emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
24.01.2017   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Jugend-Trainingstag am 11.02.

Liebe Eltern, liebe jugendlichen Mitglieder,
der TTV Mühlhausen veranstaltet am Samstag, den 11.02.2017 wieder einen Jugend-Tischtennis-Trainingstag. Nähere Informationen können Sie der Einladung entnehmen.


Herren

TTC Edingen-Neckarhausen - TTV Mühlhausen IV    5 : 9

Rückrundenstart mit Pflichtsieg geglückt
Dank eines fast perfekten Starts in die Doppel (2:1) und einer starken Leistung im vorderen und mittleren Paarkreuz (Michel Zirkelbach, Herbert und Niklas Lederer sowie Lukas Stiel), konnten wir schnell mit 6:1 in Führung gehen. Danach schien sich das Blatt aber zu wenden: drei Spiele in Folge wurden im 5. Satz verloren. Schließlich schrumpfte der Vorsprung auf einen Zähler zusammen: 6:5. Die starke Mitte machte aber den Unterschied: Niklas und Lukas gewannen auch ihr zweites Spiel und brachten uns mit 8:5 in Front. Ein Punkt aus dem unteren Paarkreuz sollte nun reichen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten im ersten Satz konnte unser 'Captn' Alexander Pilz diesen Punkt aber holen und uns den erhofften Sieg einfahren.
Die Punkte erspielten: Michel (1), Herbert (1,5), Niklas (2,5), Lukas (2), Alexander (1,5).

TTV Mühlhausen VII  - TV Mauer II   7 : 9

Ein langer Abend mit dem erneut besseren Ausgang für den TV Mauer. Mit einem Quäntchen mehr Glück und einem im fünften Satz umgedrehten Spiel wäre unser erstes Unentschieden der Runde nur gerecht gewesen. So reichte es leider nur zum undankbaren 7:9. Die Punkte erzielten im vorderen Paarkreuz Christof Engel (1) und Thomas Arians (1). Den Rest steuerten Herwig Marx (2) und Uwe Jurecz (2) im hinteren Paarkreuz und zusammen im Doppel bei. Vielen Dank an Gerhard Merx, der quasi im allerletzten Moment für Torsten Kretschmer einsprang, welcher krankheitsbedingt ausfiel.

TTV Mühlhausen VIII - RSV Leimen III    5 : 5

Im ersten Spiel des Jahres hatte der TTV Mühlhausen 8 den RSV Leimen 3 zu Gast. Mühlhausen spielte mit Alex Dranov, Armin Merz, Christian Ohr und Thomas Antoni. Alex/Armin sind ein eingespieltes Doppel und holten den ersten Punkt für uns, aber Christian/Thomas verloren knapp. Die Einzel waren ebenfalls ausgeglichen. Alex war erfolgreich, Armin verlor in drei Sätzen, Christian siegte ebenfalls deutlich und Thomas musste sich im ersten Einzel trotz guter Leistung am Ende knapp geschlagen geben. So stand es also 3:3. Danach verloren sowohl Alex als auch Armin ihr zweites Einzel und somit war der Sieg nicht mehr möglich. Doch Christian bezwang auch seinen zweiten Gegner deutlich und es war an Thomas, den Punkt festzuhalten. Erneut spielte Thomas gut und zeigte im vierten Satz Nervenstärke, bevor er sein Spiel dann verdient in fünf Sätzen gewann. Damit rettete er dem TTV Mühlhausen 8 einen Punkt.


J13 (Schüler B)

TTV Mühlhausen - TTC 75 Neckarsteinach    6 : 1

Klare Sache im ersten Rückrundenspiel - alle vier Spieler, Alex Heckmann, Otto Paßura, Jonas Palmeri und Nicolas Dudel gewannen souverän ihre Einzel jeweils in drei Sätzen. Nur das Doppel Otto/Jonas musste sich dem Gegner geschlagen geben.