emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
31.01.2017   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Jugend-Trainingstag am 11.02.

Liebe Eltern, liebe jugendlichen Mitglieder,
der TTV Mühlhausen veranstaltet am Samstag, den 11.02.2017 wieder einen Jugend-Tischtennis-Trainingstag. Nähere Informationen können Sie der Einladung entnehmen.


Intensivkurse des Badischen Tischtennisverbands: jetzt buchen!

Für Kinder und Jugendliche gibt es jetzt wieder die Gelegenheit, sich für 2- oder mehrtägige Lehrgänge an der Sportschule Schöneck (Karlsruhe) anzumelden. Jeder Kurs wird von erfahrenen Trainern des Verbands geleitet. Die Teilnehmer genießen die erstklassigen Bedingungen in Doppelzimmern mit Vollpension. Neben den Trainingseinheiten wird das Angebot durch ein Freizeitprogramm (Schwimmbad, Sport wie z. B. Fussball oder Beach-Volleyball, etc.) ergänzt.
Faschings-Camp: 03.03. - 05.03.2017
Oster-Camp: 21.04. - 23.04.2017
Mädchen-Camp: 04.08. - 06.08.2017
Sommer-Camp: 14.08. - 18.08.2017
Da sich die Lehrgänge seit Jahren einer großen Beliebtheit erfreuen, bitten wir alle interessierten Teilnehmerinnen und Teilnehmer um eine frühzeitige Anmeldung.
Nähere Informationen


Herren

TTV Mühlhausen III - TTV Mühlhausen     1 : 9

Das vereinsinterne Duell zwischen beiden Mannschaften endete mit 9:1 zugunsten der Ersten.
Am kommenden Samstag, den 04.02.2017, empfangen Paul, Stefan, Alex, Manuel, Freddy und Felix die DJK Mannheim in der Kraichgauhalle. Spielbeginn ist 17:30 Uhr. Alle Zuschauer sind wie immer herzlich willkommen. Gute Spiele und erfrischende Getränke sind garantiert!
TTV gegen DJK Mannheim

TTV Mühlhausen VII - TTC Edingen-Neckarhausen III   2 : 9

Ein relativ kurzer Abend gegen den Tabellenführer aus Edingen. Im Vergleich zur Vorrunde haben wir uns um 100 % gesteigert :-). Lediglich Herwig Marx hat im Einzel gepunktet und am zweiten Punkt war er mit Uwe Jurecz im Doppel beteiligt, welches nach einem 0:2-Rückstand noch mit 3:2 gewonnen wurde. Vielen Dank an die Akteure Christof Engel, Thomas Schmid und unseren Youngstern Adrian Albrecht und Thomas Antoni.

TTC St. Leon-Rot 2013 e.V. IV - TTV Mühlhausen VIII    4 : 6

Zum Auswärtsspiel beim TTC St. Leon-Rot fuhr Mühlhausen 8 mit Alex Dranov, Armin Merz, Christian Ohr und Klaus Merx. Das Doppel Alex/Armin holte den ersten Punkt für Mühlhausen, doch das neu zusammengestellte Doppel Christian/Klaus musste sich leider knapp geschlagen geben. Bei den ersten Einzeln gewannen Alex und Christian ihre Spiele glatt, doch Armin musste sich nach fünf umkämpften Sätzen geschlagen geben und auch Klaus unterlag. So stand es 3:3 und die zweiten Einzel mussten die Entscheidung bringen. Alex und Christian siegten erneut souverän und Armin konnte dieses Mal in fünf Sätzen gewinnen und so den knappen 6:4-Auswärtssieg für Mühlhausen festmachen. Danke nochmal an Klaus für seinen kurzfristigen Einsatz!


Jugend

SG-Waldhilsb/Bamment - TTV Mühlhausen     8 : 4

Für Mühlhausen spielten Lukas Pitz, Thomas Antoni, David Maier und Max Lober. Nach den beiden hart umkämpften Doppeln (beide im 5. Satz) stand es 1:1 und nach den ersten vier Einzelspielen war das Spiel immer noch ausgeglichen 3:3. Die SG konnte dann aber drei hart umkämpfte Spiele in Folge für sich entscheiden. Max, der kurzfristig bei uns eingesprungen war, holte dann noch den 4. Punkt für Mühlhausen und nach zwei weiteren Spielen war der Endstand 8:4 für die SG.
Die Punkte für Mühlhausen holten Lukas und David im Doppel und in den Einzel Lukas, David und Max.


J15 (Schüler A)

TTV Mühlhausen - SG Heidelberg-Neuenheim    8 : 0

Die Schüler A1 haben den Rückrundenauftakt in der Verbandsliga erfolgreich absolviert. Die vier Jungs (Tobi, Lennard, Till und Mike) haben sich gegen die Gäste aus Heidelberg-Neuenheim klar durchgesetzt und einen deutlichen Sieg eingefahren.

TTC Hockenheim - TTV Mühlhausen II    2 : 6

Zur Rückrunde haben unsere Jungs in Bestbesetzung gespielt und gleich einen souveränen Sieg errungen. Es spielten Max Lober, Jannik Ohr, Luca Engel und Hendrik Häuser, in den Doppeln Max/Jannik und Luca/Hendrik.
Lediglich die starke Nr. 1 des Gastgebers konnte sowohl im Doppel gegen Max/Jannik als auch im Einzel gegen Jannik einen Punkt erringen. Die restlichen Spiele gingen an unser Team.
Vielen Dank an Axel Treusch fürs Fahren und Betreuen!

TTV Mühlhausen II - TTV Mühlhausen III    6 : 0

Beim Derby in der Rückrunde traten beide Schülermannschaften ersatzgeschwächt an. Die favorisierte 2. Mannschaft gewann mit 6:0, wobei zwei Spiele sehr knapp gewonnen wurden. Die 3. Mannschaft spielte mit Jan Seeland, Finn Brinkmann, Yannik Würth und dem sehr jungen Leo Weyerhäuser. Die 2. Mannschaft trat an mit Max Lober, Luca Engel, Hendrik Häuser und dem Ersatzspieler Alex Heckmann.
Vielen Dank an alle Ersatzspieler fürs Aushelfen!