emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
11.04.2017   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Einladung zum Übernachtungs-Camp

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Einladung zum Übernachtungs-Camp

Am 28./29.04.2017 findet in der Kraichgauhalle wieder ein Übernachtungslehrgang statt. Nähere Informationen sowie Anmeldeformular findet Ihr in diesem Informationsblatt.


Jugend-Regionsrangliste   Qualifikationen

Am Wochenende vom 1./2. April waren unsere Jugendlichen und Schüler auf der Regionsrangliste in Hemsbach gefordert, und es gab beachtliche Erfolge zu feiern.

U18 Jugend:
12. Tobias Zimmermann

U14 Jungen:
4. Mike Lober

U13 Jungen:
2. Lennard Schleweis
4. Jannik Ohr
8. Hendrik Häuser

U11 Mädchen:
1. Sophia Engel
6. Katharina Dudel
7. Lotte Häuser

U11 Jungen:
5. Finnian Ohr

Die Verbandsrangliste der Jugend findet am 29. und 30. April in Weinheim statt.

Damen

SG Dielheim/Mühlhausen - TTC SG St. Ilgen    3 : 8

Klassenerhalt erreicht!
Nach ihrem Aufstieg beendet die erste Damenmannschaft die Saison mit einem tollen 6. Platz in der Verbandsklasse Nord. Herzlichen Glückwunsch!
Der Ausgang des letzten Spiels war irrelevant, denn der angepeilte Klassenerhalt wurde bereits vorher erreicht. Gegen St. Ilgen siegten im Doppel Sybille Scheiber/Agnes Klefenz glatt in drei Sätzen. Silvia Straeten/Moni Görlich mussten leider im fünften Satz das Spiel mit 11:13 abgeben. Im Einzel machte es Silvia besser und gewann nach einem 0:2-Rückstand ihr Spiel nach einer tollen Aufholjagd. Sybille war es leider nicht gegönnt, ihr Spiel doch noch im fünften Satz an sich zu reißen. Sie verlor denkbar knapp 10:12. Den dritten Zähler steuerte Moni Görlich bei.


Herren

1. TTC Ketsch II - TTV Mühlhausen     5 : 9

Herren 1 Meister der Verbandsklasse
Gebangt, gekämpft, gewonnen – Erste steigt in die Verbandsliga auf
Das Endspiel um die Meisterschaft der Verbandsklasse hätte spannender kaum sein können. Vor dem Spiel war klar, dass die Kraichgauer nur mit einem Sieg das selbst gesteckte Saisonziel erreichen würden – und der Gastgeber Ketsch spielte wie erwartet befreit und in starker Besetzung auf. Trotz aller Chancen, bereits in den Doppeln den Grundstein für den Erfolg zu legen, musste die Erste früh einem Rückstand hinterherrennen. Lediglich Alexander Acker/Felix Ackermann gingen als Sieger vom Tisch. Nachdem Paul Reinhard gegen Maier überzeugen konnte, aber Stefan Schneider Hartmann unterlegen war, bangten die mitgereisten Mühlhäuser Fans aufgrund des 2:3-Rückstands. Doch die Erste zeigte Moral und gab dem Spiel durch die Siege von Acker gegen Nagurski und Manuel Zimmermann gegen Romberg eine Wendung: 4:3. Auch Freddy Dangel setzte sich konzentriert durch und markierte Mühlhausens fünften Punkt, nachdem Felix dem jungen Stauber zum Sieg gratulieren musste. Die Kraichgauer führten mit 5:4 und starteten nun einen atemberaubenden Siegeszug. Zunächst ließ Paul keine Zweifel offen und bezwang Hartmann, wonach auch Stefan in fünf hart umkämpften Sätzen als Sieger von der Platte ging und Maier in die Schranken wies: 7:4 – noch zwei Punkt fehlten zum Aufstieg. Alex behielt gegen Romberg die Nerven und erhöhte mit seinem zweiten Einzelsieg auf 8:4 – der Aufstieg war in greifbare Nähe gerückt. Noch während Manuels Partie gegen Nagurski, zeigte Freddy all seine Klasse und holte durch den Sieg gegen Stauber in Rekordzeit den neunten Punkt. Damit besiegelten die Kraichgauer mit einer tollen, kämpferischen Leistung den Wiederaufstieg in die Verbandsliga.
Eine unglaubliche Saison geht mit dem Auswärtserfolg in Ketsch zu Ende. Die junge Mühlhäuser Truppe holte in 18 Spielen 17 Siege und beendet die laufende Spielrunde der Verbandsklasse Nord als Tabellenerster – noch vor Weinheim-West, dem haushohen Favoriten. Das Team bedankt sich bei den Fans für die lautstarke Unterstützung in Heim- und Auswärtsspielen und freut sich bereits auf die neue Herausforderung in der Verbandsliga.

TG 1889 Sandhausen - TTV Mühlhausen VII    9 : 3

Die Runde wurde mit einem guten Mittelfeldplatz (6) abgeschlossen. Ein paar Punkte mehr wären im letzten Spiel noch drin gewesen, aber letztendlich hat Sandhausen als Gruppensieger verdient gewonnen. Die Punkte für die Siebte erzielten Gero Adamek/Herwig Marx im Doppel, Christof Engel und Uwe Jurecz. Leider brach die Siegsträhne von Herwig Marx im Einzel, der angeschlagen ins Spiel ging und wegen des harten Bodens nur vorsichtig agierte und so seinem Gegenspieler gratulieren musste.

TTV Mühlhausen VIII - TV Mauer IV    1 : 9

Am Dienstagabend beendete der TTV Mühlhausen 8 die Saison mit einer Heimniederlage gegen den TV Mauer 4. Mühlhausen spielte mit Alex Dranov, Holger Seeland, Klaus Merx und Matthias Kahl. Das Doppel Alex/Holger ging knapp in fünf Sätzen verloren und auch Klaus/Matthias waren unterlegen. In den acht Einzeln war Mühlhausen deutlich unterlegen und hatte dazu auch wenig Glück. Von sechs Sätzen, die nur mit zwei Punkten Unterschied gewonnen wurden, gingen alle an Mauer. So holte Alex den einzigen Punkt des Abends für Mühlhausen 8.