emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
28.03.2017   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Damen

SG Dielheim/Mühlhausen - TV Schwetzingen    2 : 8

Die Punkte erspielten im Doppel Silvia Straeten/Moni Görlich, und im Einzel war Sarah Zeunert im fünften Satz erfolgreich. Mehr war leider gegen die gut aufschlagenden Gäste aus Schwetzingen nicht zu holen.


Herren

TSG 1902 Wilhelmsfeld - TTV Mühlhausen VII    7 : 9

TTV Mühlhausen VII - TV Brühl III    2 : 9

Einige schön anzuschauende Spiele mit wenig Zählbarem. Hervorzuheben ist Herwig Marx, der in der Rückrunde auch dieses Mal ungeschlagen blieb. Den zweiten Punkt steuerten im Doppel Christof Engel und Christian Ohr bei. Gespielt haben auch Thomas Arians, Torsten Kretschmer und Gero Adamek. Den Abend haben wir gesellig mit den Brühlern im Vereinsraum ausklingen lassen.

SG-Wiesenbach/Bammental IV - TTV Mühlhausen VIII    8 : 2

Beim Auswärtsspiel in Bammental am Freitagsbend war der TTV Mühlhausen 8 mit nur drei Spielern auf verlorenem Posten. Christian Ohr, Klaus Merx und Matthias Kahl gaben sich zwar alle Mühe, aber am Ende konnte nur Christian seine sehr gute Bilanz fortsetzen und zwei Punkte im Einzel für uns holen. Das Doppel hatte er zuvor mit Matthias knapp verloren. Danke an Klaus, der auch dieses Mal zur Verfügung stand, so dass wir zumindest drei Spieler waren.


Jugend

TTV Mühlhausen - TTC Hockenheim III    8 : 2

In der Besetzung Lukas Pitz, Niklas Bareis, Thomas Antoni und David Maier legte die Mannschaft mit dem Gewinn beider Doppel bereits den Grundstein für den Sieg. Die Punkte für den TTV erspielten Lukas/David und Niklas/Thomas im Doppel sowie Lukas, Niklas, Thomas (2) und David (2) im Einzel. Ein besonderer Dank geht an Niklas Lederer, der die Betreuung der Mannschaft übernommen hat.

TTV Mühlhausen - TSG Eintracht Plankstadt    8 : 3

Beim Heimspiel gegen Plankstadt spielte unsere Mannschaft in der Besetzung Lukas Pitz, Thomas Antoni, Lennard Schleweis und Till Kretschmer erneut stark auf. Da unsere Gegner nur zu dritt antreten konnten, hatten wir schon zu Spielbeginn einen Vorsprung, den unsere Jungs weiter ausbauten. Die Punkte für den TTV erspielten Lennard/Till im Doppel und Lukas, Lennard (2) und Till im Einzel. Ein besonderer Dank geht an Lennard und Till, die kurzfristig eingesprungen sind, damit unsere Mannschaft komplett antreten konnte.


J15 (Schüler A)

TTF Hemsbach - TTV Mühlhausen     8 : 4

Im letzten Spiel der 1. Schülermannschaft in der höchsten Jugendspielklasse kam es zum Aufeinandertreffen des Tabellenzweiten gegen den Tabellendritten (Hemsbach). Leider hatten einige Jungs nicht ihren besten Tag erwischt und trafen auch auf einen erwartet schweren Gegner. Auch musste Till Kretschmer gesundheitlich passen. Trotz dieser Niederlage konnte man aber den zweiten Tabellenplatz verteidigen.
Eine klasse Leistung bei der ersten Teilnahme in dieser Spielklasse! Die Punkte erspielten: Tobias Zimmermann 1x, Mike Lober 2x, Max und Mike Lober im Doppel´ Danke an Max, der kurzfristig einsprang.

TTV Mühlhausen II - TTC Schwa-Gold St. Ilgen    6 : 0

Nachdem wir im Hinspiel in St. Ilgen klar unterlegen waren, hatte sich die Mannschaft einiges fürs Rückspiel vorgenommen. Dieses Mal in Bestbesetzung und ohne Verletzungssorgen gelang der Mannschaft ein sehr deutlicher Sieg. Nur zwei Sätze gingen verloren. Das war mit Abstand die konzentrierteste Leistung von Max Lober, Jannik Ohr, Luca Engel und Hendrik Häuser. Damit wurde der dritte Tabellenplatz gesichert. Glückwunsch, Jungs!


Schüler C

TTC 75 Neckarsteinach - TTV Mühlhausen (SCm)    5 : 5

Achtungserfolg im Neckartal
Unsere jüngsten C-Schüler konnten in der Rückrunde gegen teilweise zwei bis drei Jahre ältere Gegner den ersten Achtungserfolg verbuchen. Schon im Doppel zeigte sich, dass man vielleicht was Zählbares aus Neckarsteinach mitnehmen kann. Hier war Luis Becker/Leo Weyerhäuser erfolgreich. Im Einzel war Leo an diesem Tag nicht zu schlagen. Er steuerte zwei Punkte zum Erfolg bei. Auch Luis war gut in Form und ging einmal als Sieger von der Platte. Im nächsten Einzel zeigte Can Basciano, was er im Training gelernt hatte, und war ebenfalls einmal erfolgreich. In seinem zweiten Einsatz für den TTV zeigte Liam Meid schon sehr gute Schläge, war aber seinem älteren Gegner knapp unterlegen.