emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
18.10.2016   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Damen

SG Dielheim/Mühlhausen - VfB Mosbach-Waldstadt     7 : 7

Am Ende gab es eine leistungsgerechte Punkteteilung gegen den Mitaufsteiger aus der anderen Liga. Das Doppel Silvia Straeten/Moni Görlich siegte in vier Sätzen. Das Doppel Sybille Scheiber/Sarah Zeunert konnte sich leider im fünften Satz nicht durchsetzen. Dann ging es in die Einzel, und nur Sarah konnte den zweiten Punkt für uns sichern. Mit 2:4 Rückstand ging es in die zweite Einzelrunde, die Aufholjagd begann und führte zum Erfolg. Sybille zeigte eine kämpferische Leistung und belohnte sich im fünften Satz mit einem Sieg. Sarah und Moni hatten ihre Gegnerinnen im Griff und benötigten nur drei Sätze. Mit 5:5 ging es in die vierte Phase, in der beide Teams je zwei Punkte holten. Fazit: ein gerechtes Unentschieden, auch wenn am Schluss durch Moni sogar der Sieg drin gewesen wäre. Die Punkte erzielten Silvia/Moni im Doppel und im Einzel Sybille und Sarah jeweils 2x, Silvia und Moni jeweils 1x.

SG Dielheim/Mühlhausen II - TTC Wiesloch-Baiertal III   3 : 7

Beim Heimspiel gegen TTC Wiesloch-Baiertal III traten wir in der Aufstellung Agnes Klefenz, Laura Perri, Anne Klefenz und Julia Krüger an. Mit etwas mehr Glück wäre sogar ein Unentschieden möglich gewesen, leider konnten aber nur Agnes (2) und Laura (1) punkten.


Herren

TTV Mühlhausen - TTV Weinheim-West     9 : 2

Erste lässt Kraichgauhalle beben
Mit einer fulminanten Leistung im Spitzenspiel der Verbandsklasse Nord hat sich die erste Mannschaft des TTV die Tabellenspitze gesichert und dem direkten Aufstiegskonkurrenten aus Weinheim eine herbe Niederlage zugefügt. Zu Beginn des Spiels wären sich die meisten Zuschauer und Sachkundigen wohl darüber einig gewesen, dass ein spannendes und vor allen Dingen langes Spiel zu erwarten sei. Die Youngsters aus dem Kraichgau verfolgten indes andere Pläne und begannen ihren wilden Galoppritt bereits in den Doppeln. Nicht genug, dass die beiden Fohlen des Teams, Paul Reinhard und Manuel Zimmermann, ihr Eingangsdoppel in gefühlter Rekordgeschwindigkeit gegen Sangals/Glebov im Stile eines erfahrenen Wettkampfduos ohne Satzverlust gewannen, so beherrschten schließlich auch noch die Mühlhäuser 'Zugpferde' Stefan Schneider und Frederik Dangel das Spitzendoppel der Weinheimer, Tadic/Ludigkeit, deutlich. Mit einem 2:0-Vorsprung im Rücken ließ es dann das Dreierdoppelgespann Alexander Acker und Felix Ackermann behäbig angehen, sicherte sich aber im Schlussspurt einen knappen 3:2-Sieg über Reinig/Ligeika. Die Gastgeber ruhten sich nicht auf der 3:0-Führung aus und setzten ihre Siegeszug in den Einzeln fort. Das an diesem Tag beste Pferd im Stall, Paul Reinhard, ging sowohl gegen Spitzenspieler Sangals als auch gegen Tadic als Sieger von der Platte und brachte die Kraichgau-Arena zum Beben. Selbst die zwischenzeitlichen Trabeinlagen von Schneider und Acker verringerten den Mühlhäuser Siegeswillen keineswegs. Der TTV hielt den Gegner durch die Siege von Zimmermann, Dangel und Ackermann auf Distanz. So blieb es dem vorderen Paarkreuz vorbehalten, die Samstagabenddressur in überzeugender Manier abzuschließen und den Heimsieg vor ca. 40 lautstarken Zuschauern unter Dach und Fach zu bringen.
Nach diesem unglaublichen Durchmarsch gilt es nun, gewohnt fokussiert zu trainieren, um für die anstehenden Aufgaben gewappnet zu sein. Am Samstag, den 29.10.2016, empfangen die Kraichgauer den VfB Mosbach-Waldstadt. Zuschauer sind wie immer sehr gerne gesehen – die Erste scharrt bereits mit den Hufen.

