emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
17.01.2017   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Damen

SG Dielheim/Mühlhausen - TSV Amicitia Viernheim    8 : 4

Mit einem gelungenen Sieg belohnten sich die Damen beim ersten Rückrundenspiel. Nachdem Sarah Zeunert/Sybille Scheiber beim Doppel gepunktet hatten, siegten im Einzel Silvia Straeten 3x, Sarah und Sybille je 2x.


Herren

TTV Mühlhausen - TTC 1946 Weinheim III    9 : 0

Erste überrollt Weinheim III
Die erste Mannschaft des TTV hat ihren Siegeszug in der Verbandsklasse fortgesetzt. Gegen den Tabellensiebten aus Weinheim kamen Paul, Stefan, Alex, Manuel, Freddy und Felix zu einem ungefährdeten Kantersieg. Der Aufstiegsshowdown gegen den Tabellenzweiten TTV Weinheim-West im Februar rückt indes näher. Die Erste hat noch Luft nach oben!

TTV Mühlhausen VII - SG-Heidelberg/Rohrbach II    9 : 2

Wichtige Punkte für den Klassenerhalt
Die Grundlage für den Sieg waren, wie so oft in dieser Saison, die gewonnenen Eingangsdoppel (3:0) in ungewohnter Kombination. Lediglich Thomas Arians/Torsten Kretschmer hatten schon mehrfach zusammen ihr Können unter Beweis gestellt. Die beiden anderen Doppel entstanden eher aus der Not. Christof Engel/Uwe Jurecz und Herwig Marx/Alex Dranov haben in dieser Zusammenstellung noch nicht für den TTV aufgeschlagen. Thomas und Christof gewannen alle Spiele im vorderen Paarkreuz. Torsten und Herwig steuerten je einen Zähler zum Gesamtergebnis bei. Vielen Dank an Alex, der kurzfristig einsprang.


Turniere

Herzlichen Glückwunsch zum Turniersieg, Michi!   

TTV-Trainer gewinnt in Weil der Stadt
Michael Pfeiffer in Aktion
Am vergangenen Wochenende trat der Jugendtrainer des TTV Michael Pfeiffer zusammen mit seinem ehemaligen Mannschaftskollegen und Freund Jonas Fürst in Weil der Stadt (zwischen Pforzheim und Stuttgart) an. Bei diesem Zweiermannschaftsturnier wurde größtenteils auf zwei Gewinnpunkte gespielt, bei einem 1:1 nach den Einzeln würde das Doppel entscheiden. Ihrer Favoritenrolle wurden sie in ihrer Vierergruppe gerecht, nachdem sie souverän alle drei gegnerischen Paarungen mit 2:0 in Schach halten konnten. Im Viertelfinale hielt man sich auch gegen eine Paarung, die Gruppenzweiter wurde, schadlos, und so wartete im Halbfinale der erste "Kracher". Als Team leicht favorisiert ins Match gegangen, musste Michi in einem sehenswerten Spiel seinem Gegner Nico Wenger in vier umkämpften Sätzen zum Sieg gratulieren, während Jonas mit umgekehrtem Ergebnis die Partie offen hielt. Nun kam es also zum entscheidenden Doppel um den Finaleinzug, in dem Michi und Jonas ihren Gegnern durch cleveres taktisches Spiel ihren etwas jüngeren Gegenübern "den Stecker zogen".
Das Finale vor zahlreichen Zuschauern sollte höchste Dramaturgie bieten. Oberligaspieler Jonas Fürst startete als erster in den finalen Showdown, in dem nun auf drei Gewinnpunkte gespielt wurde. Er hielt seinen Gegner Momocilo Bojic vom Oberligisten aus Bietigheim-Bissingen in drei knappen Sätzen durch seine Sicherheit in Schach, hatte er in der Saison vor ein paar Wochen noch den Kürzeren gezogen. Am Nebentisch biss sich Michi an dem spielerischen Bollwerk von Stuttgarter Regionalligaspieler Sven Happek die Zähne aus und musste eine verdiente 1:3-Niederlage einstecken. Nun hoffte man beim Stand von 1:1, sich im Doppel einen Vorteil für die verbleibenden Einzel verschaffen zu können, was trotz spektakulären Rallies leider am gewieften Aufschlag-Rückschlag-Spiel und der Erfahrung der Gegner scheiterte. Nun mussten beide Einzel gewonnen werden, um den ersten Platz noch zu ergattern, was bei der Klasse der Gegner eine Herkulesaufgabe darstellte. Überraschenderweise zwang Michi durch seine kompromisslose Aggressivität am Tisch Bojic in die Knie. Glücklich über den Sieg, war jedoch klar, dass dieses Spiel nur in die Wertung kommt, wenn Jonas gegen Sven Happek gewinnen würde. In einem fesselnden, alles entscheidenden Match mit atemberaubenden Halbdistanz-Ralleys, sah Happek als der Konstantere aus und führte schon 2:1 in Sätzen und 9:5 sowie kurze Zeit später 10:8. Jonas Fürst holte alles aus sich heraus und schaffte tatsächlich noch die Wende, gewann 11:8 im Entscheidungssatz und feierte mit Michi zusammen den ersten Platz.
Obwohl die Finalgegner Happek und Bojic beide mit über 2100 TTR-Punkten deutlich höher gelistet waren als Michi und Jonas, sollte sich Michis Einschätzung vor dem Finale ("Ich würde nicht auf mich wetten") als falsch und die Zahlen sich als Schall und Rauch herausstellen.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung des Duos!