emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
14.02.2017   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Kinderfastnachtsball    

Kinderfasching 19.02., 15.00 - 18.00 Uhr

Damen

VfB Mosbach-Waldstadt - SG Dielheim/Mühlhausen    5 : 8

Die Reise nach Mosbach-Waldstadt war von Erfolg gekrönt. Spielten wir in der Vorrunde noch ein 7:7, gingen diesmal zwei Punkte verdient auf unser Konto. Nach den Doppeln mit Sieg durch Sarah Zeunert/Sybille Scheiber stand es 1:1. Moni Görlich hatte einen Lauf und konnte ihre drei Einzel für sich entscheiden. Im ersten Spiel im dritten Satz bei 14:15 stand es nach dem Fehlaufschlag von ihr 15:15. Dann wieder vorne und bei 15:16 ein Time-Out zur richtigen Zeit zum Runterkommen, dann bei eigenem Aufschlag der Siegpunkt. Silvia Straeten steuerte zwei Punkte bei, einen im Fünften und den anderen glatt in drei Sätzen. Sybille fehlte leider das Quäntchen Glück. Sie musste sich im fünften Satz zu 11 geschlagen geben. Sarah konnte einen Punkt beisteuern. Gegen Punkt eins der Gastgeber kamen Silvia und Sybille leider nicht über vier Sätze hinaus, leisteten aber ansehnliche Gegenwehr.


Herren

TTV Weinheim-West - TTV Mühlhausen     9 : 4

Kampf um die Meisterschaft wieder offen
Die erste Mannschaft des TTV musste sich am Samstagabend im hitzig geführten Spitzenspiel der Verbandsklasse Nord gegen den TTV Weinheim-West geschlagen geben. Die Punkte für die Mühlhäuser erzielten Stefan/Freddy im Doppel sowie Paul, Manuel und Freddy in den Einzeln. Trotz der Niederlage belegen die Mühlhäuser immer noch den ersten Rang der Liga, allerdings nur mit wenig Vorsprung auf Weinheim als Tabellenzweiten. In den noch ausstehenden vier Spielen müssen vier Siege mit möglichst hohem Ergebnis her, um die Spitzenposition behalten zu können. Ansonsten müssten die Kraichgauer den Gang in die Relegation antreten. Es bleibt spannend!

TTV Mühlhausen VII - TTC Wiesloch-Baiertal II    8 : 8

Das zweite Unentschieden in Folge, 63 Sätze, ausgeglichene Doppel und Paarkreuzbilanzen, das sind die statistischen Eckwerte des Abends. Hervorzuheben sind an diesem Abend Herwig Marx, der seine beiden Einzel und das Doppel zusammen mit Uwe Jurecz gewann, und unser Youngster Adrian Albrecht, welcher im Schlussdoppel mit Christof Engel die Nerven behielt und selbst in der Verlängerung des fünften Satzes einen Topspin nach dem anderen auf die Platte brachte und uns so das Unentschieden rettete. Damit wiederholte sich die Geschichte wie schon in Schwetzingen im letzten Spiel. Er, Thomas Arians, Christof und Thomas Schmid steuerten jeweils noch einen Punkt im Einzel bei.

TTC Edingen-Neckarhausen VI - TTV Mühlhausen VIII    4 : 6

Am Freitagabend gelang dem TTV Mühlhausen 8 eine kleine Überraschung auswärts beim Tabellenführer TTC Edingen-Neckarhausen VI. Sowohl Alex Dranov/Armin Merz als auch Christian Ohr/Thomas Antoni konnten ihr Doppel gewinnen und legten damit den Grundstein für den späteren Auswärtssieg. Christian blieb auch an diesem Abend ungeschlagen und steuerte zwei Punkte zum Sieg hinzu. Alex und Armin machten mit je einem gewonnenen Einzel den Sieg perfekt.


Jugend

TTC Schwarz-Gold St. Ilgen - TTV Mühlhausen     8 : 2

In einem spannenden Spiel mit sehenswerten Ballwechseln und hart umkämpften Sätzen ist das Ergebnis deutlicher, als es dem Spielverlauf entspricht. In vielen engen Spielen fehlte unseren Jungs das notwendige Glück, um das Spiel ausgeglichener zu gestalten. Für Mühlhausen waren Niklas Bareis, Thomas Antoni, David Maier und Max Lober im Einsatz. Die Punkte für den TTV erspielten Thomas und Max im Doppel und David im Einzel. Ein besonderer Dank geht an Max, der wieder kurzfristig eingesprungen ist, sodass unsere Mannschaft komplett antreten konnte.


J13 (Schüler B)

TTV Mühlhausen - TTC Wiesloch-Baiertal II    6 : 0

Unsere Schülermannschaft errang am Sonntag einen souveränen 6:0-Sieg gegen Wiesloch-Baiertal. Es spielten Otto Paßura, Jonas Palmeri, Nicolas Dudel und Sophia Engel sowie in den Doppeln Otto und Jonas bzw. Nicolas und Sophia.