TTV Mühlhausen II - VfB Mosbach-Waldstadt     4 : 9

Nach den Doppeln sah es mit 2:1 für den TTV noch gut aus, doch in den Einzeln zeigte sich schnell die Überlegenheit der Gäste aus Mosbach-Waldstadt, die gleich die ersten fünf Einzel zum 2:6-Zwischenstand gewannen. Die Punkte für Mühlhausen erspielten: Frank Albrecht/Axel Heck, Jörg Hirsch/Carsten Köhler im Doppel und Frank Jentsch und Carsten Köhler im Einzel.

TTV Mühlhausen VI - TV Schwetzingen 1   4 : 3

Die Sechste beißt sich durch
Einen harten Kampf lieferte unsere 6. Mannschaft am Donnerstag gegen die favorisierten Gäste aus Schwetzingen. Nach einem 1:3-Rückstand begann die Ausholjagd gerade noch rechtzeitig und sich letztlich mit 4:3 für die 3. Pokalrunde zu qualifizieren. Wie knapp es war, zeigen die Ergebnisse der letzten beiden Einzel: Torsten Kretschmer gewann im 5. Satz mit 18:16! und Bastian Stadter mit 11:9. Durch zwei Einzelsiege von Claudio D'Arrigo war der Sieg perfekt.


J15 (Schüler A)

TTC 95 Odenheim - TTV Mühlhausen     0 : 8

Klarer Auswärtssieg
Den nicht in Bestbesetzung angetretenen Odenheimern ließ unsere 1. Schülermannschaft nicht mal einen Ehrenpunkt. Die starke Mannschaftsleistung wurde von Tobias Zimmermann 2x, Lennard Schleweis 2x, Mike Lober 1x, Till Kretschmer 1x und jeweils zwei Doppel erspielt. Danke an den Betreuer und Fahrer Torsten Kretschmer!


J13 (Schüler B)

TTV Mühlhausen - TTC Wiesloch-Baiertal II    6 : 3

Am Sonntag ging es Schlag auf Schlag bei den Schülern. Unsere Schüler B kommen dank des tollen Schülertrainings immer besser in Fahrt. Otto Paßura und Jonas Palmeri konnten ihr erstes Doppel im 5. Satz mit 12:10 gewinnen, Sophia Engel und Louis Zimmermann hatte in Doppel noch keine Chance. Danach spielten Otto und Sophia ganz stark auf und gewannen ihre beiden Einzel. Nachdem Jonas sein erstes Spiel im 5. Satz verloren hatte, holte er den Siegpunkt in seinem zweiten Einzel glatt mit 3:0. Dank an Christof Engel, der neben seiner Mannschaft auch noch als Betreuer der Schüler B am Sonntag aushalf.

TTC Hirschhorn - TTV Mühlhausen     1 : 6

Mühlhausen spielte mit Alex Heckmann, Finnian Ohr, Nicolas Dudel und Leo Weyerhäuser. Gleich zu Beginn zeigten die Mühlhäuser ihre Spielstärke und konnten die Doppel Alex/Nicolas und Finnian/Leo jeweils klar in drei Sätzen für sich entscheiden. Im ersten Einzel musste sich Finnian dann trotz guter Leistung knapp in vier Sätzen geschlagen geben. Alex gewann sein erstes Spiel und so führte Mühlhausen schon mit 3:1. Leo - Ersatz der Schüler C - konnte seinen Einsatz gar nicht abwarten und gewann ebenfalls klar in vier Sätzen. Nicolas hatte ebenfalls wenig Mühe mit seinem Gegner und erhöhte zum 5:1. Alex gewann auch sein zweites Einzel und so wurde die weite Anreise für die Schüler B mit einem deutlichen Auswärtssieg belohnt. Ein großes Dank geht an Fahrer/Betreuer/Berichterstatter Matthias Kahl von unserer Herren-Patenmannschaft.