTV Mühlhausen haben nun die Spielzeit 2016/17 beendet. Mit der Meisterschaft der 1. Herrenmannschaft, mehreren hart erkämpften Klassenerhalten und nur einem Abstieg kann der Verein wieder eine insgesamt sehr positive Bilanz ziehen.

Damen 1 (Verbandsklasse)

Nach dem Aufstieg in die Verbandsklasse Nord war das vorrangige Ziel der Klassenerhalt. Dieses gesetztes Ziel wurde mit 13:23 Punkten und dem 6. Platz erreicht. Zu diesem Erfolg haben Silvia Straeten, Sarah Zeunert, Sybille Scheiber, Moni Görlich und Agnes Klefenz beigetragen.

Damen 2 (Bezirksliga)

Die 2. Mannschaft der Spielgemeinschaft startete erstmals in der Bezirksliga. Mit 7:17 Punkten belegte sie auch den 6. Platz und konnte damit die Klasse halten.

Herren 1 (Verbandsklasse)

Die 1. Herrenmannschaft errang in einem Herzschlagfinale die Meisterschaft der Verbandsklasse Nord (34:2 Punkte) und steigt in die Verbandsliga auf. Herzlichen Glückwunsch!

Herren 2 (Verbandsklasse)

Im zweitletzten Spiel konnte die 2. Mannschaft den Klassenerhalt sichern: 7. Platz mit 17:23 Punkten.

Herren 3 (Verbandsklasse)

Auch die Herren 3 schnupperten Verbandsklassen-Luft. Allerdings musste man einsehen, dass die Mannschaft in der Bezirksliga weitaus besser aufgehoben ist: 10. Platz, 1:35 Punkte.

Herren 4 (Bezirksklasse)

Die 4. Herrenmannschaft entging ganz knapp der Relegation in der Bezirksklasse und gehört nun ein weiteres Jahr dieser starken Liga an: 7. Platz, 17:23 Punkte.

Herren 5 (Kreisliga)

Auch die 5. Mannschaft konnte sich knapp retten und bleibt in der Kreisliga: 7. Platz, 18:22 Punkte.

Herren 6 (Kreisklasse A)

Im vorletzten Spiel wurde der Klassenerhalt gesichert: 8. Platz, 15:25 Punkte.

Herren 7 (Kreisklasse B)

Die 7. Mannschaft hat sich im Mittelfeld der B-Klasse gehalten (6. Platz, 15:21 Punkte). Unser Jugendersatzspieler Adrian Albrecht sammelte erste Erfahrungen bei den Herren und trug in packenenden Schlussdoppeln entscheidende Punkte zum Klassenerhalt bei.

Herren 8 (Kreisklasse D)

Die Herren 8 erreichten einen guten 5. Platz in der neu eingeführten D-Klasse (18:18 Punkte). Der Weggang von Harry Stutz konnte ausgeglichen werden, weil Christian Ohr zur Mannschaft stieß und viele wichtige Punkte beisteuerte.

Danke an alle Spielerinnen und Spieler, die zu diesem großen Erfolg beigetragen haben. Ein besonderer Dank gebührt dem Sportwart Gerhard Merx und allen Mannschaftsführerinnen und -führern, die den Spielbetrieb des TTV Mühlhausen sehr gut organisiert haben